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Probleme mit abs nach wechsen der bremsschläuche


Chis320
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Tag zusammen

hab bei meinem ix gestern die bremsschläuche vorne gewechselt und mit hand entlüftet seit dem geht andauernt das abs an man merkts total am pedal was kann das sein was habe ich falsch gemacht?

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Vielleicht haben die Kabel zu einem Raddrehzahlsensor jetzt einen Wackler (Beim Wechseln der Bremsschläuche drangekommen oder gezogen?)

Schau mal ob die Senoren noch richtig montiert bzw. sauber sind. Ab un zu setzen sich dort Metallspäne ab da die Dinger magnetisch sind.

 

Gruß

 

 

Krill

:freak:
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Bremsscheiben hab ich auch gewechselt! Heut ne kleine Runde gefahren ( net angemeldet deswegen nur klein) Ging die ABS lampe an! Aber an der Hydraulik kanns net liegen oder was? Net genug oder richtig entlüftet?

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Das liegt nicht an der Hydraulik.

Schau nach ob die Sensoren noch richtig montiert sind und prüfe die Kabel.

Falls Du ein Oszilloskop hast kannst du das Signal an den Steckverbindern im Motorraum abgreifen und prüfen wenn du das jeweilige Rad drehst.

Wenn Du die Signale vergleichst wirst Du den Schuldigen schnell finden.

:freak:
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Wird wohl nicht richtig entlüftet oder öl auf den Scheiben sein..

Bremst er denn gut und gleichmäsig?

wie soll öl auf den scheiben mit seinem problem zusammenhängen?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Hast Du die Möglichkeiten die Sensoren durchzumessen (wie oben beschrieben)?

Ansonsten kannst Du mal mit nem Multimeter den Widerstand der Sensoren vergleichen (Oder ob sich dieser ändert wenn du das Kabel verbiegst).

:freak:
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Nabend

Widerstand von den Sensoren vorne habe ich gemessen und dieser verändert sich auch beim drehen des Rades! Wo kann ich die hinteren Messen? Haben die irgentwo steckverbindungen?

Macht mich wahnsinnig die scheiße

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Klar haben die hinteren Sensoren auch Steckverbindungen. Im Innenraum wirst du fündig, einfach mal die Rücksitzbank rausnehmen/ hochklappen. Zumindest bei der Limousine ist das so, aber ich denke Touring und auch Cabrio sind ähnlich.

Gruß :smbmw:

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Ich würde nochmal entlüften, vielleicht istim ABS Steuerblock irgendwo ne Luftblase.

 

Auch mal die ABS Ringe prüfen ob diese gebrochen sind, kann evtl. durch das losklopfen der Bremsscheiben passiert sein.

 

mfg

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  • 2 Wochen später...

Habe heute nochmal Entlüftet mitm Gerät keine Besserung Ziehe ich den Bremslichtschalter ab kann ich normal fahren! Brücke ich diesen dann Regelt das ABS wie wild ohne das das Auto fährt oder jemand auf die Bremse tritt!

Heißt ja schonmal elektrisches Problem oder?

Ich weiß nicht wie ich das weg bekommen soll?

Mfg Chris

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Die induzierte Spannung ändert sich mit der Raddrehzahl, das ist im Betrieb die Eingangsgröße für das STG.

Bei 0,5 U in 1 sec oder 1 Umdrehung in 2 sec kann man eine Wechselspannung von ca. 0,3 -0,35 V messen.

Was hast du bei dir gemessen?

Gruß Robert

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