Zum Inhalt springen

Wieviel cm ist ne 10er Felge breit?

hellboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht kann mir da jemand schnell helfen. hab hier gerade nichts rumliegen oder stehen sonst könnte ich selbst nachmessen.

ich bräuchte die exakte längenangabe in cm von ner RH ZW felge die 10 zoll breit ist. 8 oder 9 zoll gehen auch.

außenseite felgenhorn bis innenkante innenbett.....also die gesamte breite....und nicht dieses umgerechne zoll in zentimeter plus pi mal daumen felgenhorn und horn innenbett.

hat da jemand was rumliegen und kann mal schnell nen zollstock ranhalten?

danke

p.s.: ja ich weiß das 1 zoll ca 2,54cm sind und demnach 10 zoll 25,5cm. ich brauch aber das exakte maß der gesamten felge.

Das Außenmaß ist aber nicht 10´, sonder 11´.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ich weiß dass das außenmaß der felge immer größer ist als die angegebenen zoll...sonst hätte ich ja schon längst die antwort auf meine frage!!

haste das eine zoll mehr jetzt genau nachgemessen?

also falls jemand die möglichkeit hat...bitte mal kurz zollstock dran halten und fertig.

Die angegebene Breite ist ein Innenmaß im Bett.

Zu dem kannst Du 2x die Materialstärke dazurechnen und einige mm wseil das Bett nicht gerade ist.

Ich würd also max. 2cm zu den 10" zugeben.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...