Zum Inhalt springen

M20 Motor umbau

tempelon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stell mir schon länger die frage ob es noch alternativen zur Variante M20b20 raus m20b25 rein gibt, also ähnlich Plug and Play. Oder sind alle anderen varianten extrem aufwendiger?

Sinn gemäß soll am ende mehr leistung raus kommen.

Dachte da evt. an einen M50 oder ähnliches.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Also ich würde mittlerweile immer zu einem M50/M52-Motorumbau tendieren, seit dem ich das nun auch selbst mal gemacht habe.

Ist zwar wirklich etwas Mehrarbeit (je nach Spenderfzg./-Motor), aber am Ende hast du wesentlich mehr Spass in den Backen beim Fahren, als mit einem M20B25 . . . und die modernere Technik natürlich auch. :meinung:

Wichtig: Quatsch dich auf jeden Fall vorher mit dem TÜV-Minister deines Vertrauens über so einen M50-Umbau genaustens ab (je nach Bundesland und in Hessen ist es richtig Shit :cry:) !

Bei einem B25-Umbau gibt es in der Regel keine Probleme, da dieser Motor ja auch original im E30 verbaut wurde.

Gruss,

K A L L E

Bearbeitet: von Kalle E30

Wenn es nach dem Forum geht, dürften die M20 Umbauten ja mittlerweile fast seltener sein :freak:

Hab letzten Monat von B20 auf M20B25 umgebaut und bereue es nicht!

Wenn es nur um die Leistung geht, würde ich lieber einen M20 frisch machen und auf 2,7 umbauen (und bist locker auf M50 Niveau).

Billig ist ein Motorumbau sowieso nie, wenn er ordentlich gemacht wird! :meinung:

Viele Grüße

Fabi

wenn er ordentlich gemacht wird! :meinung:

Das ist mir klar :-D Ich dacht nur es gibt hier soviele umbauten wäre ja möglich das es noch eine zweite "einfache " variante gibt... aber ich denke auch das es ein m20b25 wird

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Ich habe 2003ein Cabrio mit einem M50 umgebaut,in der Zwischenzeit habe ich dem Typen meinen umgebauten 122PS ETA mit 25er Zylinderkopf eine sogenannte ,,LUFTPUMPE,, geliehen,damit er was zum Fahren hat.Die reaktion von ihm als er den M50 ohne Vanos im Cabrio fuhr,statt dem 2,7l war mit heftigem Streit verbunden,er fühlte sich mächtig verarscht,weil der M50 ohne Vanos im unteren Drehzahlbereich nicht im geringsten mit einem solchen 2,7l mithält.Der klare Vorteil vom M50 ist das er der bessere Motor ist,sehr sauberer Leerlauf,kein Zahnriementauschen& Ventile einstellen.Sollte aber beim M50 die Hydros geräusche machen wird es teuerer als beim M20.Einfach geht auch 129PS eta,der drückt unten richtig,da ist selbst der 325i lächerlich gegen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wenn es nach dem Forum geht, dürften die M20 Umbauten ja mittlerweile fast seltener sein :freak:

Hab letzten Monat von B20 auf M20B25 umgebaut und bereue es nicht!

Wenn es nur um die Leistung geht, würde ich lieber einen M20 frisch machen und auf 2,7 umbauen (und bist locker auf M50 Niveau).

Billig ist ein Motorumbau sowieso nie, wenn er ordentlich gemacht wird! :meinung:

Ich hab auch auf m20b25 umgebaut und kann ebenfalls nichts schlechts sagen. Ich habe gerne nen "originalmotor" verbaut, zumindest ist der Motor mal im E30 verbaut gewesen, wenn auch nicht werksmäßig in meinem ;) Geht bei mir jetzt so weit, dass ich den alten M20 (aus den frühen 80ern) komplett überarbeiten/überarbeiten lassen will. Einfach um das Ding zu erhalten. Freude am Fahren hat man mit dem Ding auf jeden Fall. Klar gibts Motoren und Umbauten mit mehr Schub, aber man muss sich halt überlegen was man will. Ich finde der m20b25 ist nen guter Kompromiss aus mehr Leistung und dem Wunsch, den Wagen im groben und Ganzen original zu halten :meinung:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif

Wieso dann den 129 PS eta Block nicht einfach mit b25 Komponenten und Kopf kombinieren!?

und @baum52074:

dir muss ich vollkommen Recht geben!! Ich liebe den M20 mit all seinen Macken, die er hat!! :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...