dersimon Geschrieben: 5. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Hallo zusammen, bin jetzt seit 3 Tagen hier im Forum und wollte mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich heiße Simon, bin 23 Jahre alt und wohne jetzt seit bald 9 Jahren am schönen Bodensee. Bin aber gebürtiger Düsseldorfer, also an dieser Stelle schon mal ein Gruß an die Kölner, ihr mit eurem Fuselbier! Auf viele humorvolle Diskussionen! Ja, wie komm ich zum e30? Angesteckt wurde ich von einem Freund, auch hier im Forum, als ich eine zeitlang seinen 325i touring fahren durfte (er musste noch auf den Führerschein warten ;) ). Ich konnte beobachten, wie seine Sammlung stetig wuchs und spürte auch immer mehr das Kribbeln, meinen eigenen e30 zu besitzen. Die letzten vier Jahre bin ich hauptsächlich mit unserem Peugeot 307 SW rumgefahren, der auch die meiste Zeit gute Dienste geleistet hat, aber es wurde Zeit für einen Wechsel! Also habe ich mich Ende letzten Jahres auf die Suche gemacht.Es sollte auf jeden Fall ein touring sein, wenn möglich Schwarz, Blau oder Rot. Sechszylinder war mir auch wichtig, des Sounds wegen. ;) So habe ich dann immer wieder interessante Wagen im Internet gesehen, aber es war irgendwie gefühlsmäßig nie der Richtige dabei... Dann habe ich vor gut einem Monat ein Angebot aus dem Raum Stuttgart gefunden, diamantschwarzer 320i touring Automat, ca. 270.000 km runter, aber mit nem Austauschmotor, der 100.000 runter hatte. Sofort angerufen, Termin zur Besichtigung abgemacht und am nächsten Wochenende mit dem Kollegen hoch gefahren. Und ja, was soll ich sagen? Das war einfach meiner! :) Er gehörte einem Ehepaar, die ihn seit 11 Jahren in ihrem Besitz hatten, und sie hatten den Wagen wirklich wegen allem in die Werkstatt bringen lassen. Er war Scheckheftgepflegt, alle Rechnungen waren vorhanden, und nach einer Probefahrt war ich mir dann auch sicher. Am Abend noch den Vertrag unterschrieben und eine Woche später habe ich mein Baby dann abgeholt. So, 2 Wochen bin ich wunderbar damit gefahren, es macht einfach Spaß ohne Ende! :) Nun ist der Wagen natürlich nicht ganz problemfrei, aber das wäre ja auch sonst irgendwie langeilig. ;) Er (bzw. eigentlich sie, denn sie heißt "Black Betty" ^^ ) hat Rost an der Heckklappe, die Beifahrertür ist im Prinzip auch durch. Noch ein bisschen Rost am Kotflügel vorne links, aber das war es dann eigentlich auch schon - dachte ich zumindest. Eines Tages, vor ungefähr einer Woche, machte der Wagen Probleme beim Motor starten, mittlerweile startet er gar nicht mehr. Der Anlasser läuft normal, Batterie ist es auch nicht und die Relais haben wir auch schon ausgeschlossen. Also sind wir jetzt an der Benzinpumpe zugange, obwohl die laut Rechnug vor grade mal 9 Monaten getauscht wurde... Nun ist sie also ein bisschen nackisch, und wir haben ein bisschen Arbeit vor uns. Aber sobald alles gemacht ist, die Sommerfelgen drauf sind und sie frisch gewaschen wurde, werde ich natürlich auch Bilder reinstellen. :) Hab die letzten Tage schon fleißig im Forum rumgeschaut (war ne gute Ablenkung, sollte eigentlich auf ne Prüfung an der Uni lernen ^^), und werde mich wohl auch noch mit der ein oder anderen Frage an euch wenden. Zum Beispiel wegen Umbau auf Schalter und ähnlichem. ;) Also, das wars erstmal von mir, auf ne gute Zeit :)Gruß, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Hi, Simon und willkommen im !! Und schon wieder ein "Nachbar" Viel Spaß hier! Woher kommst denn genau, der Bodensee ist ja doch etwas größer ? Ach ja, fast vergessen: Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dersimon Geschrieben: 5. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Wohnen tu ich in Radolfzell, studieren in Konstanz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bergkadett07 Geschrieben: 5. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 So siehts aus!!Wieder ein Nachbar!!! Ebenfalls viele Grüsse! Hi, Simon und willkommen im !! Und schon wieder ein "Nachbar" Viel Spaß hier! Woher kommst denn genau, der Bodensee ist ja doch etwas größer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 5. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 na eins hab ich noch http://i208.photobucket.com/albums/bb4/fab_e30/DSC_0549.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dersimon Geschrieben: 5. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 korrekt, das ist sie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 5. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 5. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 6. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Ä Gruäß us Singä-Freiar,gommo zammä Wagä aaazündäää????????Willkommä do im Forum,Uhhhg!!!:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 6. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 6. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 6. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Moin und herzlich Willkommen hier im Forum. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 7. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Herzlich Willkommen Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 7. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Gruß in die Nachbarschaft Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim325i Geschrieben: 8. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :) Zitieren Bastel Montag Weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.