Zum Inhalt springen

elektrische Frage zur Sitzheizung....


Peiner-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine grundsätzliche Frage zur Sitzheizung:

 

ist es richtig, das bei Stufe 1, beide Sitzteile (Sitz und Rückenlehne) ein wenig erwärmt werden und auf Stufe 2 , beide Sitzelemente voll erwärmt werden ?

- oder ist es so, das auf Stufe 1, nur die Sitzfläche und bei Stufe 2 : Sitz und Lehen aufgeheitzt werden ??

 

Ich bin auf dieses Problem durch ´nen Anflug eines "Bastelwastelwahns" gekommen. Mir waren die Kontroll-Lampen in den Schaltern zu unauffällig. Gerade Leder heizt sich sehr stark, bei direkter Sonneneinstrahlung auf, so das ich immer nach der Schalterstellung schauen musste (gerade Tagsüber)- da habe ich mir einfach eine Kontrollanzeige übers Radio eingebaut. Da ist mir augefallen, das sich die Heizungen unerschiedlich verhalten.... welche funtionert nun richtig ?

-aus dem Schaltplan bin ich nicht so richtig schlau geworden...

 

greetz

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stufe 1 Lehne und Sitz sind in Reihe geschaltet

Stufe 2 Lehne und Sitz sind parallel geschaltet

 

oder war´s anders herum ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du interesse daran hast die beleuchteten e36 schalter zu verbauen die viel dezenter sind und nach 10 minuten selber auf kleine heitzstufe umschalten schau mal was ich im tips und tricks geschrieben habe

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...