Zum Inhalt springen

Neue Zündkerze mit Power


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nach meinen recherchen stimmt das teilweise. die produzieren mehr durchzug und drehmoment. der spritverbrauch sinkt etwas. wenn auch die angegebenen testwerte wohl nur unter optimalen bedingungen rauszuholen sind. nun das fette ABER ..

 

-der preis

 

hast du mal überlegt, wieviel du für nen 6-ender hinlegst für kerzenwechsel? das doppelte.. der ja auch regelmässig gemacht werden muss (auch wenn die lt. hersteller angeblich 120.000km halten sollen). dann wird man schnell feststellen, das es viel teurer wird, diese kerzen zu kaufen, anstatt mehr zu verbrauchen. und 120.000km lass ich die 100pro net drin *g*

 

hier noch interessantes zu den anderen kerzenfuzzis:

http://www.silverbulletrx7.com/plugs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich "die taugen was ?" Das wäre das erste mal das was anderes als Bosch,NGK und Beru den E30 ohne Zündaussetzer und schlechtem Anspringen bewegen.Hast die schon drin gehabt??

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich nur durch Zündkerzenwechsel 15 PS raushole, dann aber "halo".

 

 

Ich kanns nicht glauben. Ich denke, das verhält sich wie mit den anderen "Wundermitteln". Wenn ich Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter usw. tausche, mir nen Fächerkrümmer drunterbaue, dazu die entsprechende Auspuffanlage usw. Dann kann es sich vielleicht etwas positiv auswirken, aber nur durch ne Zündkerze 15 PS? Niemals.

 

*Ironie an:

Dann hole ich mir noch die speziellen Zündkabel und ich habe 200 PS im sonst Serien-325i

 

*Ironie aus.

 

Naja, ich will mehr Fakten, bevor ich das glaube!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab bis jetzt die 4 punkt kerzen von......jo weis ich grad garnich..... bosch glaub ich..... und ich hab kein problem mit denen........ noch nie.........

 

naja 15PS is wie bei allem etwas übertrieben, aber schlecht sind die dinger auf keinen fall..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ein bisschen ironie:

 

ich habe jetzt 166 KW im Auto

baue dann die Zündkerzen ein (ca 10,5 KW mehr) macht also schon mal 176,5 KW

dazu Ultimate 100 (bis zu 10 % mehr leistung) macht also 193,1 KW

dazu spezielle Zündkabel (bestimmt noch mal 10 % mehr leistung) macht jetzt schon 209,7 KW

 

und da kaufen sich andere nen M3 für!

Verstehe ich nicht!

 

Aber mal im Ernst: wenn es erwiesen ist, das dadurch besserer Durchzug bei gleichzeitig weniger Verbrauch zu erwarten ist. würde ich das auch ausprobieren, und bei ca 5000 km im Jahr laufleistung, kann ich die Zündkerzen auch noch verkaufen, wenn das Auto schon zerfallen ist! :-D

 

Bei meinem kleinen würde ich alles mal ausprobieren.

Viel teurer finde ich die gar nicht, für NGK zahle ich auch schon 6 oder 7 euro das stück für!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klaro, wenn ich überleg was so alles versprochen wird....... da hätte mein M40 318i jetzt auch so............ 170PS oder so.........

 

ich mein, ne gute verbrennung is natürlich gut....... aber was ich mich dann frag...... warum taugen dann die zünmdverstärker nichts??? Verbrennt es nich auch besser wenn ein besserer funken kommt????

 

bite nich schimpfen, is mir grad so eingefallen.....

 

jo der preis is ok, andere hätten bestimmt 20 für eine verlangt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte von sowas nicht viel

 

entweder es kommt nen funke und der sprit verbrennt, oder nicht...

 

ob das jetzt 4 kontakt-dinger sind, oder nicht, oder ob es ein "stärkerer" funke is, naja, alles eine sache der einbildung für mich

 

und 15 ps ist nur lächerlich

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaud das ist egal wie das Gemisch gezündet wird,wenn de nen Spritkanister nimmst,den aufmachst und ein Feuerzeug mit großer oder kleiner Flamme ranhälst,ist das auch egal. :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man muss sich nur mal die test berichte durch lesen...... aus spass an der freude testen die bestimmt nich ewig rum und versuchen alles zu verbessern.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,hab mich auch schon blenden lassen und "Rennkerzen" eingebaut.Nix hats gebracht außer Zündaussetzer bei ca. 3800U/min.Ach ja nen Zündkraftverstärker hab ich noch drin, der auch nix bringt,bleibt aber noch bis ich die Kabel neu mach,dann versuch ich das Jemanden bei E-Plünn anzudrehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die 4 punkt schon nich schlecht.......... meiner is immer besser damit gelaufen.......

naja und meine hab ich jetzt auch schon ne weile drin, koennt so oder so neue gebrauchen......

 

du hast die zündverstärker gekauft?? sind sau teuer oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HRHRHRHR

 

15PS mit anderen Zündkerzen! Ich schmeiß mich weg!!!

Wahrscheinlich noch 4 x 15PS weil man ja 4 drin hat!!

Oder 6 x 15PS!!!

 

LLLOOOOOOOOOOLLL

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger bringen nix oder nur gaaaaaaaaaaaanz wenig. Das Alfa Twin Spark Motorenkonzept bringt was, denn ob ich einen Wald von einer oder von zwei Seiten anzünde .... das ist dann schon ein Unterschied. Hier aber geht der Funke immer noch von nahezu einer Stelle los selbst wenn dort mehrere Elektroden vorhanden sind.

 

15 PS? Aber selbstverständlich. Die Auto-Erbauer sind auch zu doof. Statt den Aufwand mit schärferen Nocken, anderen Auspuffen usw zu betreiben bräuchten die doch nur diese sagenhaften Zündkerzen einzubauen.

 

Die Zündspule bringt ja eigentlich noch die gleiche Leistung wie mit einer Ein-Elektroden Zündkerze. Wie ist das dann eigentlich, pro Elektrode dann 1/4 Leistung? Ob das dann so von Vorteil ist? Ich weiß nicht.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offensichtlich keiner praktische Erfahrungen hat, gebe ich mal meine zum Besten.

 

Brisk Mehrfunkenkerzen,der Motor springt gut an und hängt tatsächlich besser am Gas,Nachteil ab 5000KM taugen sie nix mehr,dh kurze Lebensdauer zu teuer.

Beru Silverstone,schlechter Kaltlauf,aber sehr gute Gasannahme wenn der Motor warm ist,Fazit nicht für Kurzstrecke daher wenig alltagstauglich.

Champion Double Copper,in etwa wie Serie.

Bosch 4 Masseelektrode,läuft ganz gut,neigt aber zum Verschmutzen bei häufiger Kurzstrecke.

Bosch WDC ohne R,läuft am Besten von allen und kostet zb bei Ebay 0,50 Eu pro Kerze. Was will man mehr?:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit jeher beru ultra x drin und kann nicht klagen. in der werkstatt haben wir schon oft schlechte errfahrungen gemacht was bosch angeht. die meisten die zu uns kommen und "mal wieder" nen kundendienst machen lassen, haben aber den intervall eh schon dreimal überzogen. :D somit wäre jede kerze fertig. die emisten werkstätten zu denen ich ko0ntakt habe verwenden beru u-x oder ngk. bzw platin kerzen.

zu den vierpunkt elektroden kann ich nur sagen, dass ich null probleme mit denen hab und due auch nicht schon bei 20tkm rausfunken. mehr leistung ist natürlich quatsch. aber zuverlässig, wenig aussetzer auch bei hohen drehzahlen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...