Jerry-GAP Geschrieben: 13. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hallo, ich habe bei meinem e30 325i Cabrio ein Problem Ich habe den Motor ausgebaut und komplett überholt neue Kopfdichtung, neues Thermostat, Ventiele eingestellt, Öl/Filter und Kühlmittel neu Kupplungsscheibe neu usw., nach einbau des Motors (die Zündung im Cockpit läuft alles wie gewohnt) funktioniert das weiße DME Relais nicht mehr es klackt nicht/springt nicht an und demzufolge habe ich auch keine Spritversorgung und kein Zündfunke. Was kann da schif gelaufen sein8-/ Das Relais ist auf jeden Fall in Ordnung weil ich das im Fahrzeug meines Bruders (e30 325ic) ausprobiert habe. Freue mich über jeden Hinweis ich bin mit mein latein langsam am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 13. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hast du schon mal gemessen ob am Stecksockel des DME Relais Masse und Spannung richtig ankommen. Evtl. ist ein Kabel ab oder nicht richtig dran. (Beim Motoraus- und -einbau nicht wieder angeschlossen, abegrissen o.ä.) Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jerry-GAP Geschrieben: 16. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 (bearbeitet) Hallo,sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich war die letzten tage nicht online ... So ich hab das Relais mal durchgemessen, (Bilder vom Relais sind im Anhang) ich weiß nicht so genau wie die Spannungsversorgung am Relais sein muß . Ausser das ich glaube das an der 30 und an der 86 Dauerstrom sein muß. ok denn mal los 1. Methode/Messung (Zündung AUS, ohne Relais) auf der:30 Spannung 12,4 Volt 85 Keine Spannung 0,02 Volt 86 Spannung 12,4 Volt 87 "keine Spannung" 1,21 Volt 87 "keine Spannung" 0,86 Volt 2. Methode/Messung (Zündung AN, ohne Relais) die Werte sind genau gleich wie bei der ersten Messung (praktisch keine veränderung) 3. Methode/Messung (Zündung AUS, mit Relais) auf der:30 Spannung 12,4 Volt 85 Spannung 11,8 Volt 86 Spannung 12,3 Volt 87 "keine Spannung" 1,5 Volt 87 "keine Spannung" 1,5 Volt 4. und letzte Methode/Messung (Zündung AN, mit Relais) die Werte sind genau gleich wie bei der dritten Messung (praktisch keine veränderung) So kann mir einer sagen ob das so richtig ist bzw wieso das Relais nicht klackt wenn ich die Zündung anmache ????file:///C:/Users/SASKIA%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png vielen Dank im vorrausfile:///C:/Users/Saskia&Martn/Desktop/DME%20-%20Relais%20%282%29%20-%20Legende.JPGfile:///C:/Users/Saskia&Martn/Desktop/DME%20-%20Relais%20%282%29%20-%20Legende.JPG Bearbeitet: 16. April 2011 von Jerry-GAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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