Benutzername Geschrieben: 11. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Hallo Community, hab unter der Bitumenpaste im Bereich vom Rohr der Tankentlüftung die braune Pest entdeckt. Wie es jetzt nach der Drahtbürste aussieht könnt ihr auf dem Bild sehen. Würde den Bereich ( rot makiert) oberhalb der Karosserie-strebe durch ein neues Blech ersetzen. Dann rote Rostschutzfarbe und Liqui Moly Unterbodenschutz drauf. Ist das ok so ? Gruß Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bartman Geschrieben: 11. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 (bearbeitet) hab ich bei meinen letzten Samstag da auch geflickt... aber ich habs komplett getauscht. Das Blech ist ja schnell angepasst. Denke das dass ansonsten weiter gammelt.. müsst sich doch unterhalb auch tauschen lassen. Bearbeitet: 11. April 2011 von Bartman Zitieren Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 11. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 So wie du es beschrieben hast, hab ich meins auch repariert...Bei mir kommts aber auch nicht so drauf an, da mein Cabrio ein Saisonkennzeichen hat und ausschließlich bei Trockenheit bewegt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 12. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Flick ich das am besten mit 0.8 oder 1mm Blech ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 12. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Ey da ist ja noch nen Benutzername Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 12. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 jop... sogar schon seit 2009 ! Es kann halt nur einen echten Benutzer des Namens geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 0,8mm ist an der Stelle völlig ok. Würde es nach dem Rostschutzgrund noch mit einem roubsten Lack wie z.b. Brantho Korrux oder Ferpox überstreichen, dann wenn du willst noch Dichtmasse oder Unterbodenschutz. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 6. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2011 So siehts jetzt nach dem schweißen aus, hat ganz gut geklappt.Werde es die Tage verzinnen und dann halt den vom Urlauber beschriebenen Aufbau mit Rostschutzgrund, Brantho 3 in 1 und Bitumenpaste anwenden. Ins Rohr wollt ich Permafilm streichen. Oder was nimmt man da am besten ? Hohlraumkonservierung mit Sonde ? Bin mir noch nicht ganz sicher mit den 3 Schläuchen die durch das Rohr nach hinten zum Ausgleichsbehälter gehen. Wollt die gern ersetzen, aber werde ausm Ersatzteilkatalog nicht richtig schlau. 16 12 1 177 553 is anscheinend die Nr. für den dicken Schlauch. Aber welche Nummer haben die dünneren Schlauche (alle mit nem roten Punkt makiert) ? Wäre echt super wenn mir da jemand aushelfen könnte, dann gehts bald weiter. Find ich übrigens schon sehr happig das der Gummibalg fürn Tank fast 20 € kostet und die Abdeckung für die Schläuche 37... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 8. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 (bearbeitet) Hi,der dicke Gewebe-Schlauch hat die Nr. 16121177553.Der dünne Plaste-Schlauch die Nr. 16131178821.Der dicke Plaste-Schlauch die Nr. 16131178475. Hab das genze geraffel erst letzte Woche gekauft. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 optimal ! dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.