DayOne Geschrieben: 16. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 (bearbeitet) Hiho, Ich hab mal so eine Frage. Also mein Baby ist jetzt ca. seit 2 Jahren Abgemeldet in der Garage. Leider Rostet der so an ein Paar Stellen. Ich Nehm mir Jeden Sommer eigentlich vor was zu machen nur leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld. Rosten tut er an den beiden hinteren Radläufen, beim Fahrer einstieg und an der A-Säule. Da ich die Garage sowieso habe und ich auch ein 2tes Auto macht es kein unterschied ob er weiterhin darin bleibt. Ich wollt morgen mal Versuchen den Rost zu beseitigen nur z.b. neue Rad Läufe sind momentan leider nicht drin. Meine Frage jetzt. Hat es Sinn den jetzt noch ca. 2 Jahre da stehen zu lassen oder soll ich ihn Lieber Verkaufen und mir wenn ich wieder Flüssiger bin ein neuen kaufen? Bearbeitet: 17. April 2011 von DayOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 WEnn dir nicht viel dran liegt dann weg damit. Würde mir dann aber umgehend einen besseren holen, Preise sind und gehen noch hoch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 16. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 (bearbeitet) Mir Liegt sehr Viel drann ich find ist das Schönste Cabrio was es gibt.Mach mir halt nur Sorgen das er dadurch immer Mehr Kaput geht. Wenn ich das Geld hätte mir jetzt ein Neuen zu Holen könnte ich den auch Reppen Bearbeitet: 16. April 2011 von DayOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 16. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Wenn das Cab kein VFL ist und du keine besondere persönliche Beziehung dazu hast, hau die Rostkarre zum Teufel. Kauf dir ein vernünftiges, wenn du wieder Kohle hast. Die Wertsteigerung ist vernachlässigbar. Laut aktueller Liste ist ein Top Cab 325i in Zustandsnote 2+ gerade mal 100€ seit letztem Jahr gestiegen. Vielleicht kannste die Garage vermieten, hast mehr davon. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 In erster Linie kommt es drauf an, was du für eine Beziehung zu dem Auto hast und welche finanziellen Mittel dir zur Verfügung stehen. Fakt ist, wenn du ihn nochmals ein paar Jahre inner Garage stehen läßt, ohne irgendwas dran zu machen, fault er dir unter´m A.... weg . Dann vertickst ihn besser jetzt gleich, dann bekommst wenigstens noch ein wenig dafür. Andernfalls mußt ihn bald richten (lassen), damit genau das Gefaule nicht weitergeht und du auch weiterhin Freude dran hast --> Vielleicht hast ja mal noch ein paar Bilder, damit wir uns das mal genauer anschauen können Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 16. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Wie geschrieben wollt ich morgen bisl versuchen den Rost zu entfernen und zu Grundieren.Dabei mach ich mal ein Paar Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 16. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ich bin ja mal sehr gespannt, denn ohne Bilder finde ich es falsch, ihm zum Verkauf des eigenen KFZ zu raten, da man nicht weis, wie schlimm es um das Fahrzeug steht! (Rost wird von jedem anders definiert, sieht man ja an den ganzen "rostfreien" Autos) Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 16. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Möcht halt nur nicht das er am ende nur noch entsorgt werden kann. Frisst ja kein Brot und die Garage ist sowieso da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 16. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Verlaufe es, leg das geld an ,vermiete die garage... in paar jahren kannse dafür ein schönens Cabbi kaufen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 16. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Verlaufe es, leg das geld an ,vermiete die garage... in paar jahren kannse dafür ein schönens Cabbi kaufen:D Die Garage kann ich nicht vermieten weil ich den stau raum so oder so brauche. Sent from my GT-I9000 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 16. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ne im ernst , wenn schon angefangen hat zu rosten und du seid zwei jahren nicht dazu gekommen bist hand anzulegen würd ich den loswerden..je länger der rumsteht umso mehr standschäden kommen dazu.Und ein Rostender E30 ist wirklich keine Rarität.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 16. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Mal sehen morgen mach ich fotos irgend wie tuts mir jetzt schon im herzen wehh nur weil ich mit den gedanken spiele Sent from my GT-I9000 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hhbayer Geschrieben: 17. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Hi, kauf Dir beim Korrosionsschutzdepot Anti-Rost Zeug (kostet max. 50 EUR), entferne den Rost und pinsel mit Grundierung etc drüber um den Rost zu stoppen. Hübsch machen kannst du ihn ja, sobald du wieder etwas flüssiger bist.... VG Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 17. