McRib Geschrieben: 20. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Hallo, wir haben folgendes problem nach einem motorumbau von m40b18 auf m20b25: die temperaturanzeige im KI wackelt hin und her, sobald der motor läuft.wenn der motor nicht läuft - nur zündung an - steht sie still. allerdings immer auf ausgangsstellung (also hat bist zum ersten strich gezuckt), egal wie warm der motor ist. wenn man gas gibt - so ab ca 3500u/min steht die nadel wieder still.ich dachte daher, dass irgendwo die masse nicht richtig fest wäre...oder kann es auch durch mehr wasservolumen kommen, das unter last am fühler vobei fließt? motor-masse (von der ölwanne kommend) ist fest!masse punkte unter der lenksäule auch fest.kombiinstrument getauscht.temperaturfühler getauscht.wenn man masse auf das kabel gibt, vollausschlag der anzeige im ki - also auch kein kabelbruch.mutter der temperaturanzeige ist fest! und nu? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 nicht genannt wurden:WaPuThermostatViskolüfterGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
McRib Geschrieben: 20. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 richtig - wapu neuthermostat neu visko hat was mit wackelnder anzeige zu tun? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 der beschreibung nach klingt das absolut nach masseproblem... hier würde ich nochmal alles einmal ab und wieder hinschrauben, und am besten dabei die anzeige im auge behalten. sollte ja nach dem umbau alles sauber sein, aber vllt. ist ja doch irgendwo ein oxid-belag auf einem kabelschuh.im dümmsten fall ist es ein kabelbruch, der ausgerechnet im montierten zustand auffällt, und beim manuellen testen der leitungen durchgang hat. alle andere kabel und kontakte, im und die vom KI weggehen ebenfalls prüfen.anderen temp.fühler ausprobieren, vllt. hat der neue selber einen wackler? bekommt der seinen masseanschluss über das gewinde? wapu, thermostat und visko haben mit diesem problem der tempanzeige nichts zu tun. ebenso wenig der kühlwasserstand. alles zu träge, als dass es ein zappeln des zeigers auslösen könnte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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