Zum Inhalt springen

der E30 vom "Neuen" | nix für schwache Nerven ;)


GStar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wird ja langsam richtig langweilig hier... ;)

 

@denyo: Felgen bleiben, find ich lustig erstmal. Fahrwerk muss auf jeden Fall n Gewinde sein, weil ich auch im Winter Spass haben will und keine Lust hab, mit meiner Ölwanne die Strasse zu räumen ;) allerdings fehlt mir grad irgendwie die Kohle fürn KW...

 

Pit, ich freue mich, Dir mitteilen zu dürfen, dass der Antennenpinn die letzte Autobahnfahrt nicht überlebt hat und sich von dem restlichen Auto getrennt hat. Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder besser schlafen.

 

Und schade, dass meine größte Sticker-Befürworterin nicht mehr hier ist...

DSC03494.JPG

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sag mal wo zum Henker bekommt ihr die geilen Aufkleber her, ich brauch noch gefühle 100 Stück für mein Kotflügel

 

ich hab meine jetzt leider alle an der Winterschlampe meines Bruders verbraucht... :freak:

Unbenannt.png

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wo zum Henker bekommt ihr die geilen Aufkleber her, ich brauch noch gefühle 100 Stück für mein Kotflügel

 

ich hab meine jetzt leider alle an der Winterschlampe meines Bruders verbraucht... :freak:

 

 

...Ach damit hast du dich die letzten Wochen beschäftigt..., ich hab mir schon Sorgen gemacht. :-o

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja langsam richtig langweilig hier... ;)

 

...Ist mir garnicht aufgefallen.

 

Pit, ich freue mich, Dir mitteilen zu dürfen, dass der Antennenpinn die letzte Autobahnfahrt nicht überlebt hat und sich von dem restlichen Auto getrennt hat. Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder besser schlafen.

 

...Erstens : mein aufrichtiges Beileid. Technischer Pfusch oder hat der 316 Schallgeschwindigkeit erreicht...?

...Zweitens : sorge dich nicht, ich habe die letzten 2 Monate sehr gut geschlafen.

Hatte schon Angst, das man dich mit einer Nachschulung belegt hat, weil hier nichts schönes mehr kam. :freak:

 

Und schade, dass meine größte Sticker-Befürworterin nicht mehr hier ist...

 

...Hm, hat dich deine Co-Pilotin verlassen oder sich gar zum 318i hochgearbeitet ? 8-/

 

i;1025653']Ich finde dein Auto toll.

 

Wie der Pit sicherlich auch. Nur anders :freak:

 

...Genau. Ich finde den Wagen toll. Ganz toll. Immer noch.

 

Weitermachen' date=' [/b']

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe wieviele kleber sind das auf dem Koti??? :-)

irgendwie cool... irgendwie..... hehehe

ich würd das zu gern ma von nah sehen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie sich einige hier wegen dem Auto eines anderen aufregen können... :-o

 

Zum E30: Ist mal was anderes und fürn Alltagsauto find ich das ganze recht cool!

Aber wie schon viele gesagt haben - der MUSS einfach richtig TIEEEF dastehen! :D 80/60 wäre optimal!

 

Zu den Felgen...ich find auch Stahlfelgen 14" können gut ausschauen - n Bekannter fährt einen weissen Touring mit 85/65 Tieferlegung und schwarzen Stahlfelgen mit Chromzierring. Das schaut richtig geil aus! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen satz stahlfelgen mit geänderter ET würd auch scharf aussehn.

 

 

 

 

ist zwar nen opel mit VW-felgen aber mir gehts ums prinzip

SlalomTienen1_86.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sooo...

 

gibt ne neue Vorderradaufhängung (Querlenker incl. Lager, Domlager, Stoßdämpfer, Stabis, Koppelstangen, Federn und Bremsen)

hinten neues (Dämpfer, Federn, Domlager, Bremse)

 

das ganze soll wohl 70/60 tiefer sein. Ist allerdings relativ viel höher (mit E36compact-Unterlagen auch logisch ;)), genaueres muss ich noch messen (und abwarten, wieviel sich was noch setzt).

