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Rh Zw1 8x17 & 8,5x17


Joachim 3.25 cabrio
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Hallo Talker. Meine Frage bezieht sich auf die oben genannten Felgen, die alle eine et35 haben.

Ich würde gerne wissen ob die felgen mit 215/40 ohne grösere Probleme passen. Hinten müssten ja 15/20 spurplatten drauf wenn ich mich nicht irre.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte auf die schnelle.

Ach so Felgen sollten auf mein Cabrio mit 40er Federn und hinten schlechtwegepaket 22mm

MfG Joachim

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

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hi joachim,

 

ich hab auf mein cab auch gerade die rh zw1 aufgezogen...aber in ganz anderen dimensionen.

von daher kann ich dir sagen dass die reifengröße ganz locker passt!

ich hab die 215/40 auf 9x17.

auf den 8,5er wird sich die reifenflanke n bißchen ziehen und nicht mehr gerade sein.

manche finden das es scheiße aussieht...andere wie ich wollen da ja gerade so.

 

hinten hab ich 10x17 et35 mit 245/35 reifen.

momentan sind da 20er platten verbaut und musste ziehen...aber nicht mal sehr weit.

bei dir passt das alles so ohne bördeln und ziehen...keene panik.

 

gruß

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nein..die orginalen von rh...für "unglaublich preiswerte" 65 euro das stück :watch:

vorne hab ich 9x17 et47 und 35mm scheiben. da isses perfekt.

hinten wie gesagt 10x17 et35 und 20mm scheiben.

da könnten die nach meinem proleten geschmack noch n halben cm weiter raus.

werd mir nächste woche 25er platten bestellen.

 

falls du interesse hast kannst du die 20er gerne haben für nen günstigeren kurs als orginal. sind so gut wie neu. müsstest du aber n monat warten.

auto wird gerade umgebaut.

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Die orginalen kosten ja echt ein halbes Vermögen;-) Ich hab noch 15mm Scheiben von FK rumliegen, bin mir ein bisschen unsicher ob ich die verwenden kann.

Danke schonmal für dein Angebot, ich komm ggf darauf zurück

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

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vorne kannst 15 mm Platten verbauen und hinten ebenso....

wenns bisle breiter sein darf kannst auch 5mm drauf packen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ohne die Kästen zu ziehen, und zwar nicht wenig, wenn das nicht aussehen soll wie ein Trecker, passen 10x17 hinten schon mal nicht....die hatte ich drauf und das sah "beschissen" aus, wo da den Radkästen noch net richtig zu leibe gerückt wurde!

 

Platten brauchste eh, und dann kommen die noch weiter raus.....

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kommt halt drauf an welche ET die 10er haben.....

bei ET15 oder so muss man schon was machen....

bei ET20 reicht es grad so wenn man gut bördelt

da passen dann auch gut 9x16 mit ET5... und sogar ET0.. aber dann sind bisle viele Begrenzer nötig.. hehehe

aber er hat ja keine 10er.... nur ne 8er und ne 8,5er....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@jenny: Hast du auch nur orginale rh Adapter verwendet oder was anderes?

Ich hatte letzten Sommer auch die 10x17, konnte sie leider nicht drauf machen weils einfach zu teuer geworden wäre...und meine Frau schwanger war.

Deswegen überleg ich jetzt die schmaleren drauf zu machen, aber auch nur wenns nicht den preilichen Rahmen sprengt.

Die Felgen könnte ich für ca 700€ mit Reifen bekommen,15er Platten hab ich dann brauch ich also noch welche für hinten.

Wenn das alles wäre dürfte ich ja mit ca. 800€ + Eintragung hinkommen, wenn nichts gezogen werden muss

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

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wir hatten bei den 10nern lass mich nicht lügen, vorn war 35 und hinten ET53.....das war schon ne harte Nummer, aber wir hatten auch vorn 8,5x17 und hinten 10x17" kann sein das sich da sone unterschiede auf tun, aber sooo extrem das man niht ziehn muss, das kann ich mir nicht vorstellen

 

Deswegen haben wir ja noch die "Plattgemachten" Radläufe:watch:

 

Edit: ja mit originalen Platten hatten wir die drauf....

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kommt halt drauf an welche ET die 10er haben.....

bei ET15 oder so muss man schon was machen....

bei ET20 reicht es grad so wenn man gut bördelt

da passen dann auch gut 9x16 mit ET5... und sogar ET0.. aber dann sind bisle viele Begrenzer nötig.. hehehe

aber er hat ja keine 10er.... nur ne 8er und ne 8,5er....

 

 

Hallo Stefan,

 

...ich hänge mich gleichmal hinten dran, lohnt kein extra fred dafür.

 

Räder :

vorne : 8x16 et 21 mit 195/45-16 oder mit 215/40-16

hinten : 9x16 et 8 mit 215/40-16

 

Fahrwerk :

Eibach 40/30 (haben sich aber gut gesetzt...)

 

Jetzt meine Frage :

 

...wieviel mm Distanzscheibe würdest du vorne verwenden (15mm H+R habe ich liegen) ?

Würdest du die 215er empfehlen (sind Nagelneue Toyos montiert) oder doch lieber "nur" 195er ?

 

Achso, entweder für meinen roten Baur (nur Werksgebördelt) oder für meine Limo (leicht gezogen, waren 9x16 et 15 ohne zu schleifen drauf).

 

Danke,

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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ET20 vorne und hinten und da muss nix gezogen werden.... da hast noch viel platz....

 

ich hätt so gern noch 10er für hinten....

hab bis jetzt nur die 7,5 + 8,5x17

 

@Pit....

die sind schon ET21 und ET8?? hmmmm naja eigentlich brauchst garkeine Platten mehr....

vorne kannst noch 5mm drunter machen aber dann is gut....

