Zum Inhalt springen

DME Relais springt nicht an / kein Zündfunke


Jerry-GAP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei meinem e30 325i Cabrio ein Problem :watch:

Ich habe den Motor ausgebaut und komplett überholt neue Kopfdichtung, neues Thermostat, Ventiele eingestellt, Öl/Filter und Kühlmittel neu Kupplungsscheibe neu usw.,

nach einbau des Motors (die Zündung im Cockpit läuft alles wie gewohnt) funktioniert das weiße DME Relais nicht mehr es klackt nicht/springt nicht an und demzufolge habe ich auch keine Spritversorgung und kein Zündfunke.

 

Was kann da schif gelaufen sein8-/

 

 

Das Relais ist auf jeden Fall in Ordnung weil ich das im Fahrzeug meines Bruders (e30 325ic) ausprobiert habe.

 

 

 

 

Freue mich über jeden Hinweis ich bin mit mein latein langsam am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du schon mal gemessen ob am Stecksockel des DME Relais Masse und Spannung richtig ankommen. Evtl. ist ein Kabel ab oder nicht richtig dran. (Beim Motoraus- und -einbau nicht wieder angeschlossen, abegrissen o.ä.)

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich war die letzten tage nicht online ...

 

So ich hab das Relais mal durchgemessen, (Bilder vom Relais sind im Anhang) ich weiß nicht so genau wie die Spannungsversorgung am Relais sein muß :watch:. Ausser das ich glaube das an der 30 und an der 86 Dauerstrom sein muß.

 

ok denn mal los ;-)

 

1. Methode/Messung (Zündung AUS, ohne Relais)

 

auf der:

30 Spannung 12,4 Volt

85 Keine Spannung 0,02 Volt

86 Spannung 12,4 Volt

87 "keine Spannung" 1,21 Volt

87 "keine Spannung" 0,86 Volt

 

2. Methode/Messung (Zündung AN, ohne Relais)

 

die Werte sind genau gleich wie bei der ersten Messung (praktisch keine veränderung)

 

 

3. Methode/Messung (Zündung AUS, mit Relais)

 

auf der:

30 Spannung 12,4 Volt

85 Spannung 11,8 Volt

86 Spannung 12,3 Volt

87 "keine Spannung" 1,5 Volt

87 "keine Spannung" 1,5 Volt

 

4. und letzte Methode/Messung (Zündung AN, mit Relais)

 

die Werte sind genau gleich wie bei der dritten Messung (praktisch keine veränderung)

 

 

So kann mir einer sagen ob das so richtig ist bzw wieso das Relais nicht klackt wenn ich die Zündung anmache ????

file:///C:/Users/SASKIA%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png

 

vielen Dank im vorraus

file:///C:/Users/Saskia&Martn/Desktop/DME%20-%20Relais%20%282%29%20-%20Legende.JPGfile:///C:/Users/Saskia&Martn/Desktop/DME%20-%20Relais%20%282%29%20-%20Legende.JPG

DME - Relais (2) - Legende.JPG

DME - Relais (3) - Steckkontakte.JPG


Bearbeitet: von Jerry-GAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...