Zum Inhalt springen

325i Gasaussetzer

nightoftune
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also vermutungen habe ich auch aber da ich nicht die große Ahnung habe und schon gar nicht die große Zeit alles auszuprobieren hier meine Problemstellung an euch Profis :)

Verhalten: Für rund 1/4 Sekunde setzt das Gas aus und er zieht wirklich 0 also er geht jenachdem wann es passiert von 100% auf 0% und nach einem Augenblick wieder ganz normal auf die Gasstellung.

Auftretten: Das ist wirklich komplett unterschiedlich, in allen Gängen, zu jeder Gasstellung und auch bei jeder Geschwindigkeit, Berg hoch meine ich einen Tick öfter das kann aber auch reiner Zufall gewesen sein.

Häufigkeit: Ungefähr 1 mal in 10 Minuten, variiert zwischen 5-20 Minuten. Immer nur 1 mal.

Er Stand ne weile und lief vor n paar Tagen noch viel zu fett. Das Gemisch ist jetzt wieder im Grünen bereich so das man auch mal ne AU besteht :D

Was ich aufjedenfall machen werde ist ein Kerzenwechsel. Aber ich würde es so gut wie es geht jetzt schon eingrenzen falls der Kerzenwechsel keine verbesserung bringt.

Danke euch schonmal :)

Klingt wie bei meinem vor einiger Zeit nach korrodiertem zentralen Motorstecker unter der Ansaugbrücke... Genau das gleiche Verhalten! War innen total faulig und korrodiert, die ganzen PINs und Anschlüsse...

Defekte Lambdasonde fällt mir auch noch ein...

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;) Aber es stimmt schon, das der es sein kann. Habe den bei mir neu gemacht und hatte dann keine Probleme mehr (meiner war schlecht angesprungen und nahm bei niedrigen Drehzahlen schlecht gas an)

Hört sich auf jeden Fall nach nem elektischen Problem an. Also sonst mal Zündanlage und Zündkabel prüfen. Zündkerzen noch gut?

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;)

Bin mir nicht sicher, da der Stecker, der seinerzeit erneuert wurde, mittlerweile so weit hochgebunden wurde, dass er ebenfalls in der Nähe der Ansaugbrücke ist. Dies deshalb, weil er auf Grund seiner (Standard-) Lage Spritzwasser ausgesetzt ist und daher irgendwann wieder "verreckt". Der hatte auch mehr als 7 Pole, soweit ich mich noch erinnern kann 8-/.

Aber egal, am besten auf jeden Fall alle Stecker mal checken, die da so sind, weil es alle betreffen kann... :daumen: Kann ja nix schaden, ne :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;) Aber es stimmt schon, das der es sein kann. Habe den bei mir neu gemacht und hatte dann keine Probleme mehr (meiner war schlecht angesprungen und nahm bei niedrigen Drehzahlen schlecht gas an)

Hört sich auf jeden Fall nach nem elektischen Problem an. Also sonst mal Zündanlage und Zündkabel prüfen. Zündkerzen noch gut?

Hast du vielleicht die ETK-Nr. zur Hand????

Gruß

Hast du vielleicht die ETK-Nr. zur Hand????

Gruß

http://e30-talk.com/elektrik/t-7-poliger-stecker-unter-drosselklappe-kann-man-den-zerlegen-82341.html

Hülse 61 13 1 376 202

Pin 61 13 1 376 191

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...