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Sporadisches Problem beim Warmstart!


e30Torsten
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Moin moin,

 

Mein 325i macht teilweise Probleme beim warmstart! Da ich im mom. Zeitlich etwas begrenzt bin, habe ich bisher noch nichts gemacht und dachte, ich gucke mal ob jem. schonmal dieses Problem hatte und ggf. auch direkt eine Lösung parat hat!

 

Ich sage vorweg, es ist nicht immer der Fall nur manchmal!

 

Wenn ich den Wagen auf Temperatur gefahren habe (also Motor warm) und stelle den wagen ab (als bsp. für 15min) und will ihn dann wieder anlassen, dann muckt er manchmal rum, Heist: Er springt sauber an, 2-3sek danach fällt die drehzahl entweder auf ca. 400-500 U/min ab, oder er geht aus! Man kann ganz normal gasgeben allerdings zum teil mit ausetzern... aber er hält keinen LL! wenn er dann aus ist und ich starte ihn wieder, ist wieder alles normal! Aber wie gesagt das ist nicht Grundsätzlich so, ist mir bisher 5x aufgefallen! Man kann es also nicht Provozieren...es kommt wie es kommt! Wenn er kalt ist, springt er immer gut an! Auch sonst, wenn ich fahren läuft er super... da gibt es keine Probleme!

 

Evtl. weiss ja jem. schon was bevor ich anfange zu messen und tauschen usw...

 

Danke!!:daumen:

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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hm, noch keiner Gehabt?? Naja, denn werde ich mal am We mich selbst auf die suche machen... bis dahin kann ja noch jem. etwas schreiben, falls ihr was wisst ;-)

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Vielleicht hängt dein Warmstartventil ? Bin leider auch nur Laie , normalerweise müsste eine Reinigung ausreichen . So ähnliches Problem hatte ich mit meinem Kaltstartventil !

Nach Flex kommt Ab!!

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Hi, Ich tippe auf den Leerlaufregler oder ugs Leerlaufsteller. Der verdreckt gern oder ist verklebt und hängt. Hatte das beim M20 und M30 schon mehrmals. Der kommt ja auch in die Jahre. mach den mal ab und sprühe mit Bremsenreiniger rein und wundere dich über die schwarze Suppe. evtl danach mit wd40 etwas schmieren.

 

 

edit: hmm, aber du schreibst er knickt auch beim gasgeben ein? Das kann widerum nichts damit zu tun haben, da ja dann bereits die Drosselklappe geöffnet sein muss.

<3 Haters

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So, ich melde mich zurück!

 

Ich habe heute Den LLR sauber gemacht und mit WD40 wieder etwas geölt! Zusätzlich habe ich den Runden Stecker der ESV sauber gemacht, sowie auch den stecker des Temperaturfühlers! Habe beide mit etwas Kontaktspray wieder zusammengesteckt! Auch die Zünkerzen habe ich gescheckt, die sehen aber noch sehr gut aus!

 

Leider Brachte alles keinen Erfolg! Die Symptome blieben! Aber ich habe es geschafft es auf video aufzunehmen, somit könnt ihr euch mal selber ein Bild von meinem kleinen aber feinen Problem machen!

 

 

LG Torsten

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Achso, mit gas geben kann man ihn ein wenig über wasser halten, allerding sobald man es loslässt geht er spätestens aus!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Bin die ganze zeit nebenher am grübeln. Meine DK-Vorwärmung fuktioniert nicht (vermutlich wegen KLR), aber das kann ja eigentlich keinen Zusammenhang geben??

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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DK-Vorwärmung??? noch nie gehört, genau wie Warmstartventil.

 

Also auf dem Video kann ich nur das Rauschen der Cam hören, habe keine Boxen hier, mehr gibt der lappi nicht her. Wenn der Motor nur im warmen Zustand schlecht anspringt, liegt das meistens am Thermoschalter, dem blauen temeraturfühler für die Motortemperatur (sitzt vor der Einspritzleiste zusammen mit nem Braunen wenn man(n) vor dem Auto steht) Das Signal wird über den 7-poligen STecker unter der DK zum STG gegeben. Oft ist der Schalter selbst kaputt, meistens aber ist der Stecker vergammelt. Nutz mal die suchfunktion da gibt es massig infos zu. Kannst auch mal in alten Themen und Beiträgen von mir suchen, ich hatte das Problem auch und habe das hier ausgiebig diskutiert ;) Man(n) kann das alles recht gut durchmessen und überprüfen ob es daran liegt. Halte ich für sehr wahrscheinlich, auch wenn ich den Motor im Video nicht hören kann. Der springt nur schlecht an, läuft sonst aber gut?

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Ok ich hab mir jetzt mal deine Fehlerbeschreibung oben durchgelesen :D dann tippe ich auf den Stecker, nicht auf den Fühler selbst. Über den 7-Poligen gehen auch die Signale zu den einspritzdüsen, vllt ist da was vergammelt. Hab den Stecker bzw dessen Kontakte mal neu gemacht, seit dem hab ich in der Hinsicht keine Probleme mehr

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Hi, den 7-Poligen stecker habe ich aber nun mehrfach schon auseinander gehabt gereinigt etc. kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das Problem da drin besteht!

 

Entweder ist es der Blaue Temperatursensor oder, was ich mir mehr vostellen könnte liegt es in der Kraftstoffversorgung! Wenn ich beim motorlauf das KP-Relais abziehe, denn weist er ähnlich symptome auf! Sprich er läuft noch ca. 3 sek und geht dann gemächlich aus! Nur wo Soll man anfangen zu suchen! Fehlerspeicher ist OK, naja läuft ja sonst auch 1a!

 

Das ist bestimmt wieder so ein sche*** Problem welches man nur schwer überhaupt finden kann und sich irgendwann von selbst wieder erledigt!

 

Naja, den Temperaturfühler könnte ich wohl nochmal tauschen, die Rep. geht ja recht zügig!

 

LG Torsten

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