Franko Geschrieben: 21. April 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich finde Andre hat da schon recht, was anderes lernt man in der Lehre sowieso nicht und bei Benz schonmal gar nicht.. Mercedes arbeitet ausschließlich mit PC und SOftware, da wird einem nicht gezeigt wie man ein Getriebe zerlegt oder irgendwelche Motordichtungen austauscht... Auspuff und Bremsen durft ich wie ein Lakei machen, oder auch mal putzen und frühstück holen... Aber mehr lernt man da nicht mehr... Im prinzip hat sich das Thema wie gesagt sowieso erledigt.. Der Karren ist weg und ich brauch mir keine Sorgen mehr machen ;) sollte mich mal um meinen e36 kümmern... der hats nötig... =) Wie die Zeiten sich ändern... und das ist nicht böse gemeint! Wir haben schon vor der Lehre "geschraubt" (Mofa, Trecker usw.) und uns dann (aus dem Hobby heraus) für den Beruf entschieden, deswegen dürfen/ sollten Lehrlinge bei uns auch ab dem 2. Lehrjahr solche Dinge wie Zahnriemenwechsel und ähnliches machen und auch können (natürlich unter immer weniger werdender Anleitung), wer das nicht kann, bekommt bei uns auch innerhalb kürzester Zeit ans Herz gelegt sich einen anderen Beruf zu suchen => im genauen Gegensatz dazu werden bei uns aber Zeugnisnoten gesehen, interessiert keine Sau! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich finde Andre hat da schon recht, was anderes lernt man in der Lehre sowieso nicht und bei Benz schonmal gar nicht.. Mercedes arbeitet ausschließlich mit PC und SOftware, da wird einem nicht gezeigt wie man ein Getriebe zerlegt oder irgendwelche Motordichtungen austauscht... Auspuff und Bremsen durft ich wie ein Lakei machen, oder auch mal putzen und frühstück holen... Aber mehr lernt man da nicht mehr... das ist doch das was ich gemeint hab. wenn man schon so nen job gelernt hat (weil nen beruf isses ja für dich nicht) und dann auch noch in solch einer firma wie kommt man denn auf die idee dem anderen "übern mund zu fahren" das man das ja schliesslich gelernt hat? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30316 Geschrieben: 21. April 2011 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 @Mathes Ich wollte dir , oder jemand anderem nicht über den Mund fahren, dann war es sicher nicht meine Absicht. Klar, habe ich von dem Automatikgetriebe keinen blassen Schimmer. Das waren von mir alles reine Vermutungen und Nicht gestützte Aussagen. Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt, über's schreiben ist das leider manchmal so, das man vieles falsch versteht. @FrankoIch habe auch schon vor der Lehre geschraubt.. Schon als kleines Kind wollte ich immer einen E30 fahren, da mein vater ihn früher fuhr. Dann kam aber der E36, den fand ich dann toller :) Mein ganzes leben dreht sich um Autos und tuning, aber klar, hat jemand der vor 20 Jahren gelernt hat, mehr ahnung wie jemand der seine Lehre vor 5 jahren erst abgeschlossen hat. Mercedes hat mich damals sowieso nicht übernommen, trotz meiner 1,2 notendurchschnitt. Tja.. Dann habe ich kurzzeitig bei BMW gearbeitet.. Dann bin ich da auch weg und mach das momentan eben Nebenberuflich. Zumindest das, was ich kann. Ich würde mich auch nicht alleine trauen, einen ZKD Wechsel zu machen, so viel Mumm hab ich gar nicht, da ist die Angst viel zu groß das ich mehr kaputt mache... Naja, zu guter letzt noch die letzte Fahrt von meinem E30: http://www7.pic-upload.de/21.04.11/c5a4j1qmgjhl.jpg Die Tränen sind geflossen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 21. April 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 (bearbeitet) Ist das der Lechmann?Ich hoffe er hat dennoch vernünftig gezahlt? edit: Hab ich was an de Augen, Du sagtest doch du hättest ein VFL??Das da auf den Bild ist aber ein FL... Bearbeitet: 22. April 2011 von André Berger Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. April 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 (bearbeitet) Is doch egal...Es gibt noch grenug Bearbeitet: 21. April 2011 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30316 Geschrieben: 22. April 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 @Andre Ja, das ist Lechmann. Die bauen ein ATG ein und verkaufen den wieder. Soll mir recht sein, ich hab noch genug bekommen... Dachte die ganze zeit das ist ein VFL??? =) Siehste ma, die E30 sind echt nicht meine Welt :)) @Steve Naja, so viele E30 gibts auch nicht mehr ;) Vom aussterben bedroht :( Hätte ihn gerne behalten.. Wie das Schicksal es will :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.