Bamowe Geschrieben: 16. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 .. und habe mir nen paar amerikanische Trucks angesehen. http://www.freightlinertrucks.com/trucks/find-by-model/ Da habe ich das Modell "Classic/ Classic XL" gesehen und war ein wenig fasziniert. Mir war nicht bekannt, das ein Automobil/Nutzfahrzeughersteller heutzutage noch Fahrzeuge im klassischen Look herstellt. Da die Nachfrage nach Youngtimern Jahr für Jahr steigt (es scheint zumindest so, die Szene kommt mir sehr aktiv vor ..), habe ich mir die Frage gestellt, ob sich solch ein Konzept nicht auch auf die deutschen Automobilproduzenten übertragen lässt? Meinungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 16. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Angenommen die würden wieder nen e30 auflegen und an dem dann auch nur ein geringstes Teil am ursprünglichen Design abändern, schon würde der zerissen werden. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom325iC Geschrieben: 16. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 BMW hats versucht mit dem MINI, Fiat ist auch dabei mit dem Cincuecento, VW möchte gern den Scirocco wiederbeleben. Allerlei Retrostyles sind wohl irgendwo gefragt. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Gut, Retro ist Retro. Aber der Classic von Freightliner sieht eben eins zu eins aus wie ein typischer Truck der achtziger Jahre. Die Frage wäre, ob Retro überhaupt nötig wäre, um anzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Cool Aussehen tun die in der Tat, kein Zweifel. Nur wenn ich mir 1. die Platzverhältnisse am Arbeitsplatz, nicht im Sleeper, ansehe muss ich sagen viel zu eng. Ist fast so wie in nem PKW. 2. sind die Kabinen bei fast allen immer noch Genietet und nicht Geschweißt was ich für "Rückständig" halte. Selbst Alu wird in der heutigen Zeit Geschweißt. Habe mal ne Doku auf N24 über einen US Hersteller gesehen. Der Sleeper zb. besteht aus Profilen auf die Bleche genietet werden, genau wie die eigentliche Hütte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Fraglich, ob die "Liebhaber-Klientel", die jeden E30 über 800 Euro als zu teuer und betrügerischen Versuch des VK empfindet, sich einen neuen rauslassen würde für 30 Kilo. Ergo wäre der Kundenkreis wohl recht klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Fraglich, ob die "Liebhaber-Klientel", die jeden E30 über 800 Euro als zu teuer und betrügerischen Versuch des VK empfindet, sich einen neuen rauslassen würde für 30 Kilo. Ob der eckige, laute und unsichere E30 überhaupt ne Zulassung bekäme, ist auch fraglich, oder ? Sind schließlich nich' in den USA, sondern im ÖKO-Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 http://www.autobild.de/artikel/singer-911-porsche-nachbau-1585017.html @ Schwen: Jupp. Bis das Dingen die heutigen Zulassungs-Bestimmungen erfüllt, wäre nicht mehr viel E30 übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 http://www.autobild.de/artikel/singer-911-porsche-nachbau-1585017.html @ Schwen: Jupp. Bis das Dingen die heutigen Zulassungs-Bestimmungen erfüllt, wäre nicht mehr viel E30 übrig. Thema "eckig": Was ich mich schon lange gefragt habe, warum bekommen Autos wie z.B. der aktuelle Camaro oder der Challenger dann eine Zulassung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Die Hersteller werden wohl mit Testreihen belegen können, das die Anforderungen erfüllt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Wie wärs mit E30 Karosse und aktuelle Technik siehe 123d oder 135i .Das haben ein paar Entwickler bei Daimler Benz auch gemacht : Haben einen190er ( W201 ) genommen und haben da die aktuelle Dieseltechnik aus ner E-Klasse verbaut ! Ergebniss war ein extrem sparsamer Porschekiller Allerdings mussten die ein Haufen Daten simulieren und entsprechend war der Kofferraum voll mit Computertechnik ! Aber allein die Fahrleistungen ( bei dem Leergewicht )... Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Beim LKW ist das leider alles ein wenig anders wie beim PKW. Der Rahmen deines Freightliners ist beispielsweise ein ganz normlaer Mercedes Actros Rahmen nur in der Länge eines 3-Achs Gliederzuges. Evtl hat ein dt Actros sogar die Bohrungen für die US Aufbauten. Im Prinzip ist das nur ein klassischer Hütchentausch, evtl sogar nur ein Motorhaubentausch... Viel interessanter am US LKW Markt ist, dass man sich dort seinen Motor sehr freizügig auswählen kann, zB Detroit Diesel (MB) oder Caterpillar...Gleiches gilt für das Getriebe, in den USA besteht sogar noch eine Nachfrage nach unsynchronisierten Getrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 ob ich wenn ich hinter meinem lenker sitz über mir nen meter luft brauch? oder bis zur beifahrerseite 2meter? viel wichtiger wäre mir auf langstrecke das ich nen halbwegs vernünftigen sleeper hab wo ich mich nicht auf ner 60cm breiten pritsche den hintern wund liegen muss. nen anständigen kühlschrank drin und eventuell ne kochnische. dann kommen wir aber an die eu-gesetze. ohne sondergenemigung darf der eimer eben nur 18,xx meter lang sein. wenn ich aber schon 12meter für ne haube über den cummings die fahrerhütte und den sleeper verballert hab bleibt für ladung nimmer viel platz. viele fahren den e30 weil er eben aus den 80ern stammt. und da würde ne neuauflage des e30 nix dran ändern. fragt doch mal einen aus so ner luftgekühlten käferrunde ob er sich auch mit nem beetle anfreunden könnte. oder einen eingefleischen minifahrer ob er sich so nen new mini vor die tür stellen würd. ich denk da bekommt man im günstigsten fall nen NEIN und im dümmsten fall ne RTW-fahrt in die notaufnahme. die retrowelle ist nur was für pseudo-altauto-anhänger. mitschwimmen auf der welle derer die sich um altes kulturgut kümmern aber auf keinen fall auf die ganzen helferlein wie esp und asr und esc und ukw und mgf verzichten wollen weil sie selber den eimer kaum auf der strasse halten können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.