Zum Inhalt springen

Original Radio Ipod Befähigung


E30 Heinzl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem ein E30 Cabrio zugelegt. Aktuell ist leider ein hässsliches JVC verbaut. Ich würde gerne wieder ein originales einbauen, an dass ich allerdings eine externe Audioquelle anschliessen kann.

Hat hier jemand Rat, welches orginial BMW Radio hierzu taugt?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, das können die nicht.

Du könntest höchstens ein E36 Radio nehmen - gefallen mir optisch nicht, hatte das schon gemacht - und dann einen Dension 100 oder 300 anschließen. Der wird tatsächlich in den Kabelbaum eingseschleift, kann iPod (kein id3) und USB.

 

Das Anlöten ist aber echt kein Akt, es gibt Lötpunkte für alle E30 Radios. Gerade letzte Woche hat mir ein super netter User hier sehr geholfen, in dem er mir die Pins genannt hat.

Bei den älteren Geräten muß man dann noch eine leere Cassette einschieben, damit das Radio auch auf "Tape" resp. dann AUX umschaltet.

 

Überlege gerade auch, das Professional RDS (einteilig) mit Dension einzubauen. Aber das Business E30 gefällt mir viel Besser, ist auch Originaler. Tja, "Grübel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege gerade auch, das Professional RDS (einteilig) mit Dension einzubauen. Aber das Business E30 gefällt mir viel Besser, ist auch Originaler. Tja, "Grübel".

 

Wenn Du Dich gegen das Professional RDS entscheiden solltest und es verkaufen willst, dann schick mir bitte ne pn ...

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider falsch, das Bild zeigt das neuere Business CD und zumindest ich war nicht in der Lage da einen Line IN nachzurüsten (was nciht heißt das es nicht geht, bedeutet allerdings das es keine Anleitung gibt).

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...