 

ich hatte damals auf der 8der und der 9er nen 215/40-16 Reifen drauf....

als ich die gekauft hatte war vorne ein 205/45-16 Reifen montiert...

naja optisch nich viel anders als der 215er, aber teurer..... drum hab ich die Größe nicht mehr drauf gemacht....

 

195er vorne.... hmmm der wird dann wohl ne ähnliche Flanke haben wie die 9er mit dem 215er Reifen..... kann ich aber nich zu 100% sagen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Jetzt hat sich das hier aber überschnitten, hab deine (Stefan) Beiträge gar nicht gelesen. Also müsste es ja doch funktionieren mit

VA 15er

HA 15er oder 20er

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ich hätt so gern noch 10er für hinten.... hab bis jetzt nur die 7,5 + 8,5x17

 

Könnte das denn nun passen? Ich mein wir mussten arg ziehn damit das passt, aber das waren ja auch die 10ner hinten.....ich finde im nachhinein passten die garnicht zu7 unserem auto, aber damals fanden wir das auch geil.....jez wieder 16" und gezogene Kästen:klatsch:

 

Würde mich dann doch mal interessieren ob die 17" da "ohne" ziehen drauf passen....ich kanns mir nicht vorstellen, aber wenn doch, dann berichte mal einer bitte!

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meinst jetzt nur die 10er jenny oder auch die 8,5 usw...???

 

also ich hatte erst vor paar Wochen 8,5x17 drauf mit ET18 und das sah richtig fein aus.... hinten hätte ich aber locker noch 10mm drunter packen können.. nach meinem Geschmack.... ;-)

vorne.... ET 13 ideal.. weniger ET muss nicht sein.....

 

naja wenn du ne 10er mit ET 14 oder so hast, dann wird das schon eng hinten..... und je nach dem wie weit er einfedern darf muss man da schon ziehen....

bei ET20 kenn ich Jungs die "nur" richtig gut gebördelt haben... also richtig gut... ;-).... und das passt dann recht gut.....

so wollt ich das auch gern bei mir.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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hmmm, dann hab ich wohl die falsche ET gehabt, oder einfach mich selber falsch beraten:-D

 

Naja, ich finde die 17" zwar toll, aber mir gingen die am e30 auf die Nerven, weisste ja Stefan......bin froh das ich da was anderes hab, weiss zwar nicht, wie lange ich die neuen mag, aber erst mal will ich auch die Kästen wieder zurück haben, evtl bin ich den Felgen auch daher so negativ gegenüber eingestellt....

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@Pit....

die sind schon ET21 und ET8?? hmmmm naja eigentlich brauchst garkeine Platten mehr....

vorne kannst noch 5mm drunter machen aber dann is gut....

 

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195er vorne.... hmmm der wird dann wohl ne ähnliche Flanke haben wie die 9er mit dem 215er Reifen..... kann ich aber nich zu 100% sagen....

 

 

...Ja, ET 21 vorn + ET 8 hinten.

 

Sind Felgen, die hier eh keiner kennt, aber die ET ist exakt so.

Rein optisch ist es mit 195er so wie du es beschreibst, ich mag das sogar so.

Einzig was für die 215er spricht, ist, das davon halt neue drauf sind ( O KM).

 

Ich wäre nicht böse, wenn ich mir die 195er sparen könnte.

Vielleicht sollte ich einfach noch ein paar 8er oder 10er Scheiben kaufen.

 

Achso, es geht mir nur um vorne, hinten stehen die bestimmt ganz nett...

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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lach..... ich find 17er einfach perfekt....

9x16 is mir einfach viel zu klein.....

und 9x17 is da einfach viel idealer....

 

zu breit is ja wieder n anderes Thema........ ;-)....

 

@Pit....

ich hatte ET34 mit 15mm Platten.. also bei 8x16.... es hätte aber auch noch 5mm breiter sein können.... also pack noch 5mm drunter

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@Stefan: Weisst du 100%ig ob man bei RH Felgen auch nur deren Scheiben nutzen kann, oder spielt die Marke da keine Rolle?

Das wäre noch der einzige Nachteil, sonst würde ich die nämlich kaufen

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zu breit is ja wieder n anderes Thema........

 

Breit ist schon schick, aber ich finde das passte einfach nicht zum cab, auf jedenfall nicht zu unserem auf anderen finde ich das auch oft schick, aber unserer sah damit (man möge mir verzeihn) zu prollig aus, das passte einfach nicht...und nu hab ich davon, das ich die seitenteile demnächst neu einschweissen kann :-(

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lach..... ich find 17er einfach perfekt....

9x16 is mir einfach viel zu klein.....

und 9x17 is da einfach viel idealer....

 

zu breit is ja wieder n anderes Thema........ ;-)....

 

 

 

...Stimmt, mir gefällt 17" mittlerweile auch besser, deshalb habe ich die auch gleich die ASA AR1 in 8+8 sowie in 8+9x17 auf der Limo eintragen lassen,

aber die oben erwähnten 16"er liegen nun mal bereit.

3 tlg., vergoldete Schrauben, Edelstahlbetten, alles neu oder neuwertig, die möchte ich nicht wegschmeißen...

 

Werde die Räder einfach mal auf die Limo stecken, ohne und mit den vorhandenen 15er Distanzen.

(der rote Baur steht nicht hier)

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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uiuiui..... :-(....

also mir hat das mit den 9x16 und ET0 richtig gut gefallen auf dem Touring..... hehehe ;-)

 

@TE

also zu 99% kannst du da Platten drunter schrauben wie du willst.....

die von RH sind so gesehen nix extra spezielles

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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