Mitschu Geschrieben: 19. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Hallo zusammen, bin gestern beim Schrauben an meinen Anlasser gekommen und es hat kurz gefunkt. Habe mir gedacht war ja nur ganz kurz der Kurzschluss oder was auch immer. Wollte den Wagen dann später starten und jetzt höre ich nur noch Tak Tak Tak aus dem Motorraum, so als wenn der Magnetschalter anziehen würde aber der Anlasser dreht sich nicht mehr. Kann es sein das durch den Kurzschluss vielleicht das DME Relais oder ein anderes Relai kaputt gegangen ist. Weiß im Moment nicht wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Unwahrscheinlich mit dem Relais. Klack-Klack machts wenn der Anlasser fritte ist. Hau mal mit dem Hammer drauf, während jemand anderes versucht zu starten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 19. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Meinst Du echt einen kurzen Moment dran kommen und der Anlasser ist defekt? Der eigentlich so gut wie neu. Habe ihn erst seit 10/2010 Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 ich kann dir nur empfehlen, alle verbindungen der hochstromkabel zu überprüfen und zwar sehr genau.es ist möglich,das durch den kurzschluß etwas weggebrannt ist, was vielleicht nicht so ganz kaputt war.du hattest ja leider nicht geschrieben, wie und von wo nach wo der kurzschluß fabriziert wurde.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 19. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Hallo Harry,ich bin beim einbau von der Hydrauligleitung für die Servolenkung mit dem verpesten Ringauge gegen den Anlasser gekommen. Habe es aber nicht genau gesehen wo ich genau dran gekommen bin da ich in den Moment nach vorne gesehen habe Richtung Servopumpe. Habe es nur kurz knistern hören und da war es schon zu spät. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 ja verstehe. wie gesagt...peinlich genau die dickstromverbindungen prüfen,den da kommen schnell mal so 300 bis 500 Ampere zustande und wenn da was nicht ganz zackefest sitzt,feuerts ganz ordentlich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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