funkydrift Geschrieben: 14. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Mein "neues" Cabrio hat noch ein paar kleine Mängel. Unter anderem ist der Wasserkühler undicht.Noch hält es sich in Grenzen, ist aber nichts auf Dauer und muß bald behoben werden. Da ich meinen frisch getüvten Touring noch nicht angeboten, geschweige denn, verkauft habe, muß ich finanziell ein wenig haushalten. Habe folgendes, doch sehr günstiges Angebot gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380224493129&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Habt ihr schonmal Erfahrungen mit diesem Verkäufer bzw seinen Produkten gemacht? Bei meinem Cabrio handelt es sich um einen 91er NFL m20b20 ohne Klima...möglicherweise hat ja auch noch jemand einen guten gebrauchten Kühler abzugeben?!? Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 mMn werden da bei ebay überall die gleichen teile verkauft.hab mal einen von quinton hazell bestellt, und der sah nachher exakt so aus, wie die ganzen no-name teile von ebay. wenn du's richtig machen möchtest, suchst du einen bezahlbaren, neuen von behr. dann ist das alles wieder original.sonst tuts so ein günstiger ebay-kühler mit sicherheit auch. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 14. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 HalloIch habe noch einen guten gebrauchten von BEHR liegen und würde ihn dir günstig abgeben.Schicke mir eine PN wenn Du interesse hast.Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 14. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Behr oder Valeo wäre sicher wünschenswert.Weil der Cabrio schon dezent verbastelt ist und daher nur für diesen und vielleicht nächsten Sommer in meiner Obhut bleibt, würde auch Quinton Hazell wohl ausreichen. Bin mir noch unschlüssig...mal abwarten, was die anderen dazu sagen. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 ich ahb auch so nen vermeintlichen "billigkühler" gekauft und bekommen hab ich nen AVA-teil. ich würd nen neuen einbauen. der preisunterschied von neu zu gebraucht wäre mir zu gering. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 gebrauchte werden leider oft undicht. hatte mal einen intakten kühler in der garage. ein halbes jahr später beim einbau war er undicht. muss mal irgendwo einen knacks weggekriegt haben während er herumlag, dabei war ich eigentlich vorsichtig. das passiert noch viel leichter, wenn man gebrauchte kühler verschickt. schon deshalb würde ich jederzeit die 50 euro mehr zahlen und einen neuen kaufen. wenn der undicht ist, kann man ihn immerhin gleich zurückschicken! über billigst reparaturen am auto ärgert man sich spätestens dann, wenn man es doch länger behält als man jetzt denkt Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 15. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Das Problem ist das die gebrauchten Kühler meist immer trocken gelagert werden und damit die Dichtungen austrocknen. Das Resultat ist das sie undicht werden. Deswegen liegen sie bei mir alle befüllt mit wasser und bis jetzt sind alle dicht Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 die neuen werden doch auch alle trocken gelagert? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Geht auch noch billiger, wenn`s schon grad knapp ist:-Dhttp://cgi.ebay.de/Wasserkuhler-Kuhler-BMW-3-Cabriolet-E30-320-i-325-i-/160525195212?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item25600c17cc Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Billigteilen gemacht. Mir ist auch wurst, was da draufsteht, soll seinen Dienst tun. Was nimmt man nun?Neuteil mit Garantie für wenig gegenüber Gebrauchtteil für fast gleiches Geld ohne Garantie?Braucht man nicht lange überlegen, mein ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Geht auch noch billiger, wenn`s schon grad knapp ist http://cgi.ebay.de/Wasserkuhler-Kuhl...item25600c17ccist mit hoher wahrscheinlichkeit genau der gleiche wie im teureren link. achte immer auf die korrekten netzmaße. viele anbieter haben kühler ausgeschrieben, die dann doch nicht baugleich mit dem genannten fahrzeug sind! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 15. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Danke euch schonmal. Nen günstigeren Anbieter wird es wohl kaum geben. Und das mit dem Netzmaß ist schon klar. Ist halt nur die Frage, wie sauber die das Kunststoffgeraffel drumherum gefertigt haben.Kann mich noch schwach dran erinnern, daß ich vor Jahren meinem ehemaligen 316i so einen günstigen Kühler verpaßt habe. Da paßten die unteren Aufnahmen nicht so richtig. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Da paßten die unteren Aufnahmen nicht so richtig. jap, ganz perfekt hat da mein quinton hazell kühler auch nicht gepasst. frustriert davon, hab ich mir für teurer geld einen von nissen im zubehör geholt, nur um festzustellen, dass der kunststoffteil außen herum der gleiche war. seitdem bin ich der meinung, dass die meisten kühler gleich sind, wenn nicht tatsächlich der name eines großen zulieferers drauf steht. quinton hazell ist ebenso wie febi ein vertrieb von ersatzteilen aus unterschiedlichsten quellen. würde mir seitdem nur noch behr-kühler kaufen. damit hat man einfach weniger ärger... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 15. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Lasse mich da jetzt überraschen, denn der Kühler ist geordert. Soweit ich das nachvollziehen konnte, ist er von der Firma Dasis. Hab ich noch nie was von gehört, aber hauptsache die Schläuche passen drauf, der Kühler läßt sich halbwegs vernünftig fixieren und ist einfach nur dicht!! Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 20. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 So heute bekommen und direkt mal eingebaut. Absolut baugleich mit dem ollen Behr BMW-Kühler...also plug&play. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.