andi_sco Geschrieben: 16. April 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ich kann das auch nicht bestätigen. Bei Reifendirekt gibt es in der Größe 35 verschiedene Reifen (von 48 - 133 € das Stück). Wo ist dann also das Problem? bin für langwierige bestellungen zuviel unterwegs, leider. gibt gleich mal ne probefahrt, mal schauen wie die sind. ps. ist ja nen design von giugaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Habe schon in 205/55R15 einiges drauf gehabt!! Hankook, Toyo, Michelin, Falken, Conti, Kumho... Muss sagen, die besten Reifen bis jetzt mit Abstand ob bei trockener Bahn oder bei nasser sind eindeutig die Kumho!!! War beim ADAC auch sehr empfehlenswert. Der Reifen hat Grip ohne Ende!! In meinen Augen auch nicht wirklich teuer und ein absoluter Geheimtipp!!! Probierts mal aus!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 16. April 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Ich hab die 205/50 auf den Werkskreuzern. Eintragung beim TÜV war kein Problem, Prüfer kannte das Problem das die 55er schwer zu bekommen sein können. Umfang der Räder wird etwas kleiner, liegt aber innerhalb der Tolleranz, deshalb sind keine Änderungen notwendig. Per Einzelabnahme oder? War bei mir jedenfalls so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 16. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 @andi_sco Du kannst bei gigareifen oder reifen direkt (Gigareifen ist derselbe inhaber nur ist giga nicht auf rechnung und nochmal etwas günstiger) bestellen und sie zu einem montagepartner in deiner nähe liefern lassen. Wenn die reifen dann bei ihm angekommen sind kannst du mit ihm einen termin ausmachen zum montieren. Das Bekomme sogar ich hin ohne probleme. Und ich kenne das mit viel unterwegs. War selber auch 7jahre nur auf montage. Ich bestelle schon seit 8jahren reifen online und habe erst 2mal was zu reklamieren gehabt. Wurde die falsche größe geliefert-> angerufen beim händler oder mail geschickt und reifen wurden abgeholt und problemlos getauscht. Einmal habe ich 4 reifen an einen bekannten weitergereicht als die in der verkehrten Größe geliefert wurden und dafür 15% nachlass auf den preis bekommen weil sie ihn dann nicht wieder abholen lassen mussten. Aber das ist bei ca. 50 reifensätzen die ich schon online bestellt hab zu vernachlässigen. Aktuell grad für mein anderes auto 2x Kumho 205/40/17 gekauft Listenpreis 180€ das stück. Ich habe 140€ für beide bezahlt und die DOT war 4KW2011. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 16. April 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Die Beschaffungsproblematik ist einer der Gründe, warum ich jetzt 17'-Felgen drauf habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 16. April 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Jop war einzelabnahme, Preis lag so bei 35 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. April 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 auf den listenpreis würde ich nicht zu sehr zählen. aber kumho ist gut, das stimmt. jetzt is es vredestein, und fahren sich gut. nur hinten ist es in meinen augen ziemlich eng, zwischen kotflügelkante und reifen wird nicht viel platz sein, beim vollen einfedern. aber zum glück sind die neuen federn mit serienbereifung eingetragen:-D, dazu zählen ja die 205er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. April 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Es soll laut unbestätigten Angaben noch ein Leben außerhalb von www geben.Bei uns gibt´s jedenfalls so Läden da steht "Reifenhandel" dranne. Da kann man einfach hingehen und nach Reifen fragen, die haben sowas und montieren die sogar auf die Räder. Einfach mal dort den Kopf durch die Tür stecken und fragen.... 205/55-15 gibt sicher nicht mehr in der Auswahl wie heute gängige Größen, durch geringere Nachfrage werden auch die Preise etwas höher, aber wo ist ein Beschaffungsproblem wenn ich die Wahl zwischen zig Reifen (z.B. 34! verschiedene bei Reifendirekt) habe? