Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Hallo Jungs und Mädels, wir haben da ein kleines Problem, was auch ein grösseres sein könnte, ich weiss es nicht. Folgendes, 320i macht Geräusche hört sich an als käme das aus dem Block, es rasselt ganz merkwürdig, Ventildeckel hatten wir schon runter, Kopf sieht gut aus, die Nockenwelle hat normale Gebrauchsspuren...... Nun ist aufgefallen, das kein Öl oben ankommt, es sammelt sich son bissl im Kopf, aber da wo es eigentlich raus kommen sollte aus dem Ölrohr, da kommt eben nichts! Was könnte das nun sein? Ölpumpe kaputt, macht die evtl son Theater, oder schon Lagerschaden? Falls nicht mehr heilbar, dann bietet mir schonmal nen Motor an, wer einen hat.... Danke!! Gruss, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ölröhrchen dicht! Wechsele das Ölröhrchen, dann etwas Frischöl über die Nocken gießen (damit die Stellen wieder alle geschmiert werden) und etwas Geduld aufbringen. Ein Lagerschaden klingt, als wenn jemand mit einem Hammer gegen den Motor hauen würde - und das drehzahlabhängig. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Im unteren Drehzahlbereich gehts, bei Teillast rasselt der (weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll) bei höherer Drehzahl gehts finde ich wieder.....Ventile müssen auch eingestellt werden, soviel steht schonmal fest, wir gucken dann gleich erst mal nach dem Röhrchen, mal sehen was er dann sagt! Hat auch nicht gerade wenig runter 200tkm! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Überprüfe auch gleich die Nocken... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Die Nocken sind ok, sehen gut aus, also nicht eingelaufen oder sowas! Deswegen tippte ich ja auf lagerschaden oder ölpumpe.....wir versuchen das gleich erst mal, mal sehen was das Rohr sagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Aus dem Ölrohr muss natürlich Öl kommen - aber davon ab schonmal nach so ganz einfachen Dingen wie lockere Riemenscheiben von Servo oder WaPu geguckt ? Sowas kann auch "rasseln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Also, das es aus dem block kommt glaube ich jetzt nicht, war gerade noch mal gucken, das hört sich an, als wenn das tatsächlich von vorn kommt. Lichtmaschine oder Wapu, mal sehen.....muss mal alles abgebaut werden und dann suchen suchen suchen. wenn der im Leerlauf ist, dann hört er sich ganz normal an, aber sobald er auf Drehzahol kommt, kommt ein metallisches Geräusch auf, aber nicht konstand, wie beim Lagerschaden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Vielleicht macht ja einfach eines der Nebenaggregate oder die WaPu schlapp...meine Servopumpe klang am Schluss auch ziemlich fies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Kannste ja nachher mal mitgucken, wenn du kommst, ich fahre nun auch wieder in die Halle, bissl was sauber machen und gucken ob wa noch was finden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Also, nur mal zur Ergänzung: Ich bin wegen des Ölrohres auch schon einmal unsicher gewesen weil: Bei Standgas kommt da gar kein Öl raus. Zumindest nicht so, dass man das durch den Öleinfülldeckel sehen könnte. Und woher ich dieses unerhörte Wissen habe??? Man es mir hier in diesem tollen Forum so erklärt. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Also, Lagerschaden ist auszuschließen, es hört sich schon fast so an, als wenn da was in der Zahnriemenabdeckung rumliegt und dann krach macht.....wir bauen das gleich erst mal alles ab und dann sehen wir weiter, danke schonmal für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 So alles wieder gut, danke für die schnellen Tips, die Spannrolle, der Zahnriemen und dessen Deckel mochten sich nicht mehr so gut leiden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 16. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 So alles wieder gut, danke für die schnellen Tips, die Spannrolle, der Zahnriemen und dessen Deckel mochten sich nicht mehr so gut leiden...... ich habe auch so ein problem kannst du dir mal das Video ansehen, und mir sagen ob sich deiner auch so angehört hat??? http://www.myvideo.de/watch/8080012 Danke dir Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 nicht so extrem wie bei dir, das konnte man bei uns auch lokaliesieren, das es von vorn nähe Viskolüfter kam.......das war bei uns auch Drehzahlabhängig, von der stärke der Geräusches......schon versucht nen Lagerschaden auszuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 16. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 er wird am Montag unten aufgemacht, dann kann man nachsehen ob es ein lagerschaden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 So, da er nun wieder gut läuft und ich ihn die Tage anmelden werde stelle ich Ihn auch mal eben vor..... 320i Bj 88 Ausstattung ist janz gut....Zustand ist klasse, kein Rost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Sind das die Negative der Bilder, oder ist der Wagen echt schwarz Passt ja garnicht in dein Fuhrpark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 nein der ist schwatt......bleibt er auch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ein Schwarzes Schaf in euere Garage... fein!.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Hahaha, ja er war nunmal schwatt.....soll er auch bleiben ich denke das ich den zum nächsten Monat anmelden werde, da er mir echt gut gefällt und das sage ich nicht oft! Passt einfach alles, wenn er dann noch aufbereitet ist, wurde jetzt nur einmal grob gewaschen, dann sieht das auch wieder ganz anders aus, dann noch evtl Mtech2 Verspoilerung...mal sehen...da mein Corsa dank "BAMBI" hinüber ist, bietet sich das an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Die Schweinenase ist ja immer noch dran Ne, aber echt super Substanz, bisher euer bester "Zugelaufener". Da muss ja echt nix dran gemacht werden (ausser der Zahnriemen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 17. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Da haste recht, der ist klasse, bis auf den Zahnriemen, aber der wird nächste woche noch eben neu gemacht, ich werde den heute noch polieren (kam ich ja nicht zu gestern) und dann zusehen, das ich den angemeldet bekomm nächsten Monat oder so denke ich....wenn das mit der Verischerung durch ist, wegen dem Wildschaden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 18. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.