Zum Inhalt springen

Infos über die 250?

ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe ein VFL E30 325i Cabrio in Macaoblau mit Mtech2 usw. sprich einen von 250 je zugelassenen. (:angeber: )

Hatt einer ein paar Informationen über diese "250er Version" ?

-Werbungen, Preospecte, Links oder sonstiges

(bitte keine Mundpropaganda sagt ehhh jeder was anderes mal ist ein First Edition mal ein Last Edition mal sind nur die NFL auf 250 Limitiert usw. :klatsch: )

Ich hoffe mal ihr könnt mit etwas weiter helfen habe schon dannach gegoogelt aber ohne richtigen erfolg

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Dann such mal hier im Forum. Gibt nen riesen Thread.

Hier gibt es einige, die so ein Modell fahren und auch Informationen sammeln.

Ich habe nur eine Unterlage darüber, nämlich die interne Händlerinformation (Argumenter).

An die Limitierung glaube ich indes noch nicht so recht.

Die Dinger heißen SA798 Ausstattungspaket „M-Technic Cabrio".

Sie wurden 1990 als VFL (macaoblau, sebringgrau), 1991 dann als NFL (macaoblau, sebringgrau, calypsorot, mauritiusblau, lagunengrün) und 1992 in alpinweißII angeboten.

Das Paket wurde scheinbar nur in D und UK angeboten, für eine Limitierung spricht bisher nichts, auch wenn die Stückzahlen nicht sehr hoch war.

Keine der gängigen Theorien hat sich bestätigt.

Ich bin gerade dabei an Hand der FIN genaue Stückzahlen zu recherchieren um mal Wahrheit und Legende zu trennen.

Kannst ja mal deine FIN für meine Sammlung nennen.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gib mal 798 ein, dann kommt bestimmt was. /images/smilies/icon_wink.gif

VFL waren in der Masse macaoblau. Sebringgrau waren erheblich weniger und es gab einen der auf Sonderwunsch brilliantrot lackiert wurde. Wenn sich nicht noch was tut (mit den deutschen VFL bin ich fast durch) waren es vom VFL in D keine 150 Stück. Kommen aber noch reichlich Rechtslenker.

Es gab auch als VFL schon etliche "normale" MT2 (SA335) die dann die "üblichen" MT2 Farben trugen und größtenteils in die Schweiz gingen.

Die NFL 1991 sind einiges häufiger, die weißen von 92 werden wohl die seltensten sein. Von den NFL habe ich aber noch nicht annähernd aussagekräftige Zahlen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich glaube auch nicht das die Dinger limitiert sind!Meiner ist Bj 6/90 und hat M-Technik 2 ab Werk ohne Edition-sprich nicht belederte Türpappen und die Klimaledersitze!Es heißt ja auch das diese auf 250 limitiert sind??? aber das glaube ich nicht.Zuerst war das Auto ein BMW Vorführwagen,danach fuhr ein älteres Ehepaar das Auto 1 Jahr bis ich es damals fast neu gekauft habe!Da ich sehr neugierig bin fragte ich natürlich den ausliefernden BMW Händler sowie den Zweitbesitzer doch von limitiert keine Spur!!

Gruß Andi

Die VFL MT2 "SA335" wie deiner sind sehr selten (die Edition sind dagegen geradezu Massenware /images/smilies/icon_wink.gif ) und von den wenigen sind, wie gesagt, die meisten in die Schweiz gegangen.

Ist deiner EB92371, diamantschwarz?

auto motor & sport 22/86

Schon klar, das war dann die SA 335 (MT2 Cabrio). Da die sehr selten sind, habe ich die gleich mitgelistet.

auto motor & sport 22/86

Lt. Prospekt heißt die NFL Ausstattung übrigens "M-Luxusausstattung" lt. Argumenter.

P.S. tolles Auto, Spotter!

Fahrgestellnummer WBABB21090EB98013
Typ-Code BB21
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ALPINWEISS 2 (218)
Polsterung NATUR LEDER (0295)
Prod.-Datum 1990-05-30
minus.gif Sonderausstattung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S335 M TECHNIC SPORTPAKET
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S372A STOFFVERDECK DUNKELBRAUN Verdeck dunkel-braun
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage
S535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU
S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG Bordcomputer II mit Fernbedienung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S668A BMW BAVARIA C EXKLUSIV Radio BMW Reverse RDS
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

Der ist aber vom Mai. ;-) (30,05.)

Du hast damit ein wirklich seltenes Teil, Ausstattung ist ja auch super.

Wer FIN oder Infos hat über 798er oder 335er VFL hat, ich bin nach wie vor an allem interessiert um Licht in´s Dunkel zu bringen.

auto motor & sport 22/86

Ja ich weiß,damals als ich ihn vor über 15 Jahren in meiner Sturm und Drangzeit gekauft hatte dachte ich was das für eine komische Zusammensetzung ist,vorne nfl und hinten vfl!Bis heute hat er mir treue Dienste verrichtet incl.verschiedener Abenteuer und die Heirat mit meiner Frau..ähhh danach natürlich!

So, nachdem ich heute eh "nichts ztu tun hatte" (sitze im Krankenhaus und warte auf OP) habe ich mir die "Engländer" mal vorgenommen und war einigermaßen platt.

Meine "Hochrrechnungen" waren völlig daneben, da die im Sommer 90 "nur" 798er kauften. (sprich 9 von 10 25er Rechslenker waren "Edition" Cabrios)

Von den paar "normalen" ging noch locker die Hälfte nach Australien.

Die angeblichen 250 VFL sind "Geschichte" und ich bin noch lange nicht durch.

Bemerkenswert ist das alle SA 798 mit Kat ausgeliefert wurden, obwohl sonst immer KAT-Entfall im Königreich geordert wurde.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...