Zum Inhalt springen

Anlasser Problem Kurzschluss?


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gestern beim Schrauben an meinen Anlasser gekommen und es hat kurz gefunkt. Habe mir gedacht war ja nur ganz kurz der Kurzschluss oder was auch immer. Wollte den Wagen dann später starten und jetzt höre ich nur noch Tak Tak Tak aus dem Motorraum, so als wenn der Magnetschalter anziehen würde aber der Anlasser dreht sich nicht mehr. Kann es sein das durch den Kurzschluss vielleicht das DME Relais oder ein anderes Relai kaputt gegangen ist. Weiß im Moment nicht wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinst Du echt einen kurzen Moment dran kommen und der Anlasser ist defekt? Der eigentlich so gut wie neu. Habe ihn erst seit 10/2010

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur empfehlen, alle verbindungen der hochstromkabel zu überprüfen und zwar sehr genau.

es ist möglich,das durch den kurzschluß etwas weggebrannt ist, was vielleicht nicht so ganz kaputt war.

du hattest ja leider nicht geschrieben, wie und von wo nach wo der kurzschluß fabriziert wurde.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

ich bin beim einbau von der Hydrauligleitung für die Servolenkung mit dem verpesten Ringauge gegen den Anlasser gekommen. Habe es aber nicht genau gesehen wo ich genau dran gekommen bin da ich in den Moment nach vorne gesehen habe Richtung Servopumpe. Habe es nur kurz knistern hören und da war es schon zu spät.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja verstehe. wie gesagt...peinlich genau die dickstromverbindungen prüfen,den da kommen schnell mal so 300 bis 500 Ampere zustande und wenn da was nicht ganz zackefest sitzt,feuerts ganz ordentlich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...