Chis320 Geschrieben: 16. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Tag zusammenhab bei meinem ix gestern die bremsschläuche vorne gewechselt und mit hand entlüftet seit dem geht andauernt das abs an man merkts total am pedal was kann das sein was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 16. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Vielleicht haben die Kabel zu einem Raddrehzahlsensor jetzt einen Wackler (Beim Wechseln der Bremsschläuche drangekommen oder gezogen?)Schau mal ob die Senoren noch richtig montiert bzw. sauber sind. Ab un zu setzen sich dort Metallspäne ab da die Dinger magnetisch sind. Gruß Krill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 16. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Bremsscheiben hab ich auch gewechselt! Heut ne kleine Runde gefahren ( net angemeldet deswegen nur klein) Ging die ABS lampe an! Aber an der Hydraulik kanns net liegen oder was? Net genug oder richtig entlüftet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 16. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Wird wohl nicht richtig entlüftet oder öl auf den Scheiben sein..Bremst er denn gut und gleichmäsig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 17. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Das liegt nicht an der Hydraulik.Schau nach ob die Sensoren noch richtig montiert sind und prüfe die Kabel.Falls Du ein Oszilloskop hast kannst du das Signal an den Steckverbindern im Motorraum abgreifen und prüfen wenn du das jeweilige Rad drehst.Wenn Du die Signale vergleichst wirst Du den Schuldigen schnell finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 17. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Okay ich werde beide vorderen mal ausbauen und sauber machen dann sehn wir weiter! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 17. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Wird wohl nicht richtig entlüftet oder öl auf den Scheiben sein..Bremst er denn gut und gleichmäsig?wie soll öl auf den scheiben mit seinem problem zusammenhängen? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 18. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Sensoren vorne habe ich draußen gehabt sauber gemacht trotzdem selbe problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 19. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Hast Du die Möglichkeiten die Sensoren durchzumessen (wie oben beschrieben)?Ansonsten kannst Du mal mit nem Multimeter den Widerstand der Sensoren vergleichen (Oder ob sich dieser ändert wenn du das Kabel verbiegst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 19. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 NabendWiderstand von den Sensoren vorne habe ich gemessen und dieser verändert sich auch beim drehen des Rades! Wo kann ich die hinteren Messen? Haben die irgentwo steckverbindungen?Macht mich wahnsinnig die scheiße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 20. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 Klar haben die hinteren Sensoren auch Steckverbindungen. Im Innenraum wirst du fündig, einfach mal die Rücksitzbank rausnehmen/ hochklappen. Zumindest bei der Limousine ist das so, aber ich denke Touring und auch Cabrio sind ähnlich.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 24. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Tag zusammen!Habe alle sensoren geprüft also gemessen und sind alle 4 okayHabe an den Kabeln gewackelt alles versucht kriegs net wegWas soll das sein? Ich verzweifel hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-nico Geschrieben: 24. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Ich würde nochmal entlüften, vielleicht istim ABS Steuerblock irgendwo ne Luftblase. Auch mal die ABS Ringe prüfen ob diese gebrochen sind, kann evtl. durch das losklopfen der Bremsscheiben passiert sein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Habe heute nochmal Entlüftet mitm Gerät keine Besserung Ziehe ich den Bremslichtschalter ab kann ich normal fahren! Brücke ich diesen dann Regelt das ABS wie wild ohne das das Auto fährt oder jemand auf die Bremse tritt! Heißt ja schonmal elektrisches Problem oder?Ich weiß nicht wie ich das weg bekommen soll?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 Welche Werte hatten deine Sensoren? Hast du an den Sensoren beim drehen der Räder den Widerstand gemessen oder eine Spannung? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Widerstand! Gute frage waren alle Gleich und verändern sich beim drehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 12. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Die induzierte Spannung ändert sich mit der Raddrehzahl, das ist im Betrieb die Eingangsgröße für das STG.Bei 0,5 U in 1 sec oder 1 Umdrehung in 2 sec kann man eine Wechselspannung von ca. 0,3 -0,35 V messen.Was hast du bei dir gemessen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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