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fast wie Weihnachten....


Frank-320i
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da ich ja in letzter Zeit ein wenig Pech mit meinem alten E30 hatte (Zylinderkopfschraube abgerissen usw.), hab ich mich nun für einen 318is entschieden.

 

Es handelt sich um einen 318is Bj.89 mit Austauschmotor mit ca.100.000km mit Papieren.Der Wagen wurde letztes Jahr neu lackiert hat Felgen, Fahrwerk und Auspuffanlage von AC Schnitzer.Fernbedienung für ZV, Alarmanlage und Standheizung von Webasto und Standlichtringe mit orginal Lichtleiterkabel.

Absolut gepflegtes Fahrzeug:sabber:

 

denke mal die 2300€ waren eine gute Geldanlage...

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naja der innenraum schaut ja nich schlecht aus, aber ohne die ganzen kleber würde er edler aussehen........ naja is geschmacksache.........

 

coole doorboards........:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja der innenraum schaut ja nich schlecht aus, aber ohne die ganzen kleber würde er edler aussehen........ naja is geschmacksache.........

 

coole doorboards........:-)

ich denke mal du meinst das silberzeugs, bin da ganz deiner meinung.

Aus diesem grund bin ich auch grad dabei die ganzen klamotten auszutauschen mit dem zeugs aus meinen alten.

Boardcomputer muß auchnoch rein.

 

schade das das CC nicht passt:-(((

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naja wo der sitzt is ja egal........also mir wäre es egal......... würd mich mal interessieren wie das angeschlossen wird

 

hast recht, würde ich auch nich zerschneiden..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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stimmt schon, irgendwie passt der schon nur möcht ich den schwarzen Himmel nicht zerschneiden.

 

überlege ob ich mir den CC nicht irgendwie ins Amaturbrett einbauen soll....8-/

 

Brauchst den Himmel doch nicht zerschneiden. Aus deinem alten die Blende raus, die Verkabelung raus, das Lampenkontrollgerät, Geber für Waschwasser. Mußt du dir nur noch was passendes für Ölstand und Kühlwasser besorgen. Wurde , glaub ich, auch schon mal irgendwo beschrieben.

Dadurch das du ja alle Teile hast, kannst du schön eins zu eins umbauen.

Die silbernen "Innenraumaufwertungen" gleich mir verschwinden lassen, da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten TOP-Auto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hab ich auch gedacht das es so einfach ist, nur leider hab ich keine Blende sondern der Himmel geht bis vorne.

 

hab mir vorgestellt das ich die LED's von CC in das Kombi einbau, ist ja noch genug platz auf der linken Seite bei den Kontrollleuchten.

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dann mach doch die CC in die mittelkonsole vor den aschenbecher. hab ich auch schonmal in den fotostorys gesehn

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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schickes auto. wenns gut gemacht ist, find ich die aluteile im cockpit nicht schlecht. wenns natürlich so gesprayed ist, daß man es sieht, dann ist kacke. auf dem foto sieht man es schlecht, aber an der lwr sieht es nicht professionell aus.

aber sonst: schöner wagen

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jo auf jeden fall......... der hat um einiges mehr bumms als der 320i.......

 

wenn man den 318i schon mit dem 320i vergleichen kann....... da is der 318is natürlich besser......... aber nicht unschlagbar........... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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der 318is ist auf jedenfall spritziger im anzug, bei höherer geschwindigkeit ist da kein großer unterschied der is ist ja laut Brief auch nur 5km/h schneller.

 

wobei ich fast behaupten würde das der 320i n' bischen mehr durchzug im oberen Drehzahlbereich hatte, ist aber nur ne gefühlssache da die schnitzeranlage zwar keinen schlechten klang hat aber wesendlich leiser ist als die vom 320i (eigenbau :D )

 

...und nicht zu vergessen mein alter hatte 300.000km wech, möchte nicht wissen wieviel PS da noch übrig waren:roll: .

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Ich glaube weder, dass der 320i mehr Durchzug hat noch dass er Leistungsmäßig sonst irgend einen Vorteil gegenüber dem 318is hat.

Schon der 318i hat 1Nm mehr Drehmoment, der is hat mehr Drehmoment, mehr Leistung, hat eine höhere Endgeschwindigkeit, eine bessere Elastizität und eine bessere Beschleunigung... nuja da spricht nicht viel für den 320i, ausser dass er ein 6-Zylinder ist, mehr Laufruhe hat, den besseren Motorklang (und ich meine nicht Auspuffklang ;-) ) und vermutlich langlebiger ist.

 

Noch mal, wie schon so oft gesagt: der 320i hat nicht den Anspruch schnell zu sein, sondern soll Fahrleistungsmäßig auf Höhe des 318i liegen und alle Vorteile des 6-Zylinders bieten (siehe oben). Er ist ein Kompromiss zwischen Fahrleistung und Laufruhe.

 

just my 2 cents

Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Ein iS geht deutlich besser (noch besser als es die Papierform vermuten lässt) als ein 320. Ich habe beides besessen und kann nur sagen, der iS ist für mich der beste Motor (mal abgesehen von der Laufkultur) den es im E30 gab. (leider nicht ab Werk im Touring :-((( )

25er gehen natürlich besser (wenn sie nicht, wie bestimmt 70%, total ausgelutscht sind) aber haben natürlich auch erheblich höhere Folgekosten.

 

Mit vernünftiger Behandlung sind beide Triebwerke langlebig.

Mein Tipp für alle iS Käufer: Steuerkette anschauen b.z.w. wechseln. wenn nicht aus seriösem Vorbesitz.

 

Bei meinem ist nach ein paar Monaten (und nur 130000) die Kette gerissen, weil sie durch "gewissenhafte Ölstandsprüfung" meines Vorbesitzers vorgeschädigt war. Und das Teil war nur ein knappes Jahr in seinen pflegenden Händen. Und ich dachte noch "nimmst mal 'n Kettenmotor, haste den Zahnriemenscheiß nicht):klatsch:

 

Aber bei solchen Spezialisten:Neulich heulte mein Azubi das sein M40, den Geräuschen nach, wohl bald aufgibt. Nachdem ich dann 1,5 Liter Öl bis zur Minimalmarke nachgegossen habe lief er wieder ruhig. War aber zu spät, letzte Woche hat, bei 180000, ein Pleuel raugekuckt. (wer eine gute Touringkarosse braucht, daß Teil ist zu haben)

 

 

Beim Sixpack gehen warscheinlich auch den letzten Ignoranten die Checkcontrollampen auf den Zünder und gießt doch mal was nach.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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