Zum Inhalt springen

OT: Seid vernünftig, nutzt die Wege :-(


André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir lernen es von kleinauf, von den Eltern, Großeltern, den Kindergärtnern, Lehrern und Bekannten.

 

Nehmt euch Zeit und benutzt die Wege.

 

Bleibt zurück, tretet nicht zu weit vor.

 

Seid aufmerksam und lasst euch nicht beirren. Sie sind Schneller als ihr denkt.

 

Verschätzt euch nicht.

 

Überquert niemals die Gleise!!!!

 

Doch warum gibt es Personen die diesem guten Rat einfach nicht folgen?

Warum glauben sie schlauer zu sein?

Warum glauben sie den Durchblick zu haben?

Warum verschätzen Sie Entfernungen?

Warum achten sie nicht auf Lautsprecherdurchsagen?

Warum gibt es wohl solche Regeln?

Um sich daran zu halten!

 

Nun ist er Tot! Ich habe es gerade erst erfahren. :-(

 

Ein alter Schulfreund. Wir kannten uns seit 16 Jahren. Trafen uns regelmäßig, da wir immernoch in der gleichen Gegend leben. Er war unser Klassenclown. Auffällig, witzig, lebensfroh.

 

Letzte Woche stieg ein Junger Mann an Gleis 2 des Raunheimer Bahnhofs aus der S Bahn und übertrat die Fahrstrecke zu Gleis 1 als Abkürzung, als er von einem durchfahrenden ICE erfasst und tödlich verletzt wurde. Trotz einer Notbremsung konnte der Aufprall nicht verhindert werden. der Zug kam erst 150m hinter dem Bahnhof zum stehen. Eine Aufprallgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern wurde errechnet.

 

Das war unsere Information, jedoch erfuhren wir erst nach der Obduktion, dass es sich bei dem Ereignis und dem toten um unseren Freund handelte.

 

24 Jahre alt.

 

Ich verstehe es nicht. So ein sinnloser Tod!

 

Aus Faulheit und Eile. Unaufmerksamkeit! Unvernunft! :wall:

 

Also bitte benutzt die Wege

 

 

Grüße, ein geknickter André


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auha, mein Beileid André :-(

 

Ja so ist das... 1000 x aufgepasst, und dann passiert sowas aus unvernunft und hektik.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliches beileid.

 

beim ersten mal wird noch geschaut und vorsichtig die gleise überquert. beim 10ten mal nur noch geschaut. beim 100ten mal einfach drauflosgelaufen und beim 1000ten mal passiert das unglück.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aufrichtiges Beileid!!

 

Aber fassen wir uns selber mal an´s Herz: wie oft haben wir selber schon Dinge gemacht, aus Bequemlichkeit, Faulheit, whatever, die nur durch Kommissar Zufall gut gegangen sind??

 

Beim Überholen, beim über die Straße gehen,...

 

Obwohl wir vielleicht selber ein schlechtes Gewissen hatten und noch dachten "das könnte auch schief gehen"... ?

 

Im Endeffekt ist jeder Tag so ein Tag, bewußt oder unbewußt... Irgendwie gehen wir jeden verd. Tag ein Risiko ein... Wenn du morgens aus dem Haus gehst, kannst von einem Besoffenen schon über den Haufen gefahrn werden - das war´s...

 

Der Zufall spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und noch ein paar Zufälle, und jemand ist der Meinung, dass deinem Leben jetzt, zu diesem Zeitpunkt, in diesem Moment, ein Ende gesetzt werden soll. Höhere Gewalt, auf die wir keinen Einfluss haben...

 

Siehe Japan, siehe die Massenkarambolage in dem Sandsturm... Es gibt nahezu unerschöpfliche Beispiele!

 

Selbst wenn man die richtigen Wege einhält, hat man leider keine Garantie, dass es gut geht. Wenn die Uhr für dich abgelaufen sein soll, dann isses so...

 

Jeder Tag ist ein schöner Tag - genieße ihn, als ob es dein Letzter wäre!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hottelino.de/files/trauerkerze_204.jpg

 

Mein herzlichstes Beileid....bei sowas fehlen mir immer die Worte. :-(

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde, herzlichen Dank für die Anteilnahme.

 

Ich widme Euer Beileid den Eltern und Geschwistern, sowie dem Rest seiner Familie.

 

Ich kann es noch garnicht richtig glauben.

Mir gehen dauernd die Bilder durch den Kopf. Man kennt ihn noch wie man ihn auf der Strasse trifft und muss sich dann leider vorstellen wie es zuende ging.

