Zum Inhalt springen

Meyle Radlager hinten passend?

wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will meine Radlager tauschen, hab jetzt dieses Angebot gefunden und frage mich, ob die passend sind für meinen 325ic mit ABS?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380240925286&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gibt es hinten überhaupt Unterschiede zwischen mit/ohne ABS?

Ok, nur der Außendurchmesser irritiert mich noch. Die Meyle haben laut Auktion 75mm, wenn ich mit SKF oder QH vergleiche, steht dort 72mm ?

Ja, das habe ich natürlich auch getan. Naja, ich bestelle einfach mal. Vielleicht auch falsche Angaben bei den SKF/QH Lagern.

So wie ich hier gelesen habe, sind die 75mm korrekt und passend für meine Hinterachse.

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-unterschiede-radlager-hinten-86383.html

Aber nochmal nachgehakt, gibt es hinten Unterschiede zwischen ABS / nicht ABS??

Danke und Gruß

Das Inkrementenrad des ABS sitzt hinten auf der Antriebswelle, nicht wie vorne im Lager.

D.h., es gibt da keine Unterschiede ABS/ohne. Ich habe aber hier sowohl originale BMW Lager für Trommel, als auch die Meyle-Lager aus dem Link liegen, welche ich schon in meiner Limo mit ABS verbaut habe und die jetzt noch in's Cab ohne ABS Einzug halten sollen. Kann ich messen, bei Bedarf.

Aber es gibt doch einen Unterschied zwischen Scheibe und Trommel oder?

Laut ETK gibt es ja einmal 72 und einmal 75mm Durchmesser. Hab die Lager nämlich auch schon bestellt und glaube jetzt das die bei mir (Trommel) nicht passen.

grobe Zusammenfassung:

das "große" d42xD75xb37 alle scheibengebremsten (mit und ohne ABS) ab 09/85

das "kleine" d39xD72xb37 alle "frühen" scheibengebremsten bis 09/85 (z.B. 323i) und alle trommelgebremsten E30

• 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...