Bernie Geschrieben: 18. April 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Der Kampf wird nie aufhören. Es gibt beide Versionen von Lambdasonden. Ausführung 1 zieht die Referenzluft direkt über ein kleines Koch am Sondengehäuse, Ausführung 2 über die Zuleitungen.1 darf gelötet werden, 2 nicht. Ist aber auch völlig unnötig, darüber zu diskutieren, da die Hersteller die Ausführung 2 auch schon mit lotabweisenden Leitungen versehen - sind also ohne "Gewalt" gar nicht lötbar.Das Problem ist auch garnicht die Lötstelle selbst, sondern das Flussmittel, welches ins Kabel reinsickert und dieses so verstopft. Wer die Billig-Quetschverbinder vom Aldi-Grabbeltisch benutzt, ist auch selber schuld und darf sich hinterher nicht über schlechte Werte wundern. Vernünftige, selbstschrumpfende Quetschverbinder ordentlich auf SAUBERE Kabelenden gequetscht, dann gibts auch keine Probleme. Zum Thema Verlängerung: 15cm ist überhaupt kein Problem, sofern es sauber ausgeführt wird. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Danke für die Erläuterungen Bernie Muß aber zu meiner verlängerten Sonde noch sagen, daß ich eben nichtirgendwelche Billigverbinder genommen, sondern dem Kram einembefreundeten Elektroniker überlassen habe, der das mit den von Dir erwähnten Schrumpfverbindern sehr sauber gemacht hat. Wer weiß woran es lag, ist ja auch wurscht im Endeffekt VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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