Zum Inhalt springen

wie lange greifbar für fehler bei ebay-verkauf

André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor ca 4 Wochen einen Satz Blinker verkauft.

Sie lagen beim Kauf meines Cabrios im Kofferraum und später ewig aufm Dachboden etc.

Als ich mal wieder eine ebayaktion startete und den ganzen gesammelten Ramsch auf ebay setzte waren darunter auch die Blinker.

Für mich waren es E30 Blinker. Rechteckig, rechts und Links geschraubt.

Habe sie eingestellt und sie wurden auch für ein ordentliches Sümmchen ersteigert (Rauch-Klarglas mit Standlichtfunktion etc.)

Geld kam, Ware verschickt.

Am selben Wochenende habe ich an meinem E30 gebastelt. Und als ich so vorm Auto saß und die Blinker betrachtete :klatsch: sh+t, die sehen ja minimal anders aus.

Schnell hoch ann PC, das Bild verglcihen, ja sie sind minimal anders. An einer Ecke abgerundet wo die originalen rechteckig sind.

Also müssen es die Blinker gewesen sein, welche in die GFK Lumma Frontschürze gehören, welche mal auf dem BMW vom Vorbesitzer verbaut war, allerdings keine welche in die Original Aussparung passen.

Also hingesetzt und eine E-mail an den Käufer geschrieben, welcher die Blinker ja wegen der Versandzeit noch nicht erhalten hatte.

Habe ihm den Fehler geschildert und nach einem Lösungsweg gefragt, jedoch kam bis heute keine Reaktion.

Wie lange hat nun der Käufer das Recht auf Rückgabe oder Verrechnung falls er sie behält oder weiterverkauft???

Grüße

<3 Haters

Die Teile werden golf 2 Gl blinker (bzw das Modell) gewesen sein. Vielleicht hat er ja grade solche gesucht oder vertickt sie weiter. Ich an deiner Stelle würde mir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen. wenn er sich meldet, ok, dann nimmstse halt zurück, war ja dein Fehler. Wenn nicht, auch ega, wen kümerts? :)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...