Zum Inhalt springen

klettband im auto????


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch mal ne kaufempfehlung. da ich mein freisprechgerät im pkw und im lkw nutze hab ich das gerät auf der rückseite mit klettband beklebt. leider hält die gegenseite des klettbandes weder auf der verkleidung im lkw noch auf der himmelverkleidung im e30. sobald das auto in der sonne steht fällt die FSE runter.

 

also welches klettband übersteht höhere temperaturen?

 

P.S.: natürlich hab ich die klebeflächen vorher mit silikonentferner gereinigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tesa Velcro z.b. sollte auch gut kleben.

 

Problem ist das im E30 alles grobporig ist, so das viel luft unter dem Kleber ist.

 

Auf dem Aschenbecher sollte das besser halten ( feinporig )

 

Oder du holst dir doppelseitiges 3M Klebeband und pappst das unter das Klett... das ist Hitzebeständig und alles.

Damit halten ja auch Tachoringe z.b.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, geht es dir speziell um die Befestigung des Mikros? Das geht jetzt nicht so eindeutig aus deinem Posting hervor 8-/.

 

Weiß auch nicht, ob du eine CheckControl hast, aber ich hab´ das Mikro der FSE dort oben hingebabbt, in das freie Feld für die Airbag-Leuchte. Da isses schön glatt und das Teil hält seit Jahren dort :daumen: .

 

Für meine 3. Bremsleuchte hab´ ich von TESA VELCRO das Extrastarke genommen, hält bombig, ebenfalls schon seit Jahren und bei größter Hitze :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servotape ausm Modellbauladen. Das sind zwei rauhe seiten wie Fliegenfüße und die verzahnen sich ineinander. Bekommt man teilweise nur mit Hilfsmittel wieder auseinander. Die Klebeseite bappt wie gift^^

 

Deshalb Servotape, weil man damit Lenkservos etc in Modellboote und Flugzeuge klebt. trotz der belastung beim arbeiten halten sie. schönes Spielzeug

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 3M hält nicht bei hoher temperatur. Habe bei mir das Prob, das meine Sonnenblende auf der Fahrerseite immer runterklappt. Klettband da mit 3M Klebeband draufgeklebt, gegenstück an den Himmel (baur Cab), vorher alles mit silikonentferner entfettet.

 

Auto steht 2h inner Sonne ---> Sonnenblende hängt wieder runter -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai: nee nee nicht das micro sondern die komplette fse. ich hab mir so ne hama freedom light III gekauft. und das ding möcht ich eben gern an der himmelblende haben. selbst am vertikalen teil der mittelkonsole hält das ding nicht bei wärme.

 

ich denk das liegt wirklich an der porigen oberfläche der himmelblende. die seite des klettbandes welche auf der FSE klebt klebt wie buback.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Mathes, es liegt am schlechten Kleber. Das Servotape hält überall. Glaub mir. Probier das.

Das hält sogar auf unbehandeltem Pappelsperrholz, GFK usw usw

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber das abmontieren nur mit werkzeug ist dann aber eher hinderlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wieviel Du nimmst undwie fest du es andrückst. Ich glaub wenn du nen halben m² nimmst kannte dich dranhängen.

Nene ein einfaches Plastigkeilchen drunterschieben und es ist ab.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du paar cm brauchst schick ich sie dir hoch...

 

das wäre super. 2cm reichen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi , du müsstest doch auch Sika in der Kiste ham oder ? :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes Flausch oder Klettseite? oder beides?

 

mach mal beides bitte. süschör is süschör :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...