Zum Inhalt springen

Passt eine 325i Maschine in einen 323i???


*BALU*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Damit er fährt:

Motor, Luftmengenmesser, Steuergerät, Motorkabelbaum, Kühler, Ausgleichsbehälter.

Für den TÜFF:

Getriebe, Stabi vorn muss 20 mm haben, Diff, Batterie muss in Kofferraum verlegt werden, Ansteuerung des DZM möglicherweise anders...

ABS-Umrüstung wahrscheinlich notwendig, kommt auf den TÜFF an...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip richtig EDDA. Ist halt so das der Rost am VFL (ist meiner ja auch) schon ziemlich Zeit zum Nagen hatte und irgendwann ist das dann Neubauen. Darüber muss BLAU sich klar sein. Wenn er Spass an Karosseriearbeiten hat ist das OK. Ich finde das auch Toll wenn da wo nur noch Rost und Loch war es nachher ausschaut als kommt das gerade vom Band. Aber Fluchen tuhe ich schon gewaltig wenn ich sowas mache.:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *BALU*

Wie gesagt hat die Maschine jetzt bei 248.000 den geist auggeben.

 

:-UU

 

wieviel ps hatte er denn??? 139 oder 150??

bräuchte ne schwungscheibe vom 139ps 323er. die hat nur 6.3 kg :o)

 

zum thema umbau nochmal weils etwas untergegangen ist.

 

ABS ist nicht pflicht. dummgesabbel. selbst beim 3.5er brauchste keines.

s steht nirgends vorgeschrieben wo du wann abs haben musst.

abs ist ein sicherheitsEXTRA.

 

und zum thema obs so einfach ist deinen umzubauen: ein klares JEIN.

 

wieso? der gute 323i besitzt zumindest in den ersten baujahren keinen runden zentralstecker an der stirnwand.

dh du musst da schon etwas kabel rausrupfen und in so einen rundstecker verpflanzen.

aber mit schlatplänen und co lässt sich dieses bewerkstelligen.

bremse langt aus, und tüv wird nicht unbedingt mosern weil du ja eine neuere maschine verbaust.

sollte halt alles ziemlich sauber verbaut sein und alle verschleissteile bzgl fahrwerk etc völligst i= sein, da sonst der tüv sich daran aufhängen könnte.

 

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

bräuchte ne schwungscheibe vom 139ps 323er. die hat nur 6.3 kg :o)

 

Die bleibt schön am Motor! Du hast schon mein Sperrdiff für lau, Du Geier!!!

 

 

Original geschrieben von HAPPI

ABS ist nicht pflicht. dummgesabbel. selbst beim 3.5er brauchste keines.

s steht nirgends vorgeschrieben wo du wann abs haben musst.

abs ist ein sicherheitsEXTRA.

 

Original geschrieben von EDDA

ABS-Umrüstung WAHRSCHEINLICH notwendig, kommt auf den TÜFF an...

 

Original geschrieben von HAPPI

gruss

Happi

 

Gruß zurück

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von *BALU*

Also für einen der davon keine ahnung hat dürfte das Projekt ziemlich Problematisch werden.

Oder?

 

Beim 84er is das nicht sooo wild...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an HAPPY, Einspruch beim Motorstecker: die runden gab's erst so ab Mod. 86, da war der 323 schon out. Ist aber kein Problem da ich in einen 318i K-Jetr. Bj. 83 einen 86er Kat. Motor eingebaut habe und auch das Motorstecker Problem sah. habe einfach den Rundstecker eingebaut und die einzelnen Strippen zum Stecker am Sicherungskasten gelegt, also einen Adapter alt auf neu.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...