ICH Geschrieben: 11. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Irgendein Vorbesitzer meines Tourings hat am linken Dom bereits herumgebastelt und irgendwas reingeschweißt, jedoch ziemlich miserabel. Und richtig konserviert war es auch nicht wie ich mittlerweile feststellen musste, alles rostig. Das Problem ist, dass ich nach etwas rasanter Fahrt über eine Kante nun einen schiefen Dom hab, und die Schweißnähte aufgerissen sind. Die Frage ist nun, wie bekommt man das anständig repariert?Gibt es ein Reparaturblech für den Karosserie-Teil? Siehe Bilder. Da das mein Lieblings-E30 ist find ich das grad ein wenig zum Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Ich würde mir einen anderen Lieblings E30 suchen. Machbar ist das, aber halt viel Aufwand. bei BMW konnte man mal den kompletten Vorderbau bestellen, aber ist entfallen. Entweder du flext woanders das passende Stück raus und schweißt das ordentlich, oder du machst nur ein Blech drüber und fertig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 11. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Naja alles was in dem Auto an Arbeit steckt in einen anderen zu bauen dauert ziemlich lange ... Der hat so ziemlich alles an Ausstattung was es gibt, Komplette Hinterachse neu, Diff neu, Anständig verbautes Soundsystem, Bis auf Den Dom Vorne und Hinten am Heck (Auch mieß vom Vorbesitzer gemacht) kaum Rost, usw ... Mhh aber einfach Blech drüber ist leider nix, dazu müsste man erst einmal den Dom wieder gerade beigen :/Der steht über 1cm zu weit innen -.- Scheiß. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Den ganze Kram umbauen dauert 2 Tage. Ich würde ihn schalchten. Das gammelt doch immer wieder... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 11. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Mh na mal schaun, nächstes Problem wäre dann, rostfreie Karosserie finden ... ;) Und allein den dämlichen schwarzen Himmel umbauen is mit Schiebedach eine scheiß-Arbeit ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Beim Touring schwer, such lieber 2 türer. Hab zwar noch nen geschlachteten 325iT, aber der hat auch bissl Rost. abe rnicht am Dom *g* Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 11. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Na ich hab aber lieber nen Touring ... sonst hätte ich ja was anderes :)Der ist bis auf den Rost mein perfektes Wunschauto ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bartman Geschrieben: 11. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 (bearbeitet) wirst doch bestimmt ne karosse finden aus der man des rausschneiden kann... des ordentlich eingeschweißt sollte doch wieder ne zeit lang halten.... Bearbeitet: 11. April 2011 von Bartman Zitieren Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Wenn der Dom wirklich krumm ist -> Richtbank -> wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Mit viel Enthusiasmus (auch finanziellem) aber natürlich machbar. Auch hier mein üblicher Ratschlag: Karosseriebauer (mehrere) aufsuchen, Angebote einholen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 13. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Der ist wirklich krumm, und das leider nicht wenig ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Man kann alles (!) reparieren! Ist nur die Frage des Aufwandes, und da kann Dir keiner die persönliche Entscheidung abnehmen! Als Basis dafür brauchst Du aber Zahlen und Fakten und die bekommst Du nur, wenn Du Dir Angebote einholst! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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