*BALU* Geschrieben: 24. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2003 Meine 323i Maschine hat den Geist aufgeben nun möchte ich eine 325i verbauen passt das?Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 24. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2003 ja Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 24. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2003 Meiner hat einen G-Kat , gibt es da etwas worauf ich achten muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 24. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2003 E30 oder E21? Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 24. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2003 e30 Was muß ich denn alles umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 25. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Damit er fährt:Motor, Luftmengenmesser, Steuergerät, Motorkabelbaum, Kühler, Ausgleichsbehälter.Für den TÜFF:Getriebe, Stabi vorn muss 20 mm haben, Diff, Batterie muss in Kofferraum verlegt werden, Ansteuerung des DZM möglicherweise anders...ABS-Umrüstung wahrscheinlich notwendig, kommt auf den TÜFF an... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 25. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Also am besten einen 325i zum schlachten kaufen.Ist es denn viel aufwand und was kostet es denn ungefähr wenn man es machen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Viel Aufwand. Musst schon Spass am schrauben haben. Wegen Geld sparen brauchst Du das nicht machen. Da kaufst Du lieber einen 325 und baus die Sachen die von deinem 323 noch was sind um, ist einfacher.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 25. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 ...ein Ur-E30 sollte den Aufwand wert sein! gibt schließlich nicht mehr viele davon... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Im Prinzip richtig EDDA. Ist halt so das der Rost am VFL (ist meiner ja auch) schon ziemlich Zeit zum Nagen hatte und irgendwann ist das dann Neubauen. Darüber muss BLAU sich klar sein. Wenn er Spass an Karosseriearbeiten hat ist das OK. Ich finde das auch Toll wenn da wo nur noch Rost und Loch war es nachher ausschaut als kommt das gerade vom Band. Aber Fluchen tuhe ich schon gewaltig wenn ich sowas mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 25. September 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Danke für die Antworten. Also von der Karrose her ist er noch soweit in Ordnung hat noch 18 Monate Tüv. Würde in ungern schlachten.Wie gesagt hat die Maschine jetzt bei 248.000 den geist auggeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 25. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 was hat denn den Geist aufgegeben?happi und ich suchen noch nen 2,3er Block... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 25. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Original geschrieben von *BALU* Wie gesagt hat die Maschine jetzt bei 248.000 den geist auggeben. wieviel ps hatte er denn??? 139 oder 150??bräuchte ne schwungscheibe vom 139ps 323er. die hat nur 6.3 kg :o) zum thema umbau nochmal weils etwas untergegangen ist. ABS ist nicht pflicht. dummgesabbel. selbst beim 3.5er brauchste keines.s steht nirgends vorgeschrieben wo du wann abs haben musst.abs ist ein sicherheitsEXTRA. und zum thema obs so einfach ist deinen umzubauen: ein klares JEIN. wieso? der gute 323i besitzt zumindest in den ersten baujahren keinen runden zentralstecker an der stirnwand.dh du musst da schon etwas kabel rausrupfen und in so einen rundstecker verpflanzen.aber mit schlatplänen und co lässt sich dieses bewerkstelligen.bremse langt aus, und tüv wird nicht unbedingt mosern weil du ja eine neuere maschine verbaust.sollte halt alles ziemlich sauber verbaut sein und alle verschleissteile bzgl fahrwerk etc völligst i= sein, da sonst der tüv sich daran aufhängen könnte. grussHappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*BALU* Geschrieben: 25. September 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Er hat 150Ps und ist Bj.84 Also für einen der davon keine ahnung hat dürfte das Projekt ziemlich Problematisch werden.Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 25. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Original geschrieben von HAPPI bräuchte ne schwungscheibe vom 139ps 323er. die hat nur 6.3 kg :o) Die bleibt schön am Motor! Du hast schon mein Sperrdiff für lau, Du Geier!!! Original geschrieben von HAPPI ABS ist nicht pflicht. dummgesabbel. selbst beim 3.5er brauchste keines.s steht nirgends vorgeschrieben wo du wann abs haben musst.abs ist ein sicherheitsEXTRA. Original geschrieben von EDDA ABS-Umrüstung WAHRSCHEINLICH notwendig, kommt auf den TÜFF an... Original geschrieben von HAPPI grussHappi Gruß zurück Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 25. September 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Original geschrieben von *BALU* Also für einen der davon keine ahnung hat dürfte das Projekt ziemlich Problematisch werden.Oder? Beim 84er is das nicht sooo wild... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. September 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Hi, an HAPPY, Einspruch beim Motorstecker: die runden gab's erst so ab Mod. 86, da war der 323 schon out. Ist aber kein Problem da ich in einen 318i K-Jetr. Bj. 83 einen 86er Kat. Motor eingebaut habe und auch das Motorstecker Problem sah. habe einfach den Rundstecker eingebaut und die einzelnen Strippen zum Stecker am Sicherungskasten gelegt, also einen Adapter alt auf neu. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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