nightoftune Geschrieben: 5. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Also vermutungen habe ich auch aber da ich nicht die große Ahnung habe und schon gar nicht die große Zeit alles auszuprobieren hier meine Problemstellung an euch Profis :) Verhalten: Für rund 1/4 Sekunde setzt das Gas aus und er zieht wirklich 0 also er geht jenachdem wann es passiert von 100% auf 0% und nach einem Augenblick wieder ganz normal auf die Gasstellung. Auftretten: Das ist wirklich komplett unterschiedlich, in allen Gängen, zu jeder Gasstellung und auch bei jeder Geschwindigkeit, Berg hoch meine ich einen Tick öfter das kann aber auch reiner Zufall gewesen sein. Häufigkeit: Ungefähr 1 mal in 10 Minuten, variiert zwischen 5-20 Minuten. Immer nur 1 mal. Er Stand ne weile und lief vor n paar Tagen noch viel zu fett. Das Gemisch ist jetzt wieder im Grünen bereich so das man auch mal ne AU besteht Was ich aufjedenfall machen werde ist ein Kerzenwechsel. Aber ich würde es so gut wie es geht jetzt schon eingrenzen falls der Kerzenwechsel keine verbesserung bringt. Danke euch schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Klingt wie bei meinem vor einiger Zeit nach korrodiertem zentralen Motorstecker unter der Ansaugbrücke... Genau das gleiche Verhalten! War innen total faulig und korrodiert, die ganzen PINs und Anschlüsse... Defekte Lambdasonde fällt mir auch noch ein... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 6. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;) Aber es stimmt schon, das der es sein kann. Habe den bei mir neu gemacht und hatte dann keine Probleme mehr (meiner war schlecht angesprungen und nahm bei niedrigen Drehzahlen schlecht gas an)Hört sich auf jeden Fall nach nem elektischen Problem an. Also sonst mal Zündanlage und Zündkabel prüfen. Zündkerzen noch gut? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nightoftune Geschrieben: 6. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 ich danke euch für den tipp. werd dem aufjedenfall am we nachgehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;) Bin mir nicht sicher, da der Stecker, der seinerzeit erneuert wurde, mittlerweile so weit hochgebunden wurde, dass er ebenfalls in der Nähe der Ansaugbrücke ist. Dies deshalb, weil er auf Grund seiner (Standard-) Lage Spritzwasser ausgesetzt ist und daher irgendwann wieder "verreckt". Der hatte auch mehr als 7 Pole, soweit ich mich noch erinnern kann . Aber egal, am besten auf jeden Fall alle Stecker mal checken, die da so sind, weil es alle betreffen kann... Kann ja nix schaden, ne Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 7. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;) Aber es stimmt schon, das der es sein kann. Habe den bei mir neu gemacht und hatte dann keine Probleme mehr (meiner war schlecht angesprungen und nahm bei niedrigen Drehzahlen schlecht gas an)Hört sich auf jeden Fall nach nem elektischen Problem an. Also sonst mal Zündanlage und Zündkabel prüfen. Zündkerzen noch gut? Hast du vielleicht die ETK-Nr. zur Hand???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 7. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Mach mal ein anderes Leerlaufregelventil rein oder klemm deines mal wenigstens ab. Hatte bei meinem die selben Aussetzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 7. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 der Stecker den du meinst, ist nich der Zentrale Motorstecker, sonder der 7 Polige zur Einspritzleiste ;) Aber es stimmt schon, das der es sein kann. Habe den bei mir neu gemacht und hatte dann keine Probleme mehr (meiner war schlecht angesprungen und nahm bei niedrigen Drehzahlen schlecht gas an)Hört sich auf jeden Fall nach nem elektischen Problem an. Also sonst mal Zündanlage und Zündkabel prüfen. Zündkerzen noch gut? Hast du vielleicht die ETK-Nr. zur Hand???? Gruß http://e30-talk.com/elektrik/t-7-poliger-stecker-unter-drosselklappe-kann-man-den-zerlegen-82341.htmlHülse 61 13 1 376 202Pin 61 13 1 376 191 Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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