 

Außerdem "richtige" schwarze Scheinwerfer vorne, schwarze Blinker, Shadowlinedachleisten, ne appe AHK (endlich) und ne geänderte Heckblende.

 

Und n böses Nummernschild vorne :heuldoch:

 

hier jetz n kleiner Teaser ;) :

IMG_1963.JPG

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sodele..

auch wenns keinen intressiert ;-)

 

Auto wieder zusammengebaut und sauber - Kamera rausgeholt - bisschen bearbeitet - fertig :sonne:

(leider nur in kleiner Auflösung, aber bei mehr kriegt der Server offenbar die Krise)

IMG_2072I.jpg

IMG_2063I.jpg

IMG_2061I.png

IMG_2033I.jpg

IMG_2052I.JPG

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bild 1 hast du es aber etwas übertrieben, das Original mit 30% Deckung drüber legen und es sieht immernoch unnatürlich aus, aber dabei nicht so "tot bearbeitet".

 

Bild 2 - wenns dir so gefällt, OK, mir gefällts nicht.

 

Bei Bild 3 hätte ich den Übergang zum Weichzeichner hin mal viiieeeeel weicher gemacht.

So wie es jetzt ist fällt direkt auf, dass du kein T/S verwendet hast, sondern es "mal eben" bearbeitet hast.

 

Bei Bild 4 würde ich mir etwas mehr E30 und weniger links im Bild wünschen.

 

Bild 5 ist mir zu dunkel - mit eingeschalteten Scheinwerfern käme das bestimmt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...ich muß da mal 2 Fragen fragen...:

 

Heckblende :

ist das die ganz normale, serienmäßige, die abweichend in Wagenfarbe lackiert wurde ?

 

Die (meine) Japan-Blende ist es jedenfalls nicht, dort passen nur Kennzeichen bis max. 34cm (knapp) rein,

deine Kennzeichengröße schätze ich auf 40, wenn nicht sogar 42cm.

 

Wozu ich gleich die 2. Frage stelle :

welche Kennzeichengröße hast du vorne, welche hinten ?

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende hinten ist Eigenwerk. Zwei originale zu einer schmaleren verarbeitet und viiiiel geschliffen.

War genau passend für mein altes Kölner Nummernschild, aber bei dem jetzigen habe ich auch nicht nein gesagt ;-) die Kölner Nummer war 45cm (?), das jetzt ist eine Stelle weniger. Vorne und hinten gleich groß.

Genaue Maße kann ich Dir morgen geben, muss ich erst mitm Zollstock dran.


Bearbeitet: von GStar

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also erstmal Hallo=)

 

Also bis auf das Kennzeichen und die Hulla-Hulla-Hutablage:rot: kann man das Wägelchen ja fast lassen;)

 

Felgen sind geschmacksache... Fürn Winter ok xD

 

 

Viel Spaß damit!

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer hammer hammer mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein :-) :daumen:

 

 

Wir haben uns ja vor kurzem beim mir an der Halle kennen gelernt und ich hätte NIE gedacht das du so ein Typ bist der sowas aus einem e30 macht Hut ab :-)

 

 

Ist und da gehts mir genau so wie vielen hier, nicht mein Ding aber ich finde das du wenigstens das aus deinem Auto machst was du willlst und nicht das was andere schön finden:-)

 

 

Dehalb hatte ich mich ja auch dazu entschlossen meine Limo auf Breyton umzubauen was auch nicht jedem gefällt.

 

 

Also wenn da mal ein Gewindefahrwerk drin ist und das Teil platt auf der Erde liegt sieht der bestimmt um Welten besser aus als so.

 

 

Weiter so und halt uns auf dem laufenden :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ralf :)

 

Wieso? Hab ich denn n andern Eindruck gemacht? ;)

Zumindest Du weißt jetzt, dass ich nich zu der Mäcces-Parkplatz/Tankstellen-Fraktion gehör :-D

Gewindefahrwerk, tja... Kommt Zeit, kommt Geld, kommen Teile.

 

Gogi, wann gibts denn was neues von Deiner Weißwurststaatslimo?

 

Pit, ich vergess den Zollstock immer...

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...