Zum Inhalt springen

Zahnriemenriss 122PS ETa :-(


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nem bekannten von mir ist vorhin bei ca. 1500 umdrehungen der Zahnriemen am Eta gerissen. Ich denke die Kolben haben die Ventile zerkloppt oder? was sind so eure erfahrungen?

Thomas vielleicht nen tip?

 

Gruß Timo (Der nen günstigen Winterwagen wittert)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also schlechte Erfahrungren,würde ich sagen.Soweit ich es mitbekommen habe und bei meinem 320/6 auch selber erfahren mußte,sind die Ventile meist hin,also Kopf ab Ventiele neu,Kolben evtl. nacharbeiten und dann weil der Bock wieder mehr Verdichtung hat die Ployellager neu ,Kipphebel auf Riss und Verformung checken,darausfolgend Nockenwelle überprüfen,kurzum,meist macht es den Kan platt,so das eine nahezu komlette Revision angesagt ist,ich hatte mir gleich n´anderen Motor besorgt nachdem ich gesehen hab was da alles hin war,und der Zahnriemen ist im Standgas gerissen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TIMO,

 

 

klarer Fall von Wartungsmangel, und jetzt ist die Strafe da:devil: Ich würde aber auch eher das Triebwerk tauschen, bevor ich ewig alles überhole.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Thomas, das geile isd er Zahnriemen war 2 jahre und 30tkm alt.... :-(

 

Ich habe noch nen Kopf vom 122Psler, wenn ich das ding billig schnappen kann dann hau ich dne drauf und hab ne winterhure :-)

 

 

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...