Leiti83 Geschrieben: 18. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Hallo zusammen, bei meinem Cabrio hab ich ja den Hydroblock vom ABS getauscht, da der alte hinüber war.War jetzt in einer Ford-Werkstatt (100 Meter von mir weg) und die bekommen das System nichtentlüftet, bzw. das Entlüften haben die zwar durchgeführt aber ist noch reichlich Luft im System.Hab denen natürlich vorher gesagt,dass der Hydroblock neu rein gekommen ist. Haben die nen Fehler gemacht bzw. sollte ich direkt zu der BMW-Werkstatt fahren??? Grad bei der Bremse hab ich mir gedacht, bringst das Auto in die Werkstatt und machst nicht selbstrum. MERCI für euer Feedback, Grüße -> Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Da gibt es irgendwie eine spezielle Prozedur mitsamt Entlüftungsgerät dazuseitens BMW, wenn das ABS mit entlüftet werden muß, ich würde dort malnachfragen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Mit welcher Methode wurde denn entlüftet? Überdruck? Unterdruck? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Keine Ahnung....... Hab ihn in die Werkstatt gebracht und hab gesagt was zu tun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Viele nutzen auch Unterdruck zum entlüften, das soll aber laut einigen Erfahrungen bei nem leeren ABS Block nicht richtig funktionieren. Überdruck scheint hier besser zu funktionieren, daher die Frage. Selbst hatte ich den Fall noch nicht, daher kann ichs nur wiedergeben, was andere so berichtet haben. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 hmm hydroblock getauscht? wie is denn die bremswirkung momentan? bremst er einfach nur mit weichem pedal oder kannste überhaupt nicht bremsen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Ja bremsen geht schon aber das Pedal ist halt ohne richtigen Druckpunkt usw. und auch nichtwirklich mit guter Bremswirkung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 und der abs-block hat wie lange wo gelegen? der tommi (minichamps-sg) hatte im winter nen 5er in der mache bei dem war der abs-block defekt weil dort die ventile eingerostet waren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 19. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Den ABS-Block hab ich von einem Schlachter selbst ausgebaut an dem Tag wo ich ihn auchin meinen eingebaut hab. Der Schlachter selbst ist 1 Tag vorher noch angemeldet gewesen undwar "on the Road" -> Der ging ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 wenn man nicht alles selbermacht............... wenn du dir das zutraust machs selber. oben auf den vorratsbehälter nen durchgeschnittenen fahrradschlauch. das andere ende zugeknotet und mit der luftpumpe druck drauf. dann unten am entlüfternippel aufdrehn und solange warten bis keine blasen mehr rauskommen. fertisch. oder zu den roten mit den drei buchstaben fahrn. da kannste dabeibleiben und zusehn was die da verpfuschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 20. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Ich schraub ja echt sehr gerne am E30 aber die Bremsen sind das einzige wo ich lieber einen"Fachmann" dran lasse. Zu den drei roten Buchstaben fahr ich auch sehr ungern. Ich glaub ichfahr zur BMW-Werkstatt und schildere denen genau was zu machen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 naja leider stellen die bei bmw sich nicht viel besser an als die jungs von der drei-buchstaben-kette. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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