Timo325Touring Geschrieben: 3. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 Nem bekannten von mir ist vorhin bei ca. 1500 umdrehungen der Zahnriemen am Eta gerissen. Ich denke die Kolben haben die Ventile zerkloppt oder? was sind so eure erfahrungen? Thomas vielleicht nen tip? Gruß Timo (Der nen günstigen Winterwagen wittert) Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 3. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 also wenn ihm das was hilft hab da noch nen motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 Also schlechte Erfahrungren,würde ich sagen.Soweit ich es mitbekommen habe und bei meinem 320/6 auch selber erfahren mußte,sind die Ventile meist hin,also Kopf ab Ventiele neu,Kolben evtl. nacharbeiten und dann weil der Bock wieder mehr Verdichtung hat die Ployellager neu ,Kipphebel auf Riss und Verformung checken,darausfolgend Nockenwelle überprüfen,kurzum,meist macht es den Kan platt,so das eine nahezu komlette Revision angesagt ist,ich hatte mir gleich n´anderen Motor besorgt nachdem ich gesehen hab was da alles hin war,und der Zahnriemen ist im Standgas gerissen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 Hi TIMO, klarer Fall von Wartungsmangel, und jetzt ist die Strafe da:devil: Ich würde aber auch eher das Triebwerk tauschen, bevor ich ewig alles überhole. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. Oktober 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 Öhm Thomas, das geile isd er Zahnriemen war 2 jahre und 30tkm alt.... Ich habe noch nen Kopf vom 122Psler, wenn ich das ding billig schnappen kann dann hau ich dne drauf und hab ne winterhure Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 wenns nicht am einbau lag, dann schick den riemen dem hersteller ein. evtl geknickt vorm einbau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 ...hm, entweder Pfusch beim Einbau:-o , oder Materialfehler, oder wieder so no name Mist eingebaut! eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. Oktober 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2004 is mir jendenfalls egal warum des teil hin ist.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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