Zum Inhalt springen

Handy/Smartphone/Navi-Halterung anbringen

Knallkopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr. Leider bin ich nicht fündig geworden bei der Suche.

Ich beabsichtige mein Smartphone, was ich auch als Navi verwende (also hochkant und quer einsetze) in mein Cabrio zu bauen.

Bisher habe ich in meiner Limousine eine Saugnapflösung für die Scheibe. Das möchte ich nicht verwenden, da man dies mit einem Handgriff aus dem geöffneten Cabrio entfernen kann.

Daher soll eine Halterung fest verbaut werden (also keine die mit Saugnapf oder als Klips in den Lüftungsdüsen funktioniert).

Frage:

• Kennt jemand einen Hersteller (nicht unbedingt diese Riesendinger im Beifahrerfußraum)?
  • Welcher Platz ist ideal ? (rechts neben Aschenbecher ?)
  • Hat jemand sowas schon mal selber gebaut?

Liebe Grüße und Danke Knallkopp

Ich suche für mein Cabrio, diamant schwarz, Bj. 89: Kotflügel rechts, Motorhaube, Türe rechts

Hi, ich meine Prodit oder wie man das schreibt hat für fast alle Fahrzeuge Sonderlösungen.

Unsere Insignias und J-Astras bestellen wir immer ohne Navi, da die nicht so gut sind und nur ein laufwerk haben, Sprich DVD rein, Route Speichern, DVD raus und Musik rein. Hirnrissig.

Also zurück zum Thema.

Die bieten sämtliche Lösungen um geräte im Auto zu montieren. bekommst dann ein Formteil, welches z.B. in irgendwelche Spalte zwischen Zierleiste und Radio passt.

Da ist dann ein kleiner Keil dabei womit Du den Halter montierst indem du einen Spalt öffnest und den Clip einsetzt. ist jederzeit spurenfrei Rückrüstbar.

Wir haben die Navis rechts neben dem eigentlichen radio an der Mittelkonsole.

Grüße

<3 Haters

Muss dich endteuschen, habe grad bei Brodit den E30 konfiguriert und die haben nur einen Halter für die rechte der mittleren zwei Lüftungsdüsen. Aber es gibt ja noch andere Hersteller

<3 Haters

Grübel auch grad über´s iPhone und bin im Moment bei der TomTom Halterung, gerade WEIL sie schnell entfernbar ist und dann ab in´s Handschuhfach.

Die würde ich in die Mittelablage "saugen". Von Fenstersaugern bin ich nicht so begeistert.

Am Besten ist, man sieht gar nix von möglichen im Auto verbliebenen Sachen, so dasssauf Verdacht aufgemacht wird.

So ne Beifahrerfußraum Halterung gefällt mir nämlich auch nicht.

Nichtmal die Originale für das Autotelefon, mit dem ich mich auch schon gedanklich beschäftigt habe.

Schwanke noch zwischen Brodit und TomTom...

@ Harry: Also ich habe in dem anderen Wagen eine Brodit System für die Scheibe. Absolut zufrieden, vibriert nicht und lässt sich in alle Richtungen drehen. Es ist ein Aktivsystem.

Na ja, ich habe halt keine Lust, ständig wenn ich mein Telefon mitnehme und z.B. über Bluetooth Musik mit dem Autoradio höre oder eben die Freisprecheinrichtung des Radio oder Navi nutze den Saugnapf zu klemmen und dann wenn ich irgendwo parke den wieder von der Scheibe zu napfen.

Meine bisherige Überlegung: Mit Blech, Winkeln o.Ä. neben dem Aschenbecher eine Halterung anbringen.

Leider gibt es dazu keine Bilder.

Ich suche für mein Cabrio, diamant schwarz, Bj. 89: Kotflügel rechts, Motorhaube, Türe rechts

ich habe für mein smart-phone eine 3-fach Universal-Halterung von Hama.

Einmal Luftdüsen, einmal Saugnapf und einmal geklebt/geschraubt.

Ist die Halterung im Lüftungsgitter eingeklipst, geht die nur mit viel Geduld und der Zuhilfenahme von einem Schraubendreher wieder raus. Im Gegensatz zu einer Getränkehalterung!

Die geklebte/geschraubte Halterung hab ich auf einer Wange rechts neben der Mittelkonsole befestigt.

Saugnapf brauche ich nicht, da ich bereits den vom TomTom an der Scheibe habe.

Und auch die, dauernd angebracht, hat noch nie einer demontieren wollen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Die geklebte/geschraubte Halterung hab ich auf einer Wange rechts neben der Mittelkonsole befestigt.

Meinst du mit "Wange" diese Plastikknubbel die man kaufen kann. Dort waren früher die alten und sehr großen Telefone nachzurüsten?

Gibt es davon Bilder ?

Meine Tendenz ist die Befestigung der Halterung unten neben der Mittelkonsole. Ich will aber eben keine so wuchtige Halterung dort montieren.

Schau mal hier, die ist nicht so wuchtig;

http://cgi.ebay.de/Telefon-Handy-Halterung-BMW-E30-/330552672869?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf6798265http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

und in seiner anderen Auktion mit dem Telefon ist auch ein Bild im eignebauten Zustand (zweites Bild)

http://cgi.ebay.de/Autotelefon-Nokia-HSE-6XN-/330552678451?pt=Freisprechanlagen&hash=item4cf6799833http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

diese Wange ist im gleichen Kunstleder wie das restliche Amabrett gehalten und wird mit Verrenkungen rechts der Mittelkonsole eingeklemmt.

Kann zusätzlich mit einer Schraube befestigt/gesichert werden.

Sieht damit aus wie ein Teil der originalen Innenausstattung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo Jochen und Harry, ich danke euch beiden sehr. Genau so etwas habe ich gesucht. Dann hoffe ich mal, dass ich das teil auch ersteigere :-)

Bitte beide Daumen drücken...

Danke Knallkopp

ich hab mir nen Schwanenhals besorgt. Den Gummi für die Anbringung an der Scheibe entfernt und das ganze in einen alten Zigarettenanzünder montiert. Jetzt steckt das Teil im Anzünder, find ich persönlich optimal. Kann mal ein Bild einstellen, falls erwünscht ;-)

Gruß

Tom

Hey Tomcab, ja, das Bild wäre toll. Nur ist es nicht so, dass du das ganze dann mit einem Handgriff entfernene kannst ? Ich möchte etwas haben, was fest eingebaut ist. Eben damit ich es nicht immer abnapfen muss wenn ich in bösen Gegenden stehe (was selten vorkommt :-)

Hab das Tom tom car kit fürs eifon. Mit gps und bluetooth. Aber es gibt bessere. Der preis von 80€ ist nicht gerechtfertigt. Der gps empfänger ist aber klasse! Die bluetooth freisprechfunktion ist etwas leise, aber es gibt einen auxanschluss mit dem man das kit mit dem radio verbinden kann.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...