dani1988 Geschrieben: 7. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 hallo, wollte euch mal fragen was es sein kann dass der motor an jeder kreuzung aus geht wenn er warm ist.. solang er kalt ist läuft er ohne probleme.. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 hast du einen kaltlaufregler (KLR) verbaut? könnte daran liegen, dass der leerlaufregler nicht aufmacht. wenn dann die drosselklappe zugeht, kriegt der motor keine luft mehr.der klr liefert in kaltem zustand zusatzluft.schuld könnte sowohl der LLR, als auch der drosselklappenschalter sein. genauso könnte es aber an der einspritzmenge liegen.bei kaltem motor wird angefettet.wenn dann irgendwas nicht stimmt, kriegt er in warmem zustand nicht genug sprit. hier könnte der fehler beim blauen temperatursensor liegen, aber genauso auch beim benzindruckregler, oder den einspritventilen. lässt sich wohl mit 100%iger präzision per ferndiagnose nicht sagen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 ja ein KLR ist verbaut..ich werd jetzt am wochenende mal nachschaun und falls ich es rausbekomm dann werd ichs gleich hier reinschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 kann das auch an der lamdasonde liegen? weil wenn man den öldeckel am motor abmacht regelt der motor die drehzahl im kalten zustand runter, jedoch nach 5 sekunden ist keine veränderung bemerkbar. und im warmen zustand wenn ich den öldeckel abmache geht der motor sofort aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 8. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Hi,kann vieles sein,wie schon gesagt wurde der blaue tempfühler evtl auch ein riss im ansaugbereichwürde als erstes mal den fehlerspeicher auslesen lassengeht er den wieder "sauber" an wenn er ausgegangen ist oder muss man orgeln bis er wieder anspringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 der fehlerspeicher wird dir gar nicht viel sagen. außer, wenn sich die lambdasonde voll verabschiedet hat.das kann man aber durch abstecken schnell testen. kann das auch an der lamdasonde liegen? weil wenn man den öldeckel am motor abmacht regelt der motor die drehzahl im kalten zustand runter, jedoch nach 5 sekunden ist keine veränderung bemerkbar. und im warmen zustand wenn ich den öldeckel abmache geht der motor sofort aus... im kalten zustand regelt die lambdasonde noch nicht. klingt so, als würde er ohne lambdasonde besser laufen als mit? steck die mal aus, und probier ob das problem dann besser geworden ist. dass er im kalten zustand die korrekte drehzahl bei falschluft (öldeckel) einregelt, spricht dafür, dass der LLR seinen dienst verrichtet. ich würde mal alles auf falschluft absuchen. evtl. ist eine alte (und somit sowieso langsame) lambdasonde bereits so im stress mit "falsches" gemisch einregeln, dass die einfach nicht schnell genug hinterher kommt. dann gibt das öffnen des deckels dem gemischbildner den todesstoß vermutlich ist es wie immer ein konglomerat aus vielen fehlern.luftmengenmesser, temp.sensor, lambdasonde und einspritzung. vllt. dazu noch eine schwache zündanlage und das chaos ist perfekt Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 jup.... mach die Lambda mal weg und auch die Batterie.... entweder läßt ihn so einfach mal ne weile stehen oder du machst beide Kontakte ab und hälst + und - aneinander.... dann kannst die Batt auch gleich wieder anschliesen.... dann is der Fehlerspeicher leer... im kalten Zustand hat er nen ganz normalen Leerlauf?? nicht etwas zu hoch oder so?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 8. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 okay danke werd mal alles versuchen :) und falls es klappt bzw nicht klappt werd ich mich melden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 11. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 so jetz hab ich gestern mal den fehlerspeicher auslesen lassen und der hat gezeigt dass die lamdasonde nen knick weg hat.. werd die diese woche tauschen und schaun ob er endlich wieder richtig geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Das ist eher nen Folgefehler mit der Lambda, als die Ursache!Bau bitte erstmal den Faltenbalg zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe aus und untersuche ihn auf Risse! (wie oben schon erwähnt) Ich gehe mal davon aus, dass Dein Motor Nebenluft zieht, weswegen die Gemischzusammensetzung nicht stimmt, was bisher durch die Lamdasonde ausgeglichen wurde, welche jetzt wiederum durch die zu magere und damit heiße Verbrennung verbrannt ist. In Zusammenarbeit mit dem Alterungsprozess natürlich... MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dani1988 Geschrieben: 13. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 okay an der lamdasonde hats wohl nicht gelegen.. hab mir jetzt nen neuen Luftmengenmesser besorgt und siehe :) es geht wieder alles :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.