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 17. April 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 also ich hatte in der Größe noch nie Probleme, Reifen zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. April 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Bei uns gibt´s jedenfalls so Läden da steht "Reifenhandel" dranne In so einem Laden verdiene ich sogar mein tägliches Brot!.. Nur mal ein kleiner Tipp am Rande: Neue Reifen werden erst nach 4 Jahren spürbar günstiger!Ein Reifen mit DOT aus 2008, kostet z.B. genau so viel, wie damals. Erst in einem Jahr wird er reduziert... @denyo77: Genau deswegen verstehe ich diesen Thread nicht... Man kriegt jede Reifengröße von allen gängigen Herstellern. Letztendlich entscheidet Geschmack, Zweck und der Preis darüber, was gekauft wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. April 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Gerade bei Autos die als Hobbygerät oft nur noch relativ wenig bewegt werden, macht es schon Sinn wirklich frische Reifen zu nehmen weil sie ja oft nicht nur 2 oder 3 Sommer machen. Was bringt mir ein alter "Holzreifen" den ich kurz vor "ich darf ihn als neu verkaufen" noch schnell "günstig" geschossen habe? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. April 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Bastelbert, da hast du natürlich vollkommen Recht Letztendlich entscheidet Geschmack, Zweck und der Preis darüber, was gekauft wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. April 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Es soll laut unbestätigten Angaben noch ein Leben außerhalb von www geben.Bei uns gibt´s jedenfalls so Läden da steht "Reifenhandel" dranne. Da kann man einfach hingehen und nach Reifen fragen, die haben sowas und montieren die sogar auf die Räder. Einfach mal dort den Kopf durch die Tür stecken und fragen.... 205/55-15 gibt sicher nicht mehr in der Auswahl wie heute gängige Größen, durch geringere Nachfrage werden auch die Preise etwas höher, aber wo ist ein Beschaffungsproblem wenn ich die Wahl zwischen zig Reifen (z.B. 34! verschiedene bei Reifendirekt) habe? haben wir gemacht:D, man glaubt es kaum. und wie am anfang geschrieben, der jüngste war von nexen, von 2010. ich brauch den bmw als fahrzeug, nicht als stehzeug, also fahr ich zur werkstatt und bestell "neue". mit den oben genannten problemen.bei 1000-1500km die woche, will man keinen abgenudelten billig mist grüße vom rostocker aus thüringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. April 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,757106,00.htmlmhh, auf der anderen seite, sind 5jahre alte reifen noch als neu zu verkaufen und zum rabatt ab so und soviele jahre. die winter kumhos gabs günstiger, weil sie die nicht losgeworden sind, aber die jetzt gleich alten vredestein zum selben preis? die spinnen nen bissl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. April 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,757106,00.htmlmhh, auf der anderen seite, sind 5jahre alte reifen noch als neu zu verkaufen Naja, man kann auch das herauslesen, was man herauslesen möchte. Hier wurden Reifen getestet, die schon 5 Jahre oder länger in Verwendung waren, also nicht fachgerecht eingelagert wurden! Heißt, sie waren schon einige Zeit den verschiedenen Witterungsbedingungen ausgesetzt und wurden befahren. Ist doch klar, dass diese Reifen nicht mehr sogut sind wie Neureifen. Kleiner, aber feiner Unterschied, würde ich sagen... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 18. April 2011 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 "Vor allem die Ergebnisse auf nasser Fahrbahn belegen, dass auch bei einer völlig ausreichenden Profiltiefe von durchschnittlich sechs Millimetern ab einer Verwendungsdauer von fünf Jahren im Vergleich zu Neureifen mit deutlich eingeschränkten Nassgriffeigenschaften zu rechnen ist." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. April 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen? Lies doch mal genau, da steht VERWENDUNGSDAUER. Heißt, die Reifen wurden schon fünf Jahre verwendet, also am Auto montiert, befahren und haben trotzdem noch 6mm Profil (im Gegensatz: Neureifenprofil ca. 8mm, was ja auch wieder impliziert, dass sie nicht mit Neureifen, die 5 Jahre im Regal liegen, zu vergleichen sind.) Wenn du eine solche Aversion gegen fachgerecht gelagerte Neureifen hast, die vielleicht schon 5 Jahre alt sind, dann musst du eben den Mehraufwand auf dich nehmen und bei jeder Bestellung nachhaken, wie alt die Neureifen sind. Mehr gibts doch dazu nicht zu sagen. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 19. April 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 weil sie selbst beim einlagern, altern. weichmacher gehen zb flöten.und wenn du weiter oben liest, den aufwand hab ich betrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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