Man spricht von ruhe in Frieden. Ist das in Frieden ruhen?

Jeder kann sich vorstellen was noch von einem Mensch übrig ist nach so einem Aufprall.

Eine grässliche Vorstellung.

 

Ja! Auch der Lokführer, was musste er mit ansehen. Er hat die Situation erkannt, eine Notbremsung eingeleitet und war dann machtlos.

 

Warum fahren ICE eigentlich mit solch hohen Geschwindigkeiten durch einen 2 Gleisigen Stadtbahnhof? Das rechtfertigt wieder nicht die Gleisüberquerung, dennoch erscheinen mir Geschwindigkeiten jehnseits der 150km/h viel zu schnell, dafür dass 1m hinter der weißen Linie auf dem Boden am Bahnsteig Menschen stehen. Es gab schon so viele unfälle am Bahnhof Raunheim und Rüsselsheim. leute die durch Sogwirkung Körperteile verloren, Rollstuhlfahrer welche sich auf 1meter breiten Gängen zwischen Gleisbett und Treppenhausbrüstung durchdrengen mussten. usw usw

 

Es muss doch irgendwie für Sicherheit gesorgt werden.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell springt der Tod den Menschen an.Wenn es ein guter Freund von dir war ,,mein Beileid,,Ich habe in meinen 47jahren zuviel erlebt als das ich hier sagen könnte das es mich trifft.Beide Elternteile,und wirklich gute Freunde an den Sensenmann verloren.Wenn es so war wie du schilderst,ist es kein Thema was man diskutieren sollte,den es gibt Menschen die durch diesen Unfall auch betroffen sind,wie Feuerwehr,und Ersthelfer,der Zugführer hat hier auch heftig einen mitbekommen,wird nicht weniger als die Angehörigen leiden,evtl.niewieder seinen Beruf ausüben.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich erschreckend finde ist, dass man von Leuten, welche sehr alt sind erzählt bekommt wie sie über die Jahre ihre Freunde, Bekannten und teile der Familie überlebt haben.

Mein Uropa starb z.B. 27 Jahare vor meiner Geburt. Meine Uroma jedoch starb als ich 15 war.

Da vergeht viel Zeit und in der Zeit kann schon eine weitere Familiengeneration verstorben sein.

 

Ich bin jedoch noch ganz jung und es ist erschreckend wieviele Junge Bekannte ich schon auf ihrem letzten Weg begleiten musste. Seien es Autounfälle, oder Krankheiten. Gerade Krankheiten. Heute bekommen Kinder und Jugendliche Krankheiten, welche man früher mit dem Alter bekommen hat und irgendwann zum natürlichen altersschwachen Tod geführt haben

 

 

Nur als Beispiel

2007 Starb ein Freund mit 26 an Ärztepfusch. Es begann mit einer Erkältung welche schlecht behandelt wurde und schnell eine Lungenendzündung war. Im Krankenhaus dauerte es 2 Wochen, da wurde aus einem erkälteten jungen Mann eine arme Wurst welche unbemerkt über Nacht verblutete an Milzabriss. Zu lange Geschichte, aber die Zeit war der Horror!!

 

Wir fieberten seiner Entlassung entgegen. Er hätte am Freitag mit 4! anderen Freunden aus der Clique Geburtstag gehabt. Es sollte eine tolle Party werden nach dem langen Krankheitsleiden. Später aßen wir mit seiner völlig verstörten Mutter alleine Kuchen und er verbrachte den Geburtstag im Kühlhaus -.-


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja andre was willste aber machen? den ice so weit von bahnhöfen fahren und halten lassen das man den zeitvorsprung eines ices durchs pendeln zu seinem separaten bahnhof vergeudet?

 

letztendlich sollte sich jeder im klaren sein das er auf dem meterstreifen nix zu suchen hat wenn nen zug durchfährt. völlig egal ob nur ne lok im ragierverkehr oder nen ice durchfährt.

 

wenn gute freunde gehn ist das immer tragisch und man sucht nach schuldigen.

 

auch wenns verdammt hart klingt: wer ist jetzt beschissner dran? der junge oder der lokführer?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm sowas, auch ganz egal wie alt die Person war, keiner verdient so einen Tod.

Das erinnert mich daran, das vor einiger Zeit hier ein junger Mann, ich glaube 22 Jahre, betrunken auf den Gleisen eingeschlafen ist, nachts, den Rest kann man sich denken.

Ein ehemaliger Kollege von mir war dort im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...