Zum Inhalt springen

OT weil E36 / zum 10000 mal *E36 325i mit M3 Tacho - Öltemperaturanzeige*


iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber leider ist es so gut wie unmöglich eine einheitliche Lösung aus all den unqualifizeirten Beiträgen im I-Net zu erhalten.

Zur Situation:

E36 325i - M50B25TU (M3 Tacho war schon beim Kauf eingebaut)

Nachgerüstet wurde Ölfilterdeckel mit original E36 M3 Temperaturfühler

Da die Werte über Masse gemessen werden muss nur ein Kabel zum Kombi gezogen werden.

So... Alle sagen auf Pin 13.... Dieser Pin war bei mir nicht belegt aber ich hatte ja trotzdem Signal an der Öltemperaturanzeige da sie bisher den Momentanverbrauch angezeigt hat. Ich habe herausgefunden das an dem besagten X16 Stecker das Signal für Momentanverbrauch vom DME auf Pin 21 geht. Also... Pin 21 raus - Pin 13 rein

Ich setz mich also ins Auto:

Zündung an: 50 Grad

Motor an: Zeiger geht über 150 Grad raus

Ich fahre los: Zeiger fällt auf 50 Grad

Ich halte an: Zeiger geht wieder über 150 raus

Was z.H. kann ich jetzt tun???? Ich hoffe von euch kann mir einer ne genauere Antwort geben!

 

Vielen Dank

:frage:

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...