Ameise454 Geschrieben: 8. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Hallo würde einen m20 motor bekommen mit angeblich ner ac schnitzer nockenwelle und komplett überholtLeider weiß ich nich was sonst noch verbaut ist! Motorkennbuchstabe ist 256 E1Der Motor ist zurzeit noch verbaut und ist aber leider nur eine B20 ansaugbrücke drauf weil der denn motor ohne brücke bekommen hatte und er nur eine vom 2liter zur hand hatte . Bin mitgefahren und der zieht schon Ordentlich! aufjedenfall besser als mein M20b25. leuft leider im stand unruhig, kann aber auch sein das der irgendwas vergessen hat anzuklemmen, unterdruck oder sowas. Komplette sebring auspuffanlage ist auch dabei inkl. fächer. Was isser ca. Wert ??? Hoffe ich bekomme noch mehr informationen von dem motor, weil ich denn kenne wo der motor vorher gehört hatte, der hatte das auto aber auch schon mit dem Motor gekauft. der hat dann auf m5 umgebautViell kennt auch jemand das Auto wo er drin war, war ein e30 cabrio in ORANGE!!! Das ist er:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.webme.com/pic/b/bmwcrew-rimpar/werner30ger.jpg&imgrefurl=http://www.bmwcrew-rimpar.de.tl/Werner.htm&usg=__E_iAX5V2cCaGxm0rMm80IWVDa5k=&h=300&w=400&sz=21&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=EFD1Euzl68PjZM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3De30%2Bcabrio%2Bm5%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26tbm%3Disch&ei=sl-fTeH8HILetAb5xKyLAg Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. April 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Das ist er: Also da war der motor vorher drin Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Der ist OHNE KAT,was soll er kosten,denn hier zu schreiben,das er zu Teuer ist.wird leichter sein.Zudem ist ein Motor mit diesem Kennbuchstaben nicht in ein Auto mit besseren Abgaseinstufungen Euro 1 oder 2 möglich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Weiß nicht was er kosten soll, ich soll ihm einen preisvorschlag machen. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Das ist er:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.webme.com/pic/b/bmwcrew-rimpar/werner30ger.jpg&imgrefurl=http://www.bmwcrew-rimpar.de.tl/Werner.htm&usg=__E_iAX5V2cCaGxm0rMm80IWVDa5k=&h=300&w=400&sz=21&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=EFD1Euzl68PjZM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3De30%2Bcabrio%2Bm5%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26tbm%3Disch&ei=sl-fTeH8HILetAb5xKyLAg Ist da jetzt nicht ein m5 Motor drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ist da jetzt nicht ein m5 Motor drin? Ja und vorher war der M20 drin Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 9. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Man gibt das aus, was es einen wert ist bzw. was die Geldbörse entbehren kann;-) Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 9. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 wirf ihm eine summe um die ohren die dir der spaß wert ist.dann wird er schon rausrücken ob sich das mit seinen vorstellungen deckt.dass der im stand unruhig läuft kann auch an der nockenwelle liegen. das cabrio hab ich schon oft gesehen. stand immer in rimpar beim kfz amann.echt fein gemachtes teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Also er will ca. 800 Euro aber da ist das auto auch noch mit dabei, das auto ist bj. 84Also:Auto e30 2-Türer original 320i von bj.84Der MotorKomplette sebring Auspuffanlage Vom Motor weiß ich noch nicht mehr, erreiche denn vorbesitzer noch nicht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Wenn der Motor gut is, is das billig und wenn der Motor mist ist teuer. Also nen orginaler guter M20 B25 der läuft ... ist ganz grob schon 4-500 wert. Und irgendwie is das alles zu billig, als das irgendwas davon gut sein könnte... wenn der Herr auf S38 umbaut wird er etwas Ahung haben und wer verschenkt etwas... alleine ein 84er Karosse (komplett) im guten Zustand dürfte mehr as 800 wert sein. Aber vielleicht hast du ja doch Glück. Aber ich glaubs nicht. Zumal, der Motor läuft nicht richtig, du versuchst dir einzureden das liegt an einem kleinen Unterdruckschlauch, oder sowas? Der Typ baut sonen Motor komplett auf und jetzt auf S38 um und schaffts nicht sonen Schlauch anzuklemmen? Naja, alles sehr holprig. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 9. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 Nein falsch, das cabrio wurde aufgebaut mit dem M20... von wem keine ahnung! Derjenige hat es dann verkauft an einen von der umgebung in Würzburg. Der ist es dann ne zeit lang gefahren und hat dann denn S38 verbaut. Der M20 Motor hat er an einen kollegen verkauft der denn in denn 320i von bj.84 gebaut hat, ist aber nicht soweit gekommen das er fahrfertig ist, derjenige hatte dann aber seinen Führerschein abgeben müssen und er hatte keinen unterstellplatz für das auto, das auto wurde dann von der polizei abgeschleppt(weil es längere zeit auf einem öffentlichem platz stand) durch bezahlen einer kaution vom neuen und derzeitigen besitzer kamm das auto in seine hände. der hat dann ne auspuffanlage von sebring und ne ansaugbrücke vom 2liter verbaut das das teil fahrbereit ist. da der jetzt wegziehen will und auch keinen unterstellplatz hat, will er ihn verkaufen.Der Motor ist in dem Cabrio wo er von anfang an drin war richtig gelaufen. versuche denn jetzt nochmal zu erreichen.Der e30 bj.84 ist in keinem guten zustand. Vom rost her aber eigentlich noch in Ordnung! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 10. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 der preis wäre schon ohne das auto drumherum sehr günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 10. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 der preis wäre schon ohne das auto drumherum sehr günstig Du müsstest denn Motor doch kennen?? Kannst du mir mehr infos geben? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 10. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 ich kenne den motor leider nicht.Bin nur von den Infos ausgegangen (Motor überholt,Schnitzer-Nocke und Sebring Auspuffanlage mit Fächer wären das Geld locker wert) ich weiß nur dass das Cabrio hier bei mir im ort umgebaut wurde.als ich mir den wagen mal angesehen hatte war schon der S38 verbaut.ich kenne jemand der beim umbau auf S38 dabei war--er sollte den Vorgänger-Motor ja dann kennen.Kann ihn ja mal fragen ob er was weiß.---Allerdings hast du da mit dem Vorbesitzer wohl die bessere Connection. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 11. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Er ist schon auf 700 runtergegangen =) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 falls es ein Variante 3 umbau ist dann müßte der doch ein verstellbares Nockenwellenrad haben oder? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 warum Var.3??ich denk das is einfach nur nen Katlos M20B25 Motor mit ner anderen Nocke. wäre es Var.3 dann müßte er ein bearbeitetes NW-Rad haben... ja..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Ja ich weiß es ja nicht sicher, der ist schon ordentlich maschiert, ich werde mal schauen gehn =)Viell. hab ich ja glück Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 17. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 was ist aus der sache geworden? hast das teil gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 17. April 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 laut Werner verbraucht er Öl . und qualmt blau Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 17. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 na dann kanns ja mit der überholung nicht so weit her sein.......oder die Überholung war vor 150000km:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Quertreiwer Geschrieben: 16. Februar 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 Habe ebenfalls einen katlos Motor komplett mit Anbauteilen, war 2017 als ich mein Rallye Auto gekauft habe auf einer Palette dabei, soll super Leistung haben und wurde probegefahren vorher ausgebaut wurde.Auch das rallye Fahrzeug war top von daher glaube ich das alles. Kennbuchstabe ist 256 E1Da das Fahrzeug verkauft wurde und der Motor darin ebenfalls top bestand seitens des Käufers kein Interesse an irgendwelchen Teilen und diesem Motor.Ich bilde die ihn nicht mehr und bin für Preisvorschläge offen. Standort nähe kaiserslautern. Eine Frage für mich, kann man diese katlos kolben eigentlich ohne weiteres in den normalen 325i mit 170 PS einbauen und hätte dadurch aufgrund der hören Verdichtung mehr Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Februar 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 (bearbeitet) weiteres in den normalen 325i mit 170 PS einbauen und hätte dadurch aufgrund der hören Verdichtung mehr Leistung? Du musst noch SuperPlus tanken und ich würde ein entsprechend angepasstes EPROM (Chip) ins Motorsteuergerät bauen (Conny ist dafür meiner Meinung nach die erste Wahl) und dann müsste es problemlos gehen. Der Umbau ist aber eine Arbeit, die nicht jeder kann. Sowas bietet sich dann an, wenn man ohnehin eine Motorrevision macht. Bearbeitet: 16. Februar 2020 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Quertreiwer Geschrieben: 16. Februar 2020 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 Hallo Martin warum meinst du dieser Umbau ist schwierig...?Ich meine Motor zerlegen kolben ziehen usw ist klar, aber was ist hier schwierig? Müssen evtl Ventiltaschen gefräst werden, weil der Kolben höher ist? Besseres Benzin ist klar. Chip ebenfalls, wieviel mehr Leistung sollten zu erwarten sein, im Gegensatz zu den 170 PS? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Februar 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2020 Ich hab ja geschrieben, dass das eine Arbeit ist, die nicht jeder kann (ich kann es bspw. nicht) - wenn Du es kannst, ist doch super. Ich kann nur sagen, dass ich einen m20 Motor katlos mit Umbau auf neuere 1-Geber Motronic, einschließlich dazu gehörendem Inkrementenrad, Kabelbaum und Motorsteuergerät sowie entsprechendem Chip (von Conny) habe und das Auto dreht sehr spritzig nach oben und schiebt recht gut ab 3700 Umdrehungen aufwärts (unten rum bleibt es ein m20 - also nicht so berauschend). Auf einem Leistungsprüfstand war ich noch nicht. Da also die G-Kat Motronic mit den anderen Kolben problemlos umgehen kann (läuft sogar auch ohne angepassten Chip normal - ich bin auch das original Eprom gefahren), bin ich davon ausgegangen, dass der Kolbentausch beim Werkskat Motor zum gleichen Ergebnis führen wird. Nach allem was ich bisher lesen konnte, sollen neben der anderen Motronic rein mechanisch sich die katlos von den Werkskat Motoren nur an den Kolben unterschieden. Es haben ja auch schon viele bei ZK-Schäden die ZKs zwischen den Versionen hin und her getauscht. Ich vermute daher sehr, dass das alles machbar ist, wenn man es eben vom Schrauberkönnen her kann und wenn man eh am Motor ist, kann man ja dann auch gleich noch mehr machen (Nockenwelle etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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