karsten76 Geschrieben: 7. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Hallo! Die Frage richtet sich speziell an E30-Cabrio-Fahrer. Habt ihr für euer Fahrzeug eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen??Oder nur Teilkasko oder vielleicht nur Haftflichtversicherung?? Welchen Selbsthalt habt ihr bei der Kasko? Meine Versicher (HUK24) hat mir grad mitgeteilt, dass sie der Tarif ab 01.04. geändert hat.Da ich ein Saisonkennzeichen habe (04-09) betrifft mich das. Für Volkasko (500 € Selbstbehalt) müsste ich jetzt 140 € zahlen. Das ist mir eigentlich zuviel, da mein 325i Cab. ca. 4.000 € wert ist. Teilkasko (150 € Selbstbehalt) würde 46 € kosten. Überlege noch, ob es das nehme. Was meint ihr?? Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, was alles von der Teilkasko umfasst ist - da gibt es Unterschiede ... und wenn Du möglichst wenig zahlen willst bei vergleichsweise guter Teilkasko-Absicherung sei Dir ein Blick auf Oldie- Spezialversicherungen, wie sie die OCC oder die Württembergische im Angebot hat, empfohlen - Voraussetzung dafür ist aber, dass man einen Alltagswagen hat und der Oldie nen festen Stellplatz hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 46€ bei einer teilkasko fürs cabrio ist verdammt billig. meine kostet mich glaub eher so viel, wie deine vollkasko (auch bei 150 SB), hat allerdings auch umfangreichere schadensabdeckung als die normalen basic-tarife.(oder reden wir hier von halbjahres-prämien? mir schwirren glaub noch die preise der ganzjahreszulassung im kopf herum) cabrio hat aufgrund des diebstahl/verdeckrisikos eine teure TK einstufung.aber genau deshalb ist die TK auch die versicherung, die man im meinen augen beim cab mindestens haben sollte. vollkasko lohnt in meinen augen nur, wenn ein wertgutachten vorliegt. sonst läuft man gefahr, nachher nicht das herauszubekommen, was man als gerecht erachtet.je nach zustand ist ein 325i cab deutlich über 4k wert. tarife vergleichen ist natürlich immer lohnenswert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Das sind die Preise für 6 Monate:130 € Haftpflicht140 € Vollkasko (500 SB)oder 46 € Teilkasko (150 SB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Das sind die Preise für 6 Monate:130 € Haftpflicht140 € Vollkasko (500 SB)oder 46 € Teilkasko (150 SB) pro monat ?pro 1/4 jahr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ich hab mein Cab VK 300 SB, TK ohne SB und zahle 1/4 jährlich 97,04 € bei ganzjahres Zulassung. HA SF 17, VK SF 24 Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Für 6 Monate. Von April bis September.Einmalig zu zahlen. Nicht mtl. oder 1/4 järhlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 lol da gibts doch nix zu überlegen lass di VK drauf und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benni-1984 Geschrieben: 7. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 ich zahle pro monat 36 euro auf Teilkas. OHNE Selbstbetei. bei 50 % . Vollkasko würde sich bei mir nicht wirklich lohnen, volkasko is dann der schaden durch dritte mit versichert, heißt wenn mit einer das Dach aufmacht und abhaut bezahlt die Versich. das neue dach, habe dadurch aber ein schadensfall und komme in der Versich. ein nach oben sprich ich fahre dann nicht mehr auf 50 % . Wenn ich so wie ich jetzt Teilkasko OHNE Selbst. habe dann und der gleiche fall auftritt dann würde die Versiche. nicht zahlen !!!! Ausser sie Machen das Dach kaputt und klauen mir gleichzeitig noch mein Radio oder so. dann is es ein diebstahl und die Versicher. übernimmt alles auch das Dach ohne das ich in den % hoch komme. aber wenn ich jetzt von Martine30 höre das es da unterschiede gibt unter den Versicher. dann weiß ich nicht wie das bei anderen ist, ich bin bei der Itzehoer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 7. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Das nenn ich mal nen guten Tarif. Da würde ich keine Minute überlegen und bei Vollkasko bleiben!! Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schobbe Geschrieben: 7. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Hallo, als E30 Neubesitzer suche ich gerade eine Versicherung und habe mich an HUK24 gewandt.Zu meiner Verblüffung lehnt HUK24 eine Teilkasko rundweg ab, s.u. Hat jemand einen anderen Vorschlag, die DA verlangt ca 200.- für Saison 03-10 (TK mit 150 SB). Zwar dtl teurer, aber besser als mit einem aufgeschlitzten Verdeck alleine da zu stehen. VG Frank ....................................................................................................................... vielen Dank für Ihre E-Mail. Bei den von Ihnen genannten Preisen handelt sich um Liebhaberwerte, die im Teilkaskoschadenfall nicht ersetzt werden. Die Entschädigung im Schadenfall wird nach Schwacke-Liste berechnet. Es kann daher schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden kommen, wenn Reparaturen über dem Restwert des Fahrzeuges notwendig wären (z. B. nach einem Wildschaden). Wir werden deshalb an der Ablehnung der Teilkasko festhalten. Wenn Sie unsere Versicherungsbestätigung nicht nutzen, werden wir den Antrag stornieren. Kosten entstehen für Sie nicht. Mit freundlichen Grüßen Ihre HUK24Die Online-Versicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schobbe Geschrieben: 7. