Zum Inhalt springen

M-Technik2 Paket Eintragung


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal Nachfragen wie das mit der Eintragung ist beim M-Technik2 Paket.

Habe zwar eine ABE für den Frontspoiler und die Heckschürze, aber so ganz bin ich damit nicht zufrieden.

Es wird zwar immer darauf verwiesen das es nur in Verbindung mit allen Teilen verbaut werden darf, aber dennoch fehlt mir eine ABE für die Seitenteile.

Gibt es eine solche überhaupt?

Zum anderen sind das doch Original Teile die von BMW verbaut wurden. Ist einer schon mal auf diese M Paket im Detail Kontrolliert worden?

Und hat jemand Erfahrung, wie das funktioniert wenn ich zur Dekra fahre und das alles Eingetragen haben möchte?? Oder sollte ich lieer zu meinem BMW Händler fahren, das er sich darum kümmert. Mit Dekra habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen Rädern obwohl echt alles i.o. war.

Freue mich auf Eure Hinweise.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eintragen brauchst du da nix, da es original BMW-(Zubehör-) Teile sind! Die Teile müßten auch ´ne entsprechende KBA-Nr. aufweisen...

 

Seit ich die Teile dran hab (2006), hatte ich bereits zweimal TÜV-Termin bei der DEKRA, es gab noch nie irgendwelche Beanstandungen diesbezüglich!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen brauchst du da nix, da es original BMW-(Zubehör-) Teile sind! Die Teile müßten auch ´ne entsprechende KBA-Nr. aufweisen...

 

hmm so nen M30 ist auch original bmw. brauchste also auch nicht eintragen lassen? so nen M3-V8 doch auch?

;-)

 

da beim original mtechnik 2 auch ne höhere v-max eingetragen ist sollte der ganze kram schon eingetragen sein. obs jetzt im rahmen der allgemeinen betriebserlaubniserteilung gemacht wurde entzieht sich meiner kenntnis. das würed aber bedeuten das jeder abgerüstete ex-mtechnik2 wagen faktisch ohne abe rumfährt.

 

ob man wegen sowas probleme bekommt oder es keine streife interessiert ist ja hier nicht thema.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der höheren V-max. höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal :frage: . Welche ist da dann eingetragen?

 

Ich weiß, dass der Luftdruck um jeweils 0,1 Bar erhöht werden muss, wenn das Paket installiert ist...

 

Es sollte mich dennoch wundern, wenn man das Paket extra eintragen lassen muss - dann müßte auch z. B. ein M-Tech 2-Lenkrad ebenfalls eingetragen werden, obwohl es ein Originalteil ist sowie bereits eine KBA-Nr. aufweist 8-/.

 

Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass es eine Empfehlung gibt, wonach man das Geraffel eintragen kann, wenn man sich das nächste Mal ohnehin mit der Änderung der Fahrzeugpapiere befassen muss... :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut habe ist das ganze Paket. Nur das eben nicht die Originalen Seitenschweller verbaut. Aber das ganze ist von einem Fachbetrieb erstklassig verbaut worden. Reicht da die ABE für den Frontspoiler für alles zusammen, oder muss ich für alles eine haben?

 

Und Spiggy, Deine Künste möchte ich als nächstes (wenn das Sparschwein wieder voll ist) in Anspruch nehmen. Habe nur noch immer keinen b25 gefunden.;-)

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...