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 So Da Die Fotos. Der Fahrer Radlauf hat mich Überrascht hatte ihn schlimmer erwartet. Allerdings war ich hinten bei den Rückleuchten Negativ Überrascht die sind schon sehr gut befallen. Hatte heute leider nur eine Drahtbürste konnte dementsprechen nicht alles Sauber machen. Morgen werd ich mir für die Flex paar Drahtbürsten aufsätze kaufen und für die Bohrmaschine. Hab mich eigentlich schon Entschieden das ich ihn doch behalten werde da ich gestern nacht deswegen nicht schlafen konnte Allerdings ne andere Frage ich Arbeite bei Hellweg der Baumarkt wir haben da noch nen Altes Schutzgasschweisgerät von Einhel Rumstehen (Typ gibts Morgen) was ich SEHR Günstig bekommen kann. Könnt ihr mir sagen was es entsprechen muss damit ich damit bisl was am Auto machen kann.Ich weis Einhel ist nichts dolles aber wie geschrieben kanns halt SEHR Günstig bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Da haste dir aber was vorgenommen Ich hau ja echt kaum was in den Schrott, aber der sieht mir nicht mehr gesund aus, hatteste den denn schon auf ner Bühne? Wer weiss was da noch auf dich zukommt! Wenn dann noch die Standschäden dazukommen.... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Also für mich ist der absolut fritte. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 is doch alles ohne Probleme wieder schln zu machen ?! wenne den weg geben willst hol ich mir den wohl ab . hab da schon weitaus schlimmeres Geschweisst Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Also für mich ist der absolut fritte. Für mich auch....der ist meiner Meinung nach NIE wieder in einen guten bis sehr guten Zustand zu bringen und schon garnicht, wenn man das nötige Kleingeld nicht hat.... Für mich ist der tot! aber gut, dann macht ihr mal und Bilder nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 17. April 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Verstehe auch nicht warum die 2 Vorredner meinen der ist Schrot also ich habe gestern noch fleisig hier im Forum geguckt und da waren viel schlimmere bei meine Radläufe sind z.b. noch nicht bis im Kofferraum innere verostet hab den heute extra lehr gemacht. Unten Drunter ist der in Ordnung war ers auf der Bühne einzigste was ich machen muss mir sind die Halter die den Auspuff halten neu drann Schweißen sonst hat der nix. Motor Läuft jetzt noch 1A hab den heute nach nen guten Jahr erst mal wieder Angemacht Sprung schneller an als mein Astra der Baujahr 2003 ist Also für mich ist der absolut fritte. Für mich auch....der ist meiner Meinung nach NIE wieder in einen guten bis sehr guten Zustand zu bringen und schon garnicht, wenn man das nötige Kleingeld nicht hat.... Für mich ist der tot! aber gut, dann macht ihr mal und Bilder nicht vergessen! Muss ja erst mal nur soweit machen das es nicht weiter rostet und das Kostet nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Verstehe auch nicht warum die 2 Vorredner meinen der ist Schrot also ich habe gestern noch fleisig hier im Forum geguckt und da waren viel schlimmere bei meine Radläufe sind z.b. noch nicht bis im Kofferraum innere verostet hab den heute extra lehr gemacht. Weil Punkt A: Kein GeldPunkt B: Keine ZeitPunkt C: Ich denke nicht, das da unten nichts passiert ist Lager und und und! Und damit einen e30 wieder instand bringen, sorry, aber das denke ich wird eh nichts werden, du fängst an da rumzubrutscheln, merkst das es nichts bringt, wegen keiner Zeit und keinem Geld und dann verläuft sich das eh im Sande, aber das ist wie immer nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 naja idr. kosten Schweissarbeiten nur n par Bierkisten Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 17. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 naja idr. kosten Schweissarbeiten nur n par Bierkisten Wooo??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Echt Steffen dann komm ich vorbei und du schweißt mir den Auspuff bei meiner Frau, kann ja nicht soviel Bier kosten wenn ich das so lese :D Ach TE: Die Leute reden so weil du deren Meinung wissen wolltest und ich denke wenn du fragst darfst du dich nicht wundern was dabei rum kommt Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 jetz wo du Auspuff sagst... ich hab noch nie n Auspuff geschweisst . immer nur aner Karosse zu schaffen gemacht bis jetz nja wir ( ich+Kumpel) sagen immer xx Euro und ne Kiste Astra und die Sache läuft. das klappt bis jetz ganz gut. letzte Woche erst an nem Golf 3 4 std Aarbeit gehabt. und 75pro Nase mit Bierkiste anstatt die 500€ +- die der Karosseriebauer genomme hätte ins Schweinchen gesteckt . das is doch Fair Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DayOne Geschrieben: 18. April 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Ach schweisen ist kein problem krieg ich umsonst mit hilfe stellung sogar. Fehlt halt gerade das klein geld für die radläufe aber heute gehts erstmal den rost am kragen. Sent from my GT-I9000 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.