dreizwonull Geschrieben: 11. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Moin Leute, das leidige Thema Zahnriemen beim M40 Motor ist ja bekannt...Beim 316i von meinem Kumpel haben sich ein paar Zähne des Zahnriemen verabschiedet.Ich habe noch einen 318i Motor liegen und wollte diese Woche die Zylinderkopfe tauschen.Nun gibt es ja leider zwei verschiedene Kopfdichtungen für den M40.1x 1,74mm dick und 1x 2,04mmDas hängt doch bestimmt damit zusammen, ob der Kopf schon mal geplant wurde, oder?Leider weiß ich nicht, ob der "Spenderkopf" schon mal geplant wurde.Wie bekomme ich das raus?Hat jemand von Euch das Maß der Kopfhöhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 2,04 ist die Dichtung für den Reparaturfall mit Kopfplanen, richtig erkannt... Originalmaß 141,0mm, Bearbeitungsgrenze: 140,55mm also max. 4,5/10mm Planmaß, ist aber beim M40 nicht so kritisch, also nimm die normale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 11. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Danke für die schnelle Antwort!Also kann ich mit der "normalen" Kopfdichtung nichts verkehrt machen, oder sollte ich doch lieber schnell den Kopf demontieren und nachmessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 11. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Danke für die schnelle Antwort!Also kann ich mit der "normalen" Kopfdichtung nichts verkehrt machen, oder sollte ich doch lieber schnell den Kopf demontieren und nachmessen? Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser :)Ist doch wirklich kein grosser Mehraufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 11. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Habe eben nachgemessen, hat das Originalmaß 141mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.