Zum Inhalt springen

PU-Fahrwerksbuchsen Powerflex / SuperPro - Erfahrungen?

benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

kennt Jemand "Level Alpha" bzw. die SuperPro Produkte? Ich bin auf der Suche nach den bestmöglichen Querlenkerlagern drüber gestolpert.

Powerflex bietet für den E30 ja zentrische, sowie exzentrische Querlenkerlager an. Die haben meines Wissens nach in lila eine Härte von 80 Shore, stimmt das?

Nun bietet SuperPro aber 5 verschiedene Varianten für den E30 an. Hier gibt es:

- zentrische PU-QL-Lager (wie Powerflex)

- zentrische PU-QL-Lager verstärkt

- exzentrische PU-QL-Lager verstärkt

- zentrische PU-QL-Lager verstärkt (Race & Track)

- exzentrische PU-QL-Lager verstärkt (Race & Track)

Bei den "Race & Track" Teilen steht in den Details, dass diese einen Härtegrad von 80 Shore haben. Hierzu wäre nochmal interessant, welche Härte die Anderen haben.

Evtl. ist das ja für den Ein- oder Anderen interessant und bietet somit eine noch "stabilere" Variante als Powerflex. Ich hab denen mal eine Anfrage bzgl. der Shorehärte geschickt. Wenn Jemand bereits Erfahrungen mit den Produkten hat, noch besser.

Evtl. ist ja sogar das Diff.-lager von denen, im Gegensatz zu dem von Powerflex brauchbar.

- Super Pro E30 Buchsen

- Powerflex E30 Buchsen

- Powerflex Buchsen Preise bei Sandtler (BMW wählen)

Was man natürlich dazu sagen muss, ist, dass SuperPro nochmal einiges teurer ist, als Powerflex.

MfG

Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Des weiteren sind die Original BMW-Querlenkerlager vom E30 im Gegensatz zu denen vom z.B. E36 stabiler, da sie verstärkt sind. Deshalb gibts für den E36 ja auf Meyle-HD Lager, für den E30 hingegen nicht.

Ich gehe also davon aus, dass die Powerflex-Lager für den E30 durch die Materialeigeneschaften (80 Shore) stabiler sind, als die original verstärkten Lager.

Kann es sein, dass du dich in eine anderen Fred von heute komplett "verlesen" hast und was noch viel schlimmer ist: völlig falsche Schlussfolgerungen daraus ziehst und diese unbegründeten Thesen auch noch hier verbreitest? ;-)

Ich habe oben mal editiert. War natürlich nicht korrekt, das stimmt. Nichtsdestotrotz dient der Thread primär meiner Frage nach evtl. bereits vorhandenen Erfahrungen zu den Produkten.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

Die SuperPro-Lager ohne den Zusatz "Race & Track", sollen laut Anbieter einen Härtegrad von 70 Shore haben.

Vermutlich kommt man dann im Vergleich zu den 80 Shore von Powerflex bei nahezu +/- 0 raus!? Damit wären die Teile durch den höheren Preis dann ja uninteressant.

Wenn aber noch Jemand Erfahrungen hat, nur zu.. ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...