Zum Inhalt springen

316i Tankvolumen

Toby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich stecke gerade mit einem Freund in einer Diskussion.

Ich behaupte, dass mein 90er 316i nen 55l Tank hat, der Freund behauptet dahingegen, dass ab 87 in allen Limousinen ein 64l Tank verbaut wurde.

Steht auch so in dem Wikipediaartikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30

bmw e30, wikipediaartikel: "Zweite Modellpflege" , "Im September 1987 (…) (wächst das Tankvolumen) von 55l auf 64l (Limousine) bzw. auf 62l (Werkscabrio)."
Da ich aber heute beim Volltanken nur ca 43l hineinbekommen habe obwohl die Tankanzeige fast schon unter dem roten Bereich war, zweifle ich das stark an.

Ich glaub dir sofort, habe ja nichts anderes erwartet.. Nur will der Kumpel wissen, warum das dann so in Wikipedia steht.

weil das halt nicht immer die Wahrheit ist..............so oder so ähnlich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...