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @ Lassn: welche Versicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @ Lassn: welche Versicherung? AXA Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 7. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ich habe mein E30 Cabriolet beim ADAC versichert in der Classic Car Versicherung. Vollkasko inkl. Teilkasko mit SB 150,- Euro kostet 104,40 Euro im JahrHaftpflicht kostet 92,08 Euro im Jahr Gesamtjahresbeitrag 196,48 Euro Das Auto wird mit Saisonkennzeichen 03-10 bewegt. Somit habe ich für März bis Oktober eine Vollkasko und für die Ruhezeit Haftpflicht und Teilkasko, also auch während der Ruhephase Diebstahl, Brand und solche Sachen. Geht natürlich nur mit Gutachten und Nachweis über Erstfahrzeug und noch ein paar Kleinigkeiten. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 7. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ich habe bei meinem Cabrio die Teilkasko mit 0€ SB und bezahle 112 € im Jahr dafür. Bin mit dem was ich bezahlen muss sehr zufrieden. Versicherung ist die AXA Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @schobbe: mach dir nichts draus. wenn die dein geld nicht wollen, lässt es eben wo anders. die WGV hat bisher noch alle meine e30igs ohne murren auf TK versichert. und auch im schadensfall die teilweise durchaus optimistischen wertgutachten kommentarlos akzeptiert.bin sehr zufrieden mit denen. vllt. gibts irgendwo günstigere, aber bisher wurde immer alles anstandslos gezahlt, und das ist auch was wert. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @ Schobbe: Was für "Liebhaberpreise" hast Du denen denn genannt? Wundert mich, dass Du bei der HUk abgeblitzt bist, ich bin da mittlerweile mit dem 3. E30 - TK,VK,TK ohne Probleme. Kosten jeweils 260 Euro mit TK, 150€ SB. Der 318is kostet mit VK das gleiche wie das 325i Cab mit TK. Bin allerdings auch bei der "echten" HUK. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ich bin bei der Allianz. Mein E30 hatte ich damals auch TK gemacht aber nur weil ich ins Ausland bin. Mittlerweile habe ich die Auslandsoption mit drin. Schaden kann es nicht. Bin froh bis jetzt sie noch nicht in Anspruch genommen zu haben. Ich bin noch auf 85% und zahle immer fleißig. Viele sagen die Allianz sei teuer. Bis heute noch nicht verstanden warum. Habe mehrmals Versicherungsvergleiche gemacht. Da waren andere dabei, die noch teurer waren. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schobbe Geschrieben: 7. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @bernie: 3000.- Euro !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @bernie: 3000.- Euro !!!das ist kein liebhaberpreis. das erziehlt JEDES gepflegte cabrio lt. wertgutachten mittlerweile locker (die meisten mehr).wenn die versicherung jetzt schon so einen stress macht, viel spaß, wenn die im schadensfall einen 3000,- schaden bezahlen sollen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maikater Geschrieben: 8. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 (bearbeitet) Hallo,ganz aktuell von der Württembergischen Versicherung Angebot bekommen:127,-€ Haftpflicht (Jahresbeitrag für Cab 325i, Saison Kennzeichen möglich)."Best for Cars" Tarif für Oldtimer (ab 20Jahre, SF-Klassen unabhängig)+Teilkasko (150€ SB) für 0,5% des Fahrzeugwertes. Schönes WEMarkooldtimerversicherung.pdf Bearbeitet: 8. April 2011 von maikater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Hallo, als E30 Neubesitzer suche ich gerade eine Versicherung und habe mich an HUK24 gewandt.Zu meiner Verblüffung lehnt HUK24 eine Teilkasko rundweg ab, s.u. Hat jemand einen anderen Vorschlag, die DA verlangt ca 200.- für Saison 03-10 (TK mit 150 SB). Zwar dtl teurer, aber besser als mit einem aufgeschlitzten Verdeck alleine da zu stehen. VG Frank ....................................................................................................................... vielen Dank für Ihre E-Mail. Bei den von Ihnen genannten Preisen handelt sich um Liebhaberwerte, die im Teilkaskoschadenfall nicht ersetzt werden. Die Entschädigung im Schadenfall wird nach Schwacke-Liste berechnet. Es kann daher schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden kommen, wenn Reparaturen über dem Restwert des Fahrzeuges notwendig wären (z. B. nach einem Wildschaden). Wir werden deshalb an der Ablehnung der Teilkasko festhalten. Wenn Sie unsere Versicherungsbestätigung nicht nutzen, werden wir den Antrag stornieren. Kosten entstehen für Sie nicht. Mit freundlichen Grüßen Ihre HUK24Die Online-Versicherung Hä? Welches Baujahr? Meiner ist als normales Ganzjahresfahrzeug seit November 2011 bei dem Laden mit TK SB 300 Euro versichert worden. E30 320i Cabrio Bj 1/1990... Zahle bei SF23 Haftplficht mit TK (keine frei Werkstattwahl, werde ich aber wohl demnächst ändern) im Jahr bei Laufleistung 8000 km, TG Platz und nur ein Fahrer jetzt 229 Euro pro Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.