Stephan325i Geschrieben: 22. April 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 *g* kann ich verstehen, aber bei mir musste man neu einstellen. War ja nicht nur die Querlenker die neu gekommen sind, sondern alles. Das Kuriose an dem Bosch Preis war zudem, das die Werkstatt direkt einen Preis von 50.-€ genannt hat (hat einen super guten Ruf bei uns in der Gegend) nur halt mind. 2 Wochen Wartezeit. Über den Bosch Dienst war es 2.-€ billiger und hatte innerhalb von 4 Tagen einen Termin . Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 War ja nicht nur die Querlenker die neu gekommen sind, sondern alles. das hast du natürlich völlig recht.als neue spurstangen und lenkgetriebe verbaut wurden: spureinstellungneue federn: spureinstellung nur beim wechsel der querlenker an sich, war es bislang nicht notwendig. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 22. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Rein von den Fertigungstoleranzen her ist ein Spureinstellen nicht wirklich von Nöten, jedoch notwendig wenn z.B. exzentrische QL-Lager mit verbaut werden oder die Ursprungsgeometrie fragwürdig ist (vorherige Spureinstellung trotz leicht verbogenen Lenker/defekten Gelenken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 Also ich zahl immer 40€ (oder warens auch 48? ich meine jedoch 40).Kann direkt dabei sein und zuschauen. Hab auch schon Querlenker gewechselt und danach beim Spur einstellen hat man gemerkt, dass sie verstellt war. Wie gesagt, da dran würde ICH nicht sparen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. April 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2011 oder die Ursprungsgeometrie fragwürdig ist (vorherige Spureinstellung trotz leicht verbogenen Lenker/defekten Gelenken) so seh ich das auch. wenn ich bei nem fahrzeug nicht 100pro weiss ob der mit ausgenudelten traggelenken mal "einverstellt" wurde lass ich ne einstellung vornehmen und gut ist. @wolfman: wie oft tauscht du denn die querlenker? die müssen nicht bei jedem ölwechsel mitgetauscht werden! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 @wolfman: wie oft tauscht du denn die querlenker? die müssen nicht bei jedem ölwechsel mitgetauscht werden! manchmal kommts einem aber so vor hatte schon mehr als einen e30 in den letzten jahren... die teile geben dann doch recht regelmäßig den geist auf. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.