Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Oktober 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Das alle Geber gleich sind ist nicht richtig, denn wir hatten noch ein 4,46er Diff. vom ETA liegen und dort ist als Geber 62 16 1 360 863 ersetzt in 62 16 1 369 905 verbaut gewesen. Wo liegt der Unterschied zwischen den Gebern. Optisch ist nichts zu erkennen.Ein 4,46er aus nem eta? Sicher?Was soll auch an den Gebern anders sein, die 9 Impulse pro Radumdrehung werden durch die Zahnscheibe festgelegt. Ich musste bei meinem Umbau nur den Geber tauschen, weil der Steckkontakt hinten ein anderer war (Diff war aus einem VFL).Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Nun zum Hauptproblem. Der Touring zeigt 100 km/ an und fährt nach GPS 98 km/h der 4-türer fährt bei angezeigten 100 km/h nur 92 km/h. Selbst beim tauschen der Räder ändert sich nichts daran. Der Zeiger des Tachos liegt im Stand auf 0 und es ist kein VDO-Tacho verbaut. ich vermute viel eher, dass die abweichung hier im instrument selbst liegt.schonmal die tachos quer-getauscht und verglichen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 25. Oktober 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Sorry, 4,46 war ein Schreibfehler es ist ein 3,46er Diff gewesen. Auf jeden Fall sind die Stecker gleich und die Teilenummern unterschiedlich. Ebenso kann man das Ganze an Hand der Teileverwendung im ETK nachlesen. Ob die Zahnscheiben immer gleich sind geht aus dem ETK nicht hervor denn die gibts nicht als Ersatzteil. Ich denke auch dass es am Instrument liegt. Die Kombis tauschen lasse ich mal weg, es reicht völlig aus wenn ich die Räder der HA an beiden Autos zum Versuch tauschen musste. Gibts eine Möglichkeit einen ausgebauten Tacho zu prüfen, evtl. mit Spannung anlegen oder so? Wenn nicht dann werde ich wohl versuchshalber noch einen Tacho kaufen müssen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Oktober 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Spannung nicht, aber wenn du einen Frequenzgenerator hast könntest ja mal ein geeignetes Rechtecksignal anlegen und dann sollte sich der Zeiger entsprechend bewegen...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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