Zum Inhalt springen

...Farbauffrischung für mein Verdeck ?

Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

...mich stört seit langem, das das Verdeck meines weissen Baur nicht mehr richtig "tief" schwarz ist.

Mit den Jahren wird das eher dunkelgrau (bei mir besonders der Stoffstreifen + der Targadeckel).

Das Klappverdeck ist vor einigen Jahren mal neu gekommen + auch in gutem Zustand, ein kompletter Tausch wäre nicht notwendig.

Jetzt zu meiner Frage :

...gibt es einen Farbauffrischer, irgendein "Zaubermittelchen", das mein Verdeck wieder schön tiefdunkelschwarz ( :D ) werden lässt ?

Produktempfehlungen ?

Links ?

Vielen Dank im voraus,

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Moin Pit!

Ich habe mal ein Verdeck mit Kernseife und Wasser ordentlich abgeschrubbt, das Ergebnis war schon super. Wir haben dann mit einem ähnlichen Produkt wie Harro das ganze wieder eingefärbt und nach der Trocknung mit 2 Dosen impregniert. Produktnamen sind mir leider nicht mehr bekannt.

Wichtig war halt die erste Reinigung!

Auf der Petzolds Seite findet man auch Gebrauchsanweisungen, die sehr gut beschrieben sind zu den jeweiligen Produkten.

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Hallo Pit,

wie ein Vorredner schon sagte, einmal mit Kernseife und warmen Wasser richtig reinigen.

Ich benutze dazu immer eine weiche Bürste, du wirst dich wundern was da für ein Dreck runterkommt.

Danach imprägniere ich das Dach immer mit dem Imprägnierzeug von BMW, habe damir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Olaf

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...