kartkevin Geschrieben: 10. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 moin, ich wechsel gerad das Verdeck meines Cabrios. Soweit hat bisher alles gut funktioniert. Nun muss ich gerad eam der Verschlussseite vorne am Verdeck die Frontleiste lösen um das Verdeck ab zu bekommen. Wenn ich die Anleitung anschaue, so sieht das aus, als wenn man dort Schrauben lösen müsste. Da sin aber keine und die Leiste ist so fest, das sie sich keinen milimeter bewegt. Ein weiters Foto zeigt, das man die Leiste mit dem Fön erwärmen soll, und dann vorsichtig abziehen. Hab ich aber auch schon gemacht ohne Erfolg. Hat schon mal einer die Leiste abgemacht und kann mir ein paat Tips gebe? Bevor ich das Dach in die Luft sprenge Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 10. April 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 ok. vergesst es. habs schon rausgefunden Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 na und wie war der trick? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Der "Trick" ist das da schon 9 Schrauben sind, die warscheinlich total vergammelt und mit Dichtungsmittel zu waren und deshalb nicht mehr zu sehen. Die Schiene ist außerdem verklebt. In 90% der Fälle geht sie bei der Demontage drauf. Meine Dachspitzendichtung konnte ich wiederverwenden, aber die Schiene hat es nicht überstanden. Ist aber kein "Millionenobjekt". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 10. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Der "Trick" ist das da schon 9 Schrauben sind, die warscheinlich total vergammelt und mit Dichtungsmittel zu waren und deshalb nicht mehr zu sehen. Die Schiene ist außerdem verklebt. In 90% der Fälle geht sie bei der Demontage drauf. Meine Dachspitzendichtung konnte ich wiederverwenden, aber die Schiene hat es nicht überstanden. Ist aber kein "Millionenobjekt". Jep, das war der Trick. Hat aber alles überlebt Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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