Zum Inhalt springen

Apple Cracks hier?


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine etwas knifflige Frage:

 

In meinem Job stehe ich momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde möchte 10.000 IPOD Touch kaufen... Wir kriegen diese geliefert, der Kunde möchte jedoch das die Geräte vom Endkunden gleich genutzt werden können. In dem Lieferzustand wie wir die bekommen, ist dies jedoch nicht möglich,

da man APPLE Geräte ja erst einmal ans Itunes andocken muss um sie benutzen zu können.

 

Meine einzige Lösung sieht bisher so aus: Man verzieht sich mit 10-12 Leuten und dementsprechend ausgestatteten Notebooks ins Lager, und geht Stück für Stück manuell durch. Gibt es hier irgendeinen Denkfehler? Ich meine hat das irgendwelche Nachteile für den Endkunden, wenn wir die 10K verteilt auf diverse Laptops kurz voraktivieren? Weiß jemand ob das auf dem Gerät Spuren hinterlässt, z.B. von dem Itunes-Account von dem das gemacht wurde?

 

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der IPod dann am iTunes des Endbenutzer angeschlossen wird, wird er aufgefordert alle vorhandenen Daten, durch seine Itunes Daten zu ersetzten.

 

Da ihr ja nur aktiviert und keine Musik drauf ladet, sollte das keine Probleme machen.

 

Versteh nur den Sinn nicht. Der iPod muss zum bespielen so und so an Itunes angeschlossen werden.

Warum vorab aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass da bereits Daten seitens Apple aufgespielt sind. Wobei dann dein Kritikpunkt wieder zum greifen kommt; denn sobald der Endkunde sein Gerät auf sich regestriert,

wird ja wieder synchronisiert.

 

ENTWEDER der Kunde hat kein ITunes, und sychronisiert somit die vorhanden Daten auf sein neues Itunes, ODER der Kunde nutzt andere Apple Geräte, und muss sich dan beim synchronisieren dafür entscheiden, ob seine Archivmusik behalten möchte, oder die druch Apple bereits auf dem Ipoch Touch aufgespielte?!!?!

 

Um ehrlich zu sein, versteh ich den Sinn hinter der Aktion auch nicht, wenn die Dinger nicht aktiviert sind. Geht mir aber öfter so, wenn ich "tolle" Marketing-Ideen in die Tat umsetzten darf... Tlw. hab ich das Gefühl alle Marketingler rauchen Pferdeäppel...

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich doch einfach direkt an Apple. Das sollte bei der Menge doch ein Kinderspiel sein, da Unterstützung zu erhalten. Ich kenne dies bei Notebooks, wo dann 10-15.000 Stück gekauft werden. Dann bekommt man eigentlich einen ganz netten Support.

 

Ansonsten kenne ich nur dies: http://support.apple.com/kb/DL851?viewlocale=de_DE

 

Aber welche Funktionen da genau hinter liegen, kann ich nicht sagen.

 

Gruß

 

Harro

 

Ach so: Jeder braucht doch einen eigenen Account, bzw. max 5 Geräte können einen iTunes-Account nutzen. Da muss es irgend eine andere Lösung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, und auch danke für den Hinweis mit den Daten übernehmen.

Ja ich fürchte ich werde mich an Apple wenden müssen. Das Problem ist hier nur das zusammenspiel zwischen den verschiedenen Kunden, ich weiß schon genau wie das Telefonat ablaufen wird :-D.

 

Und Apple ist nicht gerade einer meiner liebsten Lieferanten, die Arroganz welche durch das konsequente Ignorieren konstruktiver Kritik von Apple Geräten immer wieder zum Vorschein kommt, zieht sich nämlich weiter durch die Key-Account Abteilung bei Apple ;)....

 

Anyway, ich danke schonmal viel für eure Hilfe, bezüglich des Procederes mit dem Aktivieren/Synchronisieren habt ihr mal schon mal ordentlich weitergeholfen!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mehr über den Sinn der Aktion wissen.

 

Da du von Marketing schreibst: Was sollen die Endkunden mit dem iPod machen können? Ist es mehr ein vorkonfiguriertes Giveaway, das sie in einem bestimmten Zustand bekommen sollen, mit dem sie danach aber nach Gusto weiterverfahren dürfen? Oder soll euer Auslieferungszustand erhalten bleiben.

 

Es ist jedenfalls unzutreffend, dass man den iPod mit (s)einem iTunes synchen MUSS, diese Option kann man auch ausstellen. Zutreffend ist allerdings, dass man ihn einmalig mit iTunes aktivieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Briefing ist leider wirklich etwas mager - ich seh schon ich brauch mehr Infos.

Als Give-Away ist ein TOUCH ziemlich teuer :-D. Nein die Geräte sollen schon ganz normal nutzbar sein für die Endkunden, nur mit dem Unterschied dass sie A) bereits über vorab augespielte Daten verfügen B) gleich benutzbar sein MÜSSEN.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...