RedRider Geschrieben: 19. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Moin!Da ich nun auch das bekannte Problemchen vom m20 habe, nämlich das Rasseln, bzw ein fauchendes Geräusch ab 2000 touren und ein paar Meinungen in Richtung Überdruckventil gingen, wollte ich fragen wo dieses genau sitzt und ob man das ohne weiteres wechseln kann. Laut BMW Etk direkt im Motorblock?? Stimmt das?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 19. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/NTVfcA==.png Nr20 Ölwanne muss dafür ab Desweiteren hast du noch ein Ventil in der Ölpumpe. Beschreibe mal genauer, dein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 20. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 (bearbeitet) http://e30-talk.com/antrieb/t-wichtig-motorgeraeusch-77296.html Haben viele andere auch, einfach die Videos anschauen und genau hinhören. Am besten ohne Bass.Habe heute auch nochmal alle Ventile auf 0.30 mm gestellt um wirklich sicher zu gehen, dass es nicht von den Ventilen kommt... Ne längere Autobahnfahrt mit Vmax 180 kmh war heute auch drin aber das Geräusch ist nach wie vor zu hören, im Leerlauf und im ersten Gang danach wird es vom Fahrgeräusch übertönt. Mit Haube offen ist es allerdings doch ziemlich deutlich zu vernehmen. HILFE?!Grüße Bearbeitet: 20. April 2011 